1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gefahr für Handys?

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von stadtkind, 25.02.2005.

  1. stadtkind

    stadtkind Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    11
    In den letzten Tagen habe ich (vielleicht auch nur zufällig) vermehrt etwas über Viren "für" Handys gehört, ja sogar hacken kann man die Mobiltelefone.

    Darum eine Frage an die Kenner: stellt das eine Gefahr für jeden von uns dar, sind/werden nur bestimmte Fabrikate/Typen betroffen sein?

    Am Ende ist es nur eine Panikmache der Medien ...
     
  2. Also als einer, der bei den Medien arbeitet, die die Panik verbreiten: Da muss man sich schon besonders doof anstellen, wie z.B. Bluetooth immer anlassen oder unsichere, per SMS geschickte Progs einfach installieren etc. Mach dir mal nicht zu viel Sorgen... :D
     
  3. bebo

    bebo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    3.599
    Zustimmungen:
    0
    Deshalb habe ich mir bei eBay ein "Steinzeithandy"mit graustufen-display besorgt. :D
    [​IMG]
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.182
    Zustimmungen:
    214
    Wie ynos schon sagte grade bei Handys ist der Nutzer selber schuld wie auch im PC Bereich die Leute unternehmen gar nicht erst etwas um sich zu schützen.

    Die Gefahr ist da aber sie wird überschätzt einige der existierenden Handy Vieren stammen von der Anti Vieren Industrie um dem Kunden aufzuzeigen das es möglich ist und um einem dann gleich mal die Passende Software verkaufen zu können.
     
  5. Kaiser

    Kaiser MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.10.2004
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    0
    mach es doch einfach wie ich:
    schrotte dein handy auf analoge weise.....
    vorn in den fotorucksack und ein bissi zu feste abstellen...
    aua!
    und natürlich mitten in der vertragslaufzeit!
     
  6. peterli

    peterli MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    4

    Genau dieser Meinung bin ich auch, auch was die Viren für PC anbelangt. Mit grosser Sicherheit kommen einige Viren und Würmer von den AV-Herstellern.
    Da kann man Zweifel haben wie man will, genau weiss man es eben ja nicht.
     
  7. stadtkind

    stadtkind Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    11
    Was mit meinem Handy passiert, ist mir egal. Ich telefoniere damit, der Vertrag läuft über den Arbeitgeber.

    Aha, des Pudels Kern. Sowas in der Richtung hab ich mir fast gedacht ... wenn es es denn so ist ... jedenfalls Panikmache.
     
  8. peterli

    peterli MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    4
    Ja, hatte ich ja schon mal geschrieben. Wie kommt man auf die Idee etwas zu produzieren, für etwas, was nicht existiert?