Gefahr für Handys?

stadtkind

stadtkind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2003
Beiträge
4.607
Reaktionspunkte
26
In den letzten Tagen habe ich (vielleicht auch nur zufällig) vermehrt etwas über Viren "für" Handys gehört, ja sogar hacken kann man die Mobiltelefone.

Darum eine Frage an die Kenner: stellt das eine Gefahr für jeden von uns dar, sind/werden nur bestimmte Fabrikate/Typen betroffen sein?

Am Ende ist es nur eine Panikmache der Medien ...
 
Also als einer, der bei den Medien arbeitet, die die Panik verbreiten: Da muss man sich schon besonders doof anstellen, wie z.B. Bluetooth immer anlassen oder unsichere, per SMS geschickte Progs einfach installieren etc. Mach dir mal nicht zu viel Sorgen... :D
 
Deshalb habe ich mir bei eBay ein "Steinzeithandy"mit graustufen-display besorgt. :D
SonyEricsson%20CMD-Z7.jpg
 
Wie ynos schon sagte grade bei Handys ist der Nutzer selber schuld wie auch im PC Bereich die Leute unternehmen gar nicht erst etwas um sich zu schützen.

Die Gefahr ist da aber sie wird überschätzt einige der existierenden Handy Vieren stammen von der Anti Vieren Industrie um dem Kunden aufzuzeigen das es möglich ist und um einem dann gleich mal die Passende Software verkaufen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
stadtkind schrieb:
In den letzten Tagen habe ich (vielleicht auch nur zufällig) vermehrt etwas über Viren "für" Handys gehört, ja sogar hacken kann man die Mobiltelefone.

Darum eine Frage an die Kenner: stellt das eine Gefahr für jeden von uns dar, sind/werden nur bestimmte Fabrikate/Typen betroffen sein?

Am Ende ist es nur eine Panikmache der Medien ...

mach es doch einfach wie ich:
schrotte dein handy auf analoge weise.....
vorn in den fotorucksack und ein bissi zu feste abstellen...
aua!
und natürlich mitten in der vertragslaufzeit!
 
marco312 schrieb:
Wie ynos schon sagte grade bei Handys ist der Nutzer selber schuld wie auch im PC Bereich die Leute unternehmen gar nicht erst etwas um sich zu schützen.

Die Gefahr ist da aber sie wird überschätzt einige der existierenden Handy Vieren stammen von der Anti Vieren Industrie um dem Kunden aufzuzeigen das es möglich ist und um einem dann gleich mal die Passende Software verkaufen zu können.


Genau dieser Meinung bin ich auch, auch was die Viren für PC anbelangt. Mit grosser Sicherheit kommen einige Viren und Würmer von den AV-Herstellern.
Da kann man Zweifel haben wie man will, genau weiss man es eben ja nicht.
 
addicted2mac schrieb:
mach es doch einfach wie ich:
schrotte dein handy auf analoge weise.....
vorn in den fotorucksack und ein bissi zu feste abstellen...
aua!
und natürlich mitten in der vertragslaufzeit!

Was mit meinem Handy passiert, ist mir egal. Ich telefoniere damit, der Vertrag läuft über den Arbeitgeber.

Die Gefahr ist da aber sie wird überschätzt einige der existierenden Handy Vieren stammen von der Anti Vieren Industrie um dem Kunden aufzuzeigen das es möglich ist und um einem dann gleich mal die Passende Software verkaufen zu können.

Aha, des Pudels Kern. Sowas in der Richtung hab ich mir fast gedacht ... wenn es es denn so ist ... jedenfalls Panikmache.
 
stadtkind schrieb:
Was mit meinem Handy passiert, ist mir egal. Ich telefoniere damit, der Vertrag läuft über den Arbeitgeber.



Aha, des Pudels Kern. Sowas in der Richtung hab ich mir fast gedacht ... wenn es es denn so ist ... jedenfalls Panikmache.

Ja, hatte ich ja schon mal geschrieben. Wie kommt man auf die Idee etwas zu produzieren, für etwas, was nicht existiert?
 
Zurück
Oben Unten