Gefährliches Leck in Quicktime und iTunes???

Auf jeden Fall nix für Bücher & Presse ;)
Ich schieb mal in die Bar.
 
SelonScience schrieb:
Apple wird schon reagieren, wenns heiss wird.

Es ist heiss, und das ist schon seltsam, dass kein Patch kommt. Davon
ab ist dieses eigentlich kein Thema für die Bar, sondern für den Bereich
"OS X" oder "iTunes". Die Bar ist doch nur für Off-Topicgelaber, oder nicht?

;)
 
sorry wusste auch nicht wirklich wohin, schande über mein haupt ;)

aber es gibt mir auch etwas zu denken das nichts kommt...
gibt es denn noch andere berichte über dieses thema ausser von n24?
 
Vielleicht sollte man für security Advisories eine eigene Kategorie im Forum einrichten.
 
Wenn ich solche Meldungen lese tztz. Im Winter auch ein Sommerloch?

Ich bin auch nicht seit Gestern im Internet unterwegs und war eher selten von Schädlingen befallen. Und das eher am Anfang durch eigenes verschulden.

Sicherheitslücken wird es immer geben, egal welches Betriebssystem verwendet wird.
Auch wenn im Rechner bei einigen sensible Daten gespeichert sind. Bei der Anzahl von Kartennutzern ala Payback & Co kann ich nur lachen.
Auf der einen Seite auf seine personenbezogenen Daten achten und offen alles angeben um 3% zu erhalten.

Naja so ist es nun mal.

Ted ;)
 
Das Thema ist nix für OS X und auch nicht für iTunes (iApps):
Mittlerweile hat eEye seine Advisories aktualisiert und spricht nur noch davon, dass alle "Windows-Systeme" beziehungsweise alle "Microsoft-Betriebssysteme" von den neu entdeckten Lücken in Quicktime und iTunes betroffen seien.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/66386

Bleibt also ein Thema für jene, die gerne Off-Topic labern …
 
bömpfmactobi schrieb:
Bleibt also ein Thema für jene, die gerne Off-Topic labern …

Ach, ist iTunes für Windows eingestellt worden? Stimmt, dann muss
man es natürlich nicht mehr in der entsprechenden Rurbik ablegen...

;)
 
sikomat schrieb:
Ach, ist iTunes für Windows eingestellt worden? Stimmt, dann muss man es natürlich nicht mehr in der entsprechenden Rurbik ablegen... ;)
Da du ja noch neu im Forum bist (siehe Registrierungsdatum): In dem Unterforum "iApps" befinden sich Threads zu Macprogrammen. Dazu gehört zwar auch iTunes, aber solange dieses "Leck" nur Windows-User betrifft, hat dieser Thread dort (in iApps) ebensowenig zu suchen wie in OS X (=Mac-Betriebssystem).
Jetzt verstanden? ;)
 
Unverständlich. iTunes ist (auch) eine Anwendung von Apple für Windows-Benutzer.
Und von selbigen haben wir hier auch eine Menge. Warum diese nicht auf Sicherheits-
probleme mit Software von Apple in den entsprechenden Rubriken ( iTunes und
Quicktime ) hingewiesen werden können, ist für mich nicht nachvollziehbar. Daher
auch meine Meinung, dass die Bar der falsche Ort dafür ist, weil es dort untergeht.

Jetzt verstanden? ;)
 
@sikomat:
Das Forum hier heisst „Macuser“ und nicht „iTunes-user“. Daher werden nicht Macintosh bezogene Themen in der Regel an die Bar verschoben. ;)

ww
 
Achso. Das ist natürlich ein guter Grund. :)

Jetzt bin ich aber unangenehm berührt, ich bitte vielmals um Entschuldigung. Falls
sich jemand durch meine Newbie-Fragen anstössig berührt gefühlt hat oder sich gar
verärgern liess, bitte ich dieses zu verzeihen, ich bin ja noch frisch dabei. Da macht
man noch den einen oder anderen Fehler. Ich weiss zwar eine Menge, aber man
kann ja schliesslich nicht alles wissen. Schönen Abend weiterhin allerseits.

:)
 
Kann es sein, das wir uns kennen? Mir kommt Dein Stil zu schreiben
irgendwie bekannt vor.
 
..............
 
Zuletzt bearbeitet:
Wildwater schrieb:
@sikomat:
Das Forum hier heisst „Macuser“ und nicht „iTunes-user“. Daher werden nicht Macintosh bezogene Themen in der Regel an die Bar verschoben. ;)

ww

Trotzdem gibts auch einen Itunes und einen Quicktime Part im Forum.

Daher fände ich es schon sinnvoll, wenn man alle Security Advisories in den entsprechenden Foren posten würde.

Schließlich kommt der eine oder andere MacUser auf die Idee, Itunes oder Quicktime auch auf dem PC zu verwenden.
 
Zurück
Oben Unten