Gefährliche Eifersucht. Bitte um Hilfe

Friedemann schrieb:
Peter, ich dachte, mit meinem letzten Beitrag hätte ich dir die Situation hinreichend erklärt, aber das scheint dir nicht aufzugehen.

Und klar, ich poste hier nur scheiße, macht ja auch Spaß, ein Forum zu verarschen.

Pardon das ich zum tippen etwas länger brauch und nicht im Sekundentakt auf Reload drücke.

Und sowas habe ich dir nicht unterstellt.

lg
Pit
 
Okay, ich sehe, du hast meinen letzten Post erst später gelesen...

Deine Idee ist so schlecht nicht, um ehrlich zu sein. Ich werd morgen mal versuchen ihre Mutter zu erreichen, heute ist sie nicht da.
Dann je nach Gesprächsausgang die Seelsorge und wenn nichts anderes hilft, werd ich wohl nach Spanien müssen - wenn ich nicht so eine absolut unimpulsive und leider zu häufig ängstliche Person wäre. Da hilft interessanterweise weder körperliche Überlegenheit noch Kampfsporterfahrung. Aber das ist ein anderes Thema.
 
Friedemann schrieb:
Deine Idee ist so schlecht nicht, um ehrlich zu sein. Ich werd morgen mal versuchen ihre Mutter zu erreichen, heute ist sie nicht da.
Dann je nach Gesprächsausgang die Seelsorge und wenn nichts anderes hilft, werd ich wohl nach Spanien müssen - wenn ich nicht so eine absolut unimpulsive und leider zu häufig ängstliche Person wäre. Da hilft interessanterweise weder körperliche Überlegenheit noch Kampfsporterfahrung. Aber das ist ein anderes Thema.

du, vergiss das mal mit der seelsorge... frauenhaus und profamilia könne da bestimmt besser helfen. und das du nicht übermäßig impulsiv bist, ist für so eine situation vielleicht gar nicht mal verkehrt. würde dir aber empfehlen, mit einer weiteren person dort aufzuschlagen, wenn du das dann tatsächlich machen solltest.
 
@Friedemann: ich habe dir eine pm geschickt. Auch hier gibt es den Rechtsstaat. Und trotzdem halte ich sehr viel von sehr bedachtem Handeln. Mit der Familie sprechen. Dort Einigkeit herstellen, wenn das geht. Sie "als Paar" besuchen, ist natürlich perfekt.
Melde Dich.
 
@Friedemann : Kein Problem :) dafür gibt es ja eben die Möglichkeit der virtuellen Aussprache.
Hmmm, also ein SuperHero braucht man da nicht zu sein, um mal zu schauen, was da alles hinter steckt und ggf. eine Aktion ins rollen zu bringen, damit ein Mensch, dem Leid zugefügt wird, rauszuholen.
Nur muss sie auch spüren, dass Menschen da sind, die sie im "Notfall" sofort da rausholen können und vor Ort an ihrer Seite stehen um sie dann evtl. wieder "nach Hause" zu bringen.
Was mich nur etwas misstrauisch macht, ist der Umstand, dass sie zum einen nach Spanien gezogen ist, klar Rosa Brille und man macht in jungen Jahren eh viele verrückte Sachen. Auch ist zu vermuten, dass sie sich wieder an einen Mann angeschlossen hat, der Gewalttätig ist, da dieses wohl eine zentrale Rolle in ihrem Leben spielt?. - wobei ich dann aber auch mal die Frage stellen möchte, ist dieses "Verhalten" auch in ihrer Familie zugegen? Denn von Haus aus ist es eigentlich eher untypisch bei einem Menschen zu bleiben, der einen total unter Kontrolle hält und gewalttätig behandelt, es sei denn, man kennt nichts anderes - ist jetzt nicht als Vorwurf gemeint, nur aus meinem Lebensbeobachtungen.

Wenn dieser "neue Freund" wirklich so drauf sein sollte, dann wird er sich nicht so einfach sein Spielzeug wegnehmen lassen wollen, kommt auch noch drauf an, wie er erzogen wurde und welcher Glaubensrichtung/Kultur er angehört - ist immer noch ein zentraler Punkt in vielen südländischen Gebieten in Europa.
Darum muß man eben auch ganz genau hinhören, gucken wie es dort bei den beiden zugeht, ein unbedachter Schritt und das ganze eskaliert dann :(.

Wenn mich nicht alles täuscht ist AI und ProFrau in Spanien diesbezüglich auch sehr aktiv/präsent.

lg
Pit
 
pamela schrieb:
Habe jetzt erstmal einen Moment darüber nachgedacht.

Nur meine Sicht der Dinge… absolut aus dem Bauch heraus:

Ich denke nicht, dass Du aktiv etwas an ihrer Situation ändern kannst. Je mehr Du versuchst Einfluss auf sie zu nehmen, desto mehr wendet sie sich von Dir ab… sie wird dann vermutlich annehmen müssen (natürlich nur aus ihrem Blickwinkel), dass Du ihr ihre Liebe mißgönnst… wie all die anderen die schon »gegen sie« sind.

Ich glaube wirklich, dass man jemanden in so einer Situation laufen lassen muss… nur der andere muss wissen, dass er einen guten Freund hat, an den er sich wenden kann… egal um welche Probleme es geht…

Vielleicht musst Du ihr das nochmal deutlich machen (allerdings ohne Bezug auf ihre Situation zu nehmen). Falls in ihr der Entschluß reift, dass dieser Mann sie nicht glücklich macht, so hat sie im Kopf, dass Du eine Anlaufstelle für sie sein kannst.

Meine Gedanken… ganz laienhaft.

Es ist sicher schlimm zusehen zu müssen…

finde ich auch, manchmal muss man die zeit halt machen lassen...
auch wenn es nicht der schönste weg ist, es ist der richtige...
 
Friedemann schrieb:
Er ist Ziegeuner, wie mir ihr Bruder erzählte, bereits mit Kind verheiratet und will sie jetzt in Las Vegas auch noch heiraten.
wie bitte? der is zigeuner?? :eek:
na bravo!

wenn sie da raus will, musst du klug sein und mit tricks arbeiten. zigeuner kannst du nicht überzeugen. mit denen kannst du auch nicht verhandeln. die machen nur was sie für gut halten, ohne kompromisse.
sehr hinterlistig können sie sein, und nur auf ihren vorteil bedacht.hab laaaange zeit diese welt kennengelernt..., die haun sogar ihrem besten freund eins aufs m..l :rolleyes:

ich glaube, viele hier wissen nicht wozu diese leute fähig sein können. ich habe das live erlebt! nur umgekehrt. hier war sie die spanierin und er ein deutscher zigeuner. die springen mit ihren eigenen ehefrauen auch nicht besser um, sondern sind dann erst recht ihr eigentum. man kann keinen zigeuner einfach so verlassen...

selbst wenn du sie da rausholst nach deutschland, steht der typ von ihr am nächsten tag vor deiner oder ihrer tür. garantier ich dir!
er ist der mann, und nur er bestimmt was passiert.

überleg dir genau was du tust, aber sei vorsichtig!
alles gute und viel erfolg!
 
Für Häusliche Gewalt gibt es in Spanien hier Hilfe:
https://www.policia.es/cnp/saf/indice.htm

Weiterklicken auf "Servicio Atencion familiar"

Das ist in Spanien ein sehr ernstgenommenes Problem und bei den angegebenen Telefonnummern gibts rasche Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
r.tosh - da hast du leider nicht unrecht, auch wenn es vorurteilsbehaftet klingt...hab ich aber auch erst heute erfahren. Ich denk viel nach, keine Bange.

Und zu ihrem Hintergrund: natürlich spielte das in ihrer Kindheit eine Rolle. Ist leider meistens der Fall, dass man sich das sucht, was man als Kind gesehen hat...
 
Friedemann schrieb:
Ich hab keine Ahnung, an wen ich mich wenden kann. Ihr Bruder scheint das nicht so richtig zu realisieren.

die braucht das. lass sie machen, sie wird draus lernen oder nicht. 100 mal miterlebt. freundin wurde geschlagen, man nimmt sie zuhause auf, gibt ihr unterschlupf, hört sich das geheule an. 1 monat später ist sie wieder bei ihm... :D
 
milchschnitte schrieb:
die braucht das. lass sie machen, sie wird draus lernen oder nicht. 100 mal miterlebt. freundin wurde geschlagen, man nimmt sie zuhause auf, gibt ihr unterschlupf, hört sich das geheule an. 1 monat später ist sie wieder bei ihm... :D

aha... dann sind also alle menschen gleich.... !? du kannst doch nicht von einer person auf die andere schließen....
 
milchschnitte schrieb:
die braucht das. lass sie machen, sie wird draus lernen oder nicht. 100 mal miterlebt. freundin wurde geschlagen, man nimmt sie zuhause auf, gibt ihr unterschlupf, hört sich das geheule an. 1 monat später ist sie wieder bei ihm... :D

:rolleyes:
nichts gegen die freie Äußerung der freien Meinung, aber hast du den Titel des Threads gelesen? Ich denke es ist einigermaßen daneben, sowas zu schreiben, wenn hier ein User um Hilfestellung bittet. Und zudem: Was wer braucht, die außer ihm hier keiner kennt, ist wohl recht spekulativ... freundlich ausgedrückt.
 
Ich will mich nicht direkt einmischen und finde, es sind schon bessere Vorschläge gemacht worden, als ich beisteuern könnte, aber:
Ich kann die Meinugen, die sagen "sie will es so" teilweise nachvollziehen.
Wenn schon ihr vorheriger Freund sie geschlagen hat, dann würde ich das tendenziell nicht als "Doppelpech" oder besonders zynischen Zufall bezeichnen, sondern vorsichtig vermuten, dass sie einen gewissen Hang zu einer gewissen Sorte Männer hat.
Das ist längst nicht der erste Fall, den ich kenne, wo Frauen zuverlässig an solche Kerle geraten. Will keinesfalls unterstellen, dass sie Schläge und Unterdrückung suchen, aber irgendwas an dieser Sorte Kerl scheint sie anzuziehen oder wasauchimmer. Sicher nicht das Fehlverhalten selbst aber vielleicht Begleiterscheinungen des extrem dominanten Verhaltens... (Spekulation).
Ich würde auch nicht behaupten, dass sie glücklich mit dieser Situation ist.

Von daher sollte man - bevor man überhaupt etwas startet -, (ich glaube, Pamela hats geschrieben) herausfinden, ob sie Hilfe von aussen überhaupt als Hilfe wahrnehmen würde, oder das als destruktiven Eingriff in ihr Leben betrachten würde.
Bei Alkoholikern, Drogen... verhält sich das ja scheinbar ähnlich.

Jedenfalls eine scheiss-Situation für alle Angehörigen und Freunde (und wohl auch für sie selbst).
 
ricky, du hast es ziemlich auf den Punkt gebracht: natürlich sucht sie sich unbewusst diesen Typ Mann aus. Ich denke, es ist bei allen so, dass sie unbewusst bei jedem Partner, den sie hatten, Gemeinsamkeiten feststellen werden, welcher Art auch immer. Das ist ja das Problem. Im Nachhinein sagt man zwar, "der/die war ein Arsch", aber so lange man das eigene Problem nicht realisiert, wird man wieder drauf reinfallen...
 
Überleg dir gut, wie du die Sache angehst. Bei Problemen dieser Art kann man sicher die grössten Fehler zu Beginn machen, in dem das vorhandene Vertrauen verspielt wird, was man sich dann mühsam wieder erarbeiten muss.

Ivestiere ein paar Tage und mach dich richtig schlau, was das Thema anbelangt. Eventuell bist du persönlich machtlos, kannst dafür aber andere Personen tatkräftig unterstützen.

In der aktuellen Situation kannst nur du verlieren ...
 
Brrrr. Wenn ich hier lese, wie pauschalisiert über Zigeuner (Sinti/Roma?) geurteilt wird, wird mir ganz mulmig. Ist es schon wieder so weit? Werden schon wieder Kinder aus Dörfern geklaut und gibt es tatsächlich den bösen Blick von dunkelhaarigen Frauen? :rolleyes:

Um der Statistik auf die Sprünge zu helfen: Ich kenne mindestens vier "ungefährliche" Zigeuner, die in den 70er-Jahren geboren wurden und glücklicherweise noch viel mehr Frauen und Männer, die trotz Zahlen-Tätowierung auf dem Unterarm die 40er-Jahre überlebt haben.

Bitte Nachdenken und erst dann handeln/schreiben.
 
Oliver-Michael schrieb:
Mein Haus-Toxikologe sagt immer : "Sorgenbringer meiden".
Wer mir Probs macht, bzw. nicht in der Lage ist diese zu lösen , der fliegt aus meinem sozialen Netzwerk. Warum soll ich mir die Nerven ruinieren, weil andere
zu blöde sind zu leben ?
Dadurch wirst du selbst bestimmt zum Meister der Problembewältigung :rolleyes:
Abstand...
 
flieger schrieb:
Ist es schon wieder so weit? Werden schon wieder Kinder aus Dörfern geklaut und gibt es tatsächlich den bösen Blick von dunkelhaarigen Frauen?

Wer hat das geschrieben oder behauptet? Konnte ich hier nirgendwo lesen.
 
@flieger:
Ich war auch kurz davor als Mod einzugreifen (aufgrund des Postings von r.tosh). Aber auch ich habe in meinem Bekanntenkreis eine solches Erlebnis gehabt, als ein Sportkollege von mir eine Frau aufnahm (bzw. aus deren Clan "rettete") und mehrmals "Besuch" bekam … von daher habe ich es (mit Bauchschmerzen) stehen lassen.
Das Posting hatte aber meines Erachtens nichts mit "Kinder klauen" etc. zu tun, sondern mit dem Umgang mit Frauen – ist wohl eine Mentalitätsfrage. Siehe auch den Hinweis auf die spanische Polizeiseite und der Bemerkung, dass solches Machoverhalten (in Spanien) an der Tagesordnung sei.
PS: Ich habe in meinen Bekanntenkreis eine Sinti, die sich mich Sicherheit von keinem Mann einschüchtern lassen würde :D
 
Zurück
Oben Unten