Gefährdung von Spielen auf Mac OS X

Mac OS X separates the men from the boys! ;)
 
Markus! schrieb:
Vom Betriebssystem hängt aber zu großen Teilen ab, was die Programme so können und was für eine Performance sie liefern.
Wenn es diese Programme nicht gibt, dann interessiert mich die Performance der nicht vorhandenen Programme wenig ;)
 
Ich denke, am besten wäre es, wenn Apple mit diesem DualBoot möglichst schnell viel Marktanteil gewinnen würde. Somit hätten mehr Leute OS X und mehrere Firmen würden wegen der grösseren Nachfrage in OS X (auch OS X Games) investieren.
 
Diese ganze Schwarzmalerei die man hier liest kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Als normaler User maße ich mir doch nicht an, beurteilen zu wollen wie geschickt so ein Schachzug von Apple ist. Hier glaubt doch wohl keiner ernsthaft, das der Steve morgens beim Frühstück gedacht hat, "Hey that would be FANTASTIC!" und schwups hat er da nen paar Programmierer drangesetzt und 2 Wochen später wirds dann als Beta verteilt.
Auch Apple ist ein ganz normales Unternehmen das soetwas wie Marktforschung betreiben wird und nicht fröhlich ins blaue hinein entwickelt. Das wird schon alles in ihren Langzeitplan hineinpassen. Die Entwicklung für Bootcamp hat sicher schon vor etwas längerer Zeit begonnen und nicht erst bei den ersten onmac Gehversuchen. Besonders wenn es in Leopard integriert sein soll.
 
Und wenn man bedenkt, dass es schon lokalisierte Versionen davon gibt! *anmerk*
 
Apple hat seit Jobs Rückkehr erstaunlich viel Weitsicht bewiesen. Gerüchte, die noch nicht eingelöst wurden und was man bisher beobachten konnte passen wunderbar zusammen.
Die wissen genau, was sie tun und wie sie den Marktanteil von OS X erhöhen. Ein bischen mehr Vertrauen bitte. In 17 Wochen lösen sich viele Rätsel wahrscheinlich in Luft auf. Abwarten.
Ich vertraue Jobs & Co. das sie das richtige tun. Haben sie die letzten Jahre doch auch gemacht und so schwer zu erkennen ist das positive daran doch nicht.
 
Also die Anleger sind begeistert - heute steigt die Aktie fast wieder um 10%. Ich werd bekloppt :D
 
Ich möchte um steigen auf OSX weil ich die Programme sehr gut finde die dabei sind und das Betriebssystem schon testen konnte bei Media Markt und Cosmus.
Da ich derzeit noch einen PC mit Windows habe würde mir das sehr erleichtern, da ich nicht sofort alle Programme kaufen müsste.
Apple müsste für das Betriebssystem mehr werbung machen.
 
herz3172 schrieb:
Ich möchte um steigen auf OSX weil ich die Programme sehr gut finde die dabei sind und das Betriebssystem schon testen konnte bei Media Markt und Cosmus.
Da ich derzeit noch einen PC mit Windows habe würde mir das sehr erleichtern, da ich nicht sofort alle Programme kaufen müsste.
Apple müsste für das Betriebssystem mehr werbung machen.
Na bitte, Leute.
Der Prototyp der neuen Switcher, die Boot Camp ins Boot holt :)

Belass es nur bitte nicht beim Testen bei Mediamarkt. Und falls doch irgendwas nicht auf Anhieb klappt, bloß nicht sofort aufgeben.
 
joestoeb schrieb:
Ja, wenn es so einfach wäre, dass kann aber dazu führen, dass du irgendwann unter Windows arbeiten musst.
Ich habe das mit OS2 erlebt, habe auch lange damit gearbeitet, wenn aber dann die Softwareunterstützung wegbricht, dann muss man irgendwann dann mit dem anderen BS arbeiten.

OS/2 hatte ich auch, aber das kann man nciht vergleichen.

IBM hat kein iLife, Aperture, Final Cut, Logic etc. dafür produziert und ziemlich schnell den Support für ihr eigenes BS aufgegeben.

IBM hat die eigene Hardware damit auch nicht ausgestattet etc. pp.

Apple hat doch schon gezeigt wie's läuft: wer von der Plattform weggeht. legt sich mit den Appleingenieuren an und die liefer dann etwas wie Aperture, nachdem sich noch alle die Finger lecken werden, wenn sie's nicht schon tun.

Wo hat das was mit OS/2 zu tun?

Aber solange es für die Zusammenreimung einer Hiobsbotschaft reicht. ;)
 
in2itiv schrieb:
....ach wie putzig :D ....na, dann arbeite ich von nun an gerne im grab weiter....aber vielleicht habe sie ja auch ne dufte gruft gebucht.....hey cool: OSX goes grufty ....da passt es ja, das die kommenden PowerBooks schwarz sein werden :D


...aber mal erst: Was für ein schwachsinn, den du da schreibst !!!

you say the words buddy!

meinst du apple entwickelt os x nur so zum spaß? "bald haben wir ja sowieso zu windows aber wir können ja noch zum spaß n bissl an os x weiterbasteln". Ich glaube nicht, dass Apple das machen wird! Ihre Philosophie war es immer "Hard and Software out of one hand", da sie keinen Einfluss auf Windows haben also kein Wort davon. Außerdem: Steve sagte alle OS-X Systeme sind Universal richig? Sprich die werden schon länger Intel in betracht gezogen haben, richtig? Sprich Windows lag nie so fern wie wir immer dachten richtig? Wenn OS X 10.0 selbst Universal war ist seit genau der Version klar dass Windows irgendwann in diese Welt eintreten wird, die haben seitdem nicht nur aus spaß gemacosxt :D
 
Markus! schrieb:
Apple hat seit Jobs Rückkehr erstaunlich viel Weitsicht bewiesen. Gerüchte, die noch nicht eingelöst wurden und was man bisher beobachten konnte passen wunderbar zusammen.
Die wissen genau, was sie tun und wie sie den Marktanteil von OS X erhöhen. Ein bischen mehr Vertrauen bitte. In 17 Wochen lösen sich viele Rätsel wahrscheinlich in Luft auf. Abwarten.
Ich vertraue Jobs & Co. das sie das richtige tun. Haben sie die letzten Jahre doch auch gemacht und so schwer zu erkennen ist das positive daran doch nicht.

Sehe ich auch so. Hinzu kommt das wir hier ja alle OS X aus Ueberzeugung benutzen und nicht aus Notwendigkeit, wie das (noch) die meisten XP User tun.
Diejenigen die den Mac nur als Statussymbol benutzen sind sowieso falsch am Platz. (Siehe iPoder)
 
GENAU, das denke ich auch so. Apple hat gekämpft in den letzten Jahren und gewinnt im Moment einen langsamen Kampf. Mit dem iPod es an die Spitze geschafft und mit den Macs im Bereich Design und Medien an die Spitze gebracht. (Der einzige Verlag der mit Windows arbeitet ist wohl der Springer aber da kommentier ich nicht weiter ;) ) Ich denke Apple hat noch weitaus mehr Asse im Ärmel und wird sich hüten diese nicht einzusetzen. Unser Problem ist: wir spekulieren zu viel! Wir hätten ne wesentlic schönere Zeit wenn wir einfach warten würden und das hier und jetzt genießen würden... :D
 
ich bin vor ca 6 monaten auf ein g4 17er pb geswitcht, brauche aber
dennoch einen pc fuer diverse programme und spiele.
also ich kann auf keinen fall auf einen pc verzichten, könnte vorher
eher auf den mac verzichten (obwohl ich viel lieber mit dem mac
und osx arbeite).
und nicht nur mir geht es so. kenne sehr viele personen in meinem
umfeld die nur deshalb ihren pc behalten, weil es viele programme
und spiele fuer den mac nicht gibt.
und nicht jeder hat soviel kohle uebrig das er
sich zwei computer in einem haushalt leisten kann.

wenn mein PB G4 und mein pc laptop veraltet sind (in ca. 2 jahren), werde
ich mir nur noch einen mac holen, wahrscheinlich ein MBP 17er.
somit kann ich dann auf einem super betriebssystem arbeiten (osx) und
habe noch dazu einen computer mit super design. und das beste daran
ist das ich weiterhin die wichtigen programme und spiele unter win
nutzen kann. einfach klasse. :)
 
Meiner Meinung nach ist ein Manko beim Macs die schlechte Ausbaufähigkeit der Graphikfunktionen. Beim Power Mac ist die Graphikleistung immerhin ausbaufähig. Dies erkauft man sich aber mit erhöhten Anschaffungskosten für den Rechner als auch für die Komponenten.
Die Standardausstattung des iMac ist meiner Meinung nicht ausreichend, um eine breite Akzeptanz bei einer kritischen Masse von Gamern zu bringen. Das wird sich vielleicht ändern, wenn man Mobile PCI-EXpress Module einsetzen kann um die Graphikleistung zu steigern. Mal schauen, wann das so weit ist. Zeit wird es allemal. Erst recht, zumal nun Ansätze zu beobachten sind, dass nun auch Game Physik vom Graphikchip abgearbeitet werden soll.

Wenn der Mac Mini mit einer anderen Graphikkarte ausgestattet werden kann, wird das mit den Macs im Kinderzimmer und auf LAN Parties klappen. Vorher nicht.
 
Zaphod3000 schrieb:
wird das mit den Macs im Kinderzimmer
Was für ein Computer ins Kinderzimmer kommt, entscheiden immer noch die Eltern. :DMeine Kinder bekommen nur Macs, reicht das ich mich auf der Arbeit mit windoof rumärgern muß, zu Hause will ich meine Ruhe haben. Meine Tochter ist zufrieden mit ihrem G4 und der Kleine ist noch zu klein zum meckern. ;)
 
kosmoface schrieb:
IBM hat kein iLife, Aperture, Final Cut, Logic etc. dafür produziert und ziemlich schnell den Support für ihr eigenes BS aufgegeben.

Apple hat doch schon gezeigt wie's läuft: wer von der Plattform weggeht. legt sich mit den Appleingenieuren an und die liefer dann etwas wie Aperture, nachdem sich noch alle die Finger lecken werden, wenn sie's nicht schon tun.
Ich bin davon überzeugt Apple könnte das bessere Photoshop liefern. Photoshop hat Jahrzehnte alten Code. Apple hat mit CoreImage Fun House gezeigt, dass Adobe viele Dinge mit CoreImage und CoreGraphics besser und deutlich performanter lösen könnte.
Das Interface mal ordentlich aufzupolieren würde auch nicht schaden.

Also ich würde mir fast wünschen, dass Adobe CS3 weiter verzögert und Jobs davon so genervt ist dem einen besseres Pendant gegenüber zu stellen und Marktanteile abzugraben.

_julius schrieb:
Sprich die werden schon länger Intel in betracht gezogen haben, richtig? Sprich Windows lag nie so fern wie wir immer dachten richtig? Wenn OS X 10.0 selbst Universal war ist seit genau der Version klar dass Windows irgendwann in diese Welt eintreten wird, die haben seitdem nicht nur aus spaß gemacosxt :D
Und genau deswegen ist alles wunderbar detailiert geplant und wir brauchen uns keine Sorgen über wegbrechende Software-Entwicklung machen.

Zaphod3000 schrieb:
Meiner Meinung nach ist ein Manko beim Macs die schlechte Ausbaufähigkeit der Graphikfunktionen. Beim Power Mac ist die Graphikleistung immerhin ausbaufähig. Dies erkauft man sich aber mit erhöhten Anschaffungskosten für den Rechner als auch für die Komponenten.
Die Standardausstattung des iMac ist meiner Meinung nicht ausreichend, um eine breite Akzeptanz bei einer kritischen Masse von Gamern zu bringen. Das wird sich vielleicht ändern, wenn man Mobile PCI-EXpress Module einsetzen kann um die Graphikleistung zu steigern. Mal schauen, wann das so weit ist. Zeit wird es allemal. Erst recht, zumal nun Ansätze zu beobachten sind, dass nun auch Game Physik vom Graphikchip abgearbeitet werden soll.

Wenn der Mac Mini mit einer anderen Graphikkarte ausgestattet werden kann, wird das mit den Macs im Kinderzimmer und auf LAN Parties klappen. Vorher nicht.
Der Spielemarkt wird jetzt endgültig wegbrechen.
Aber das ist mir um ehrlich zu sein egal. Konsolen sollen sich endlich soweit durchsetzen, dass auf Computern möglichst gar nicht mehr gespielt wird. Dann hätten auch diese völlig sinnlosen Leistungsrennen der Grafikkartenhersteller mal ein Ende und die würden sich anderen Verbesserungen zuwenden.
 
Der Spielemarkt wird aufleben!

Kein Macuser wird sich, wenn er von OS X überzeugt ist ein Spiel für Windows kaufen!

Und wenn es stimmt mit dieser Umgebung von Apple mit Binaries für Windows und OS X, dann gehts auch bergauf mit den Mac Spielen...
 
Draco.BDN schrieb:
Der Spielemarkt wird aufleben!

Kein Macuser wird sich, wenn er von OS X überzeugt ist ein Spiel für Windows kaufen!
Na gut, sagen wir „erstmal“ wird er wegbrechen und dann mit steigendem Marktanteil stärker wieder kommen.
Und wenn es stimmt mit dieser Umgebung von Apple mit Binaries für Windows und OS X, dann gehts auch bergauf mit den Mac Spielen...
Wenn Du auch davon gehört hast wundere ich mich um so mehr über Deinen Kommentar bezüglich Boot-Camp Beta in dem anderen Thread kopfkratz
 
Zurück
Oben Unten