Geerbtes MacBook - Wie Benutzer wechseln

Das Dock zeigt doch nicht alle Programme an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
@ walfreiheit;
Du hast Da unten "DG2RBF" stehen ; ich hab noch das Call "DC7FB"
 
Ich habe da unten nichts stehen. Das heißt, dass dies dem Nutzer mit diesem Namen gefällt.

DG2RBF ist nicht nur der Benuzername des MacUsers, sondern auch dessen Amateurfunkrufzeichen (ich habe auch eines). Darauf spielte @Knollix an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und walfreiheit
Ich brauch noch mal ne Hilfe. Ich weiß nicht. was sich da gerade verabschiedet hat, aber Safari will außer zu Apple.com keine weitere Verbindung aufbauen, wollte mir - weil ich das Prog schon seit Ewigkeiten gewohnt bin, Firefox runterladen. Kommt -egal wohin immer die Meldung" da Safari keine sichere Verbindung zum Server"xx.xx" aufbauen kann
 
Warum erscheint mein letzte Post nicht?
Nach absetzten DIESES Posts konnte ichs dann lesen.
Warum bringt "Seite neu einlesen" bzw "STRG R" das nicht ?
 
Warum erscheint mein letzte Post nicht?
Nach absetzten DIESES Posts konnte ichs dann lesen.
Warum bringt "Seite neu einlesen" bzw "STRG R" das nicht ?
Script-Blocker aktiv?
Normalerweise braucht man nicht refreshen – ein abgeschickter Post erscheint "on the fly".
 
@Knollix

Dein Mac scheint voll von Altlasten zu sein. Beherzige den Ratschlag von @walfreiheit .
Scheint so zu sein.. Schade, da waren gerade für mich ein paar nette Progs drauf, spez Fotoshop CS3, und ein Prg von Korg für den MS20 Synth.
Aber die Kiste isst nu mal ziemlich alt, deshalb ist mit frischer Software schwierig
 
da waren gerade für mich ein paar nette Progs drauf, spez Fotoshop CS3, und ein Prg von Korg für den MS20 Synth.
Kannst du die nicht auf einen USB-Stick ziehen, dann die Neuinstallation machen und dann wieder aufspielen?
 
Ich glaub, diese profane Methode konnte man unter Win 3.1 noch anwenden.
Ich arbeite hier hauptsächlich mit Linux Mint Cinnamon, war die ewigen Bluescreens von Win satt. Aber auch da seh ich dafür keine Möglichkeit.
Oder weißt Du, wie es geht?
 
Bluescreens bei Windows?
Ich glaube so was habe ich seit Jahrzehnten nicht geshen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel
Moin; jetzt hab ich was gefunden, weswegen ich etliche Seiten nach Apples Gusto erst gar nicht besuchen darf.
Es kam die Fehlermeldung:
Sichere Kommunikation mit der Gegenseite nicht möglich. Keine gemeinsamen Verschlüsselungsalgorithmen. Fehlercode ss_error_no_cypher_overlap"
Gibt es da etwas, um das zu beheben.
Also ich schreiben hier mit einm Linux-Mint-Cinnamon BS, damit habe ich keinen Zutritt zu den ganzen Applegeschichten, also kann ich auch nix downloaden und per Stick auf den Mac schaffen.
 
Da ist wohl dein Browser zu alt für moderne Seiten, da veraltete und unsichere Methoden abgeschaltet wurden.
 
Da ist wohl dein Browser zu alt für moderne Seiten, da veraltete und unsichere Methoden abgeschaltet wurden.
Scheint so, Safari ist installiert und zickt bei fast allen Verbindungen und Firefox läßt sich nicht installieren.
Und wie kriege ich Safari aktualisiert?
 
Scheint so, Safari ist installiert und zickt bei fast allen Verbindungen und Firefox läßt sich nicht installieren.
Und wie kriege ich Safari aktualisiert?
Alte Geräte verwenden in allen Ehren – aber mit dem MacBook würde ich an deiner Stelle das Internet meiden.

Du hast 10.6.8 laufen, wofür es im September 2013 die letzten Sicherheitsupdates gab. Wenn dein Mac der aus dem Link oben ist, dann läuft darauf maximal 10.7.5, wofür es das letzte Sicherheitsupdate im September 2014 gab. In beiden Fällen heißt das, du hast seit mindestens 7 Jahren keine Sicherheitsupdates mehr bekommen. Damit im Internet zu arbeiten ist grob fahrlässig!

An deiner Stelle würde ich den Mac nur noch für deine Musikprogramme nutzen, die sonst nirgendwo laufen; alles andere solltest du auf einem anderen Mac/PC/Notebook tun.
 
Zurück
Oben Unten