Geektool Problem: Wetterinfo nicht sichtbar

SunDevil

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hab mir Geektool 3 installiert und bekomme auch Uhrzeit und andere Sachen angezeigt, sogar Wetter Icon...nur die Wetterbeschreibung bleibt leider unsichtbar. Habe mal "Display Status Feedback Image" angeschaltet und der zeigt auch grün an, also die Verbindung ist ok...anzeigen tut er aber trotzdem nichts.

Ich habe 2 Bildschirmfotos angehängt. auf dem ersten sieht ihr das Wetter Icon und dadrunter den grünen Punkt wo also die Beschreibung angezeigt werden
sollte.
Bildschirmfoto 2011-06-01 um 11.12.07.jpg

Das zweite Foto zeigt die Eigenschaften.
Bildschirmfoto 2011-06-01 um 11.17.49.png

Das ist der Code den ich benutze:
curl --silent "http://weather.yahooapis.com/forecastrss?p=GMXX1652&u=c" | grep -E '(High' | sed -e 's/<BR \/>//' -e 's/<b>//' -e 's/<\/b>//' -e 's/<BR \/>//' -e 's/<br \/>//' | sed -e 's/Current Conditions://' -e 's/<br \/>//' -e 's/<b>//' -e 's/<\/b>//' -e 's/<BR \/>//' -e 's/<description>//' -e 's/<\/description>//' -e 's/Fair/heiter/g' -e 's/Partly/teilweise/g' -e 's/Sunny/sonnig/g' -e 's/Mostly/meist/g' -e 's/Light/leichter/g' -e 's/Rain/Regen/g' -e 's/Showers/Schauer/g' -e 's/Shower/Schauer/g' -e 's/Showers in the Vicinity/Schauer in der Umgebung/g' -e 's/T-showers/Gewitter/g' -e 's/Thundershower/Gewitterschauer/g' -e 's/Heavy/starker/g' -e 's/Mostly/meist/g' -e 's/Scattered/vereinzelt/g' -e 's/Showers Late/abends Schauer/g' -e 's/AM/vormittags/g' -e 's/PM/nachmittags/g' -e 's/Clear/klar/g' -e 's/Cloudy/bedeckt/g' -e 's/Clouds/Wolken/g' -e 's/Wind/windig/g' -e 's/Few/wenige/g' -e 's/Thunderstorm/Gewittersturm/g' -e 's/Thunder/Gewitter/g' -e 's/Snow/Schnee/g' -e 's/Fog/Nebel/g' -e 's/Early/morgens /g' -e 's/Late/abends/g' -e 's/Drizzle/Niesel/g' -e 's/Isolated/isoliert/g' -e 's/Mix/wechselhaft/g' -e 's/Wintry/winterlich/g' -e 's/to/oder/g' -e 's/Mist/leichter Nebel/g' -e 's/Mon/Mo/g' -e 's/Tue/Di/g' -e 's/Wed/Mi/g' -e 's/Thu/Do/g' -e 's/Fri/Fr/g' -e 's/Sat/Sa/g' -e 's/Sun/So/g' -e 's/High/max/g' -e 's/Low/\- min/g' -e 's/\://g' -e 's/\./,/g' -e 's/\([0-9][0-9]*\)/&\°C/g'

Ich habe aber auch schon andere Codes benutzt, hat nichts geholfen.

Wer weiß woran das liegt. Betriebssystem: 10.6.7

Vielen Dank im Voraus!!
Peter
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-06-01 um 11.15.13.png
    Bildschirmfoto 2011-06-01 um 11.15.13.png
    59,3 KB · Aufrufe: 46
Wofür steht TIMEOUT?
 
OK. Daran liegt es nicht. Ich habe Geektool wieder deinstalliert, nachdem ich dasselbe Problem wie du hatte. Leider kenne ich mich mit den Shell-Befehlen nicht so gut aus.
 
Irgendwie hat es heute Abend angefangen zu funktionieren!!
 
Das Problem war die fehlende Internetverbindung...liegt wohl am Proxy hier im Office...
 
Zurück
Oben Unten