geekbench - was sagen diese werte aus?

MacHei

MacHei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2003
Beiträge
605
Reaktionspunkte
7
was sagen eigentlich diese werte genau aus? kann man generell sagen, dass ein rechner der 10'000 punkte erreicht, langsamer ist, als einer mit 12'000?
oder kommt das immer noch auf den einsatzzweck des rechners an?

sorry fuer meine frage - hab aber nix gescheites bei tante google oder hier im forum gefunden.

gruss sky
 
Geekbench testet die Geschwindigkeit von CPU und RAM, also wenn dort ein Computer mehr Punkte erreicht als ein anderer, ist er in diesen beiden Disziplinen schneller. Kommt es bei deiner Anwendung auch auf andere Komponenten an (Massenspeicher, GPU), können die Vorteile auch anders liegen.
 
...... Kommt es bei deiner Anwendung auch auf andere Komponenten an (Massenspeicher, GPU), können die Vorteile auch anders liegen.

danke fuer die rasche antwort - verstehe ich das richtig, dass unter umstaenden ein rechner der 12'000 punkte hat (z.b. ein macmini), einem rechner der nur 10'000 punkte hat (z.b. ein imac mit "richtiger" gpu) in sachen fotobearbeitung unterlegen sein kann bzw. ist?
 
nein, das hängt von der software ab und was die von der hardware nutzt...
 
nein, das hängt von der software ab und was die von der hardware nutzt...

Die richtige Antwort wäre also gewesen: Ja, aber das hängt von der Software ab...
Für 3D-Grafik trifft die Annahme des TE z.B. u.U. zu.
 
Die richtige Antwort wäre also gewesen: Ja, aber das hängt von der Software ab...
Für 3D-Grafik trifft die Annahme des TE z.B. u.U. zu.

die software waere hauptsaechlich aperture, aperture mit nik-filtern (5%) und cs6 (10%)
 
Bei PS sind es immer noch nur einige Filter, welche die GPU nutzen, viele von den Filtern die auf der CPU laufen, sind auch noch nicht für mehrere Kerne optimiert (oder hat sich da doch schon mehr getan?), so dass es bei solchen Aufgaben auch noch darauf ankommt, wie schnell ein einzelner Kern und nicht nur alle zusammen sind. Aperture soll ja d ie GPU stark nutzen, wenn das sonst von der CPU erledigt werden muss und die dabei entsprechend langsamer ist, relativiert sich der Unterschied bei den Geekbench-Werten.
 
Generell sollte man Benchmarkwerte nur zur Orientierung benutzen und nicht an die große Glocke hängen. Egal ob sie von Geekbench, Cinema, oder was es sonst noch gibt, kommen ;)
 
Das ist mein Macbook Geekbench score, gut oder schlecht ? Was sagt ihr dazu ?

Bildschirmfoto%202015-10-08%20um%2001.58.03.png
 
Ich glaube die werte sagen, Sehr gut
 
Wenn all Deine zur Arbeit benötigten Apps zufriedenstellend laufen, und die Daten (welche das auch immer sein mögen) schnell und effizient bearbeitet werden können, dann ist doch alles hervorragend - das hängt aber nicht immer vom (Geek-)Benchmark und dessen Werten ab ;O)
 
Zurück
Oben Unten