Geeignetes USB-C auf USB-C Ladekabel?

D

dre11

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2019
Beiträge
33
Reaktionspunkte
2
Hi,
ich habe mir eine 60W Ladebuchse gekauft. Welches USB-C auf C Kabel würdet ihr mir empfehlen?
Es sollte nicht schlechter sein als das was einem Macbook 2019 beiliegt, aber auch nicht die 25 Euro kosten die Apple dafür will.

Kann mir ggf. jemand die technischen Spezifikationen des beigelegten Kabels sagen, dann suche ich mir selber etwas ähnliches raus.
Leider steht dazu auf der Apple HP nichts weiter.
 
Als reines Ladekabel kannst Du tatsächlich ein günstiges nehmen. Es muss ja nur Power Delivery (PD) mit mindestens der Leistung Deines Ladesteckers unterstützen. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst (Haltbarkeit, Weiterverwendbarkeit mit anderen Ladegeräten/Notebooks), nimm eines, das 100W unterstützt.

Für Datenübertragung sind die Ladekabel übrigens meist eher ungeeignet. Ich glaube selbst die von Apple unterstützen nur USB2.0-Speed.
 
Kann mir ggf. jemand die technischen Spezifikationen des beigelegten Kabels sagen, dann suche ich mir selber etwas ähnliches raus.
Leider steht dazu auf der Apple HP nichts weiter.

Wäre auch das erste mal das Apple genauere Spezifikationen für so was rausrückt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Serial_Bus hilft dir da mal weiter.
Erwarte aber nicht das solche Kabel bei anderen Anbietern korrekt bezeichnet sind..
 
Zurück
Oben Unten