geeignetes desisplay für mac + spielekonsole

mac und konsole an einem display !

brauche ich 2 dvi -eingänge ?
 
Die XB360 liefert YUV und VGA Signal, Dein Mini DVI. Du brauchst also ein Display mit DVI und VGA und/oder YUV Eingängen. Diese Kriterien werden u.a. von den Dells 20'' und 24'' erfüllt. Was die PS3 können wird, weiß ich nicht, in jedem Fall wirst Du sie aber nicht parallel zu Deinem Mini am ACD betreiben können - vergiss das ACD für das was Du vorhast, ist einfach so. Es hat nur einen DVI Anschluss, zoomt kleinere Auflösungen (die mit Sicherheit von der Konsole geliefert werden) entweder ganz auf, was zu Verzerrungen und Unschärfe führen kann, oder bleibt kpl. schwarz, wenn das Eingangssignal aus falscher Quelle kommt (vgl. anderer Thread). Ach ja, und vergiss außerdem am besten noch alles, was manche Leute hier von sich geben.
 
Moin!

Wenn die Konsole keinen DVI-Ausgang hat, kannst du sie nicht am ACD betreiben, nur mit Konverter für 200 Euro.

Außerdem mußt du dann immer umstecken, weil das ACD nur einen Eingang hat.

Und die Konsole muß die native Auflösung des Displays unterstützen.

Hol dir lieber ein anderes Display...


MfG
MrFX
 
Für Spielekonsolen wie die PS3 und X360 würde ich mit einen HDTV holen. Erstens stellt der HD-Inhalte dar und zweitens tut er das bei doch recht ansehlichen Außmaßen. Diese besitzen auch DVI-Eingänge, an die Du Deinen Mac hängen kannst. Kein Problem.
 
einem mac am hdtv ?

mmmh, das wäre ne möglichkeit.
liefert ein hdtv die auflösung und die reaktionsgeschwindigkeit eines tft ?
 
schluckwasser schrieb:
einem mac am hdtv ?

mmmh, das wäre ne möglichkeit.
liefert ein hdtv die auflösung und die reaktionsgeschwindigkeit eines tft ?

Na Logo, ist meiner meinung sogar die bessere Wahl, wie gesagt, an meinem HDTV hängen xbox360 und mac mini und bald PS3. Also eine schlierenbildung bei schnellen shootern oder DVD`s ist mir noch nicht aufgefallen ,astreines Bild, war zwar viel Geld hat sich aber definitiv gelohnt. Muss ja kein 42" sein.
An was für eine größe haste denn gedacht?
 
so minimum 20".
24" wären geil.

hat ein hdtv auch so viele farben wie ein tft ?
ich hab mal einen rechner an ne normale glotze gestpöpselt zwecks dvd gucken.
das war schrecklich.

mit hdtv kenn ich mich auch nicht wirklich aus.
wie ist denn der stromverbrauch von diesen dingern ?
haben die nen stand-by modus ?

haben die ein arbeitsgeräusch ?
 
HDTV bezeichnet die neue Norm für Fernsehübertragungen, das Thema ist ziemlich erschlagend und würde diesen Thread, wenn nicht gar dieses Forum sprengen, näheres findest Du z.B. hier.

Was die Jungs meinen ist, dass Du Dir einen TFT- oder Plasma-Fernseher mit HDTV-Auflösung holen sollst, m.E. macht das aber keinen Sinn, weil Du in der Preisklasse eines 20-24'' Dells o.ä. bei diesen Geräten gar nichts oder nur "HD-kompatiblen" Schrott mit viel zu geringer Auflösung für das Arbeiten mit dem Mini bekommst. Geräte mit HDMI- und/oder DVI Eingang und akzeptabler Auflösung kosten dann schon wieder deutlich mehr als EUR 1000,--.

Außerdem war es doch Dein primäres Anliegen, Deinen Fernseher zu entsorgen, oder?
 
stimmt genau.

ich will ein großes display am mini.
größer wie 24" solls nich werden.
da müste ich ja dann in 3m entfernung surfen. nenene

ich brauch nen monitor, an den ich gleichzeitit den mac mini und eine nintendo revo oder ne microwürg xbox360 anschließen kann.
 
naja, also 900 eur für den Dell Ultrasharp 2405FPW 24" widescreen LCD Monitor oder 1350 eur für das 23" ACD find ich echt heftig, vorallem was kann ich anschliessen? Das das ACD sehr gut auschaut kann mann nicht abstreiten aber der Preis,hui.
Klar sind bei LCD TV nach oben keine grenzen aber mann muss halt einen kompromiss finden.
Da bekomm ich einen zb einen 26" Samsung für 785 eur http://www.comtech.de/product_info.php?ref=9&pID=7540
und billiger gehts auch, aber die Qualität ist dann ne andere Sache.
 
könnte man an dieses ding nen mac und ne konsole klemmen.

das steht das teil hat nur einen dvi-eingang.
 
Das Samsung hat einen DVI Eingang für Deinen Mini und einen Komponenten (YUV) Eingang für Deine Konsole, Du kannst also beides gleichzeitig anschließen und am Fernseher umschalten (oder er macht's von alleine).

Ohne ins Detail gehen zu wollen, ob der Samsung speziell gut oder schlecht ist. Die Hauptunterschied, den ich zum 2405 sehe ist:

Eingänge: Edit: Blödsinn, einen DSub hat er ja doch!, andererseits hat der Samsung zwei weitere Scart Eingänge, sofern die voll mit RGB belegt sind, taugen sie auch zum Anschluss weiterer Konsolen

Auflösung: 1366x768; meine ATI 9600 im G5 unterstützt diese z.B. nicht, vermutlich hätte das Bild schwarze Ränder oder wäre verzerrt. Zum Zocken und TV-Glotzen ist die Auflösung voll ausreichend, zum Arbeiten mit dem Rechner wäre sie mir, speziell bei 26'' Grundfläche, zu gering.

Alles in allem Geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind alles Eingangsnormen, grob gesagt steigt die Bildqualität in der Reihenfolge

FBAS (=Composite), S-Video, RGB, YUV (=Komponenten), VGA (=DSUB), DVI (bzw. HDMI)

ein Mac Mini unterstützt VGA und DVI
eine XBox 1 oder PS2 liefert FBAS, RGB und YUV, für die XBox 1 gibt's zudem einen VGA-Adapter
die XBox360 unterstützt zusätzlich VGA
die PS3 wird HDMI unterstützen

HDMI beinhaltet ein DVI-Signal und fordert bzw. unterstützt (je nach Ansichtsweise) den HDCP-Kopierschutz. D.h. ein Gerät mit DVI-Ausgang (der Mini) kann mit einem Adapter an jede HDMI-Schnittstelle angeschlossen werden, ein Gerät mit HDMI-Ausgang, z.B. eine neue Premiere-Box läßt sich nicht zwingend an einem Monitor mit DVI-Eingang betreiben. So ungefähr habe ich's jedenfalls verstanden.

Wie dem auch sei, ich habe hier ein Dell 2405, an dem hängt mein PB per DVI, mein Spiele-PC per VGA, meine XBox1 oder PS2 per YUV und alles in allem ist die Bildqualität durchweg i.O. keine Ahnung, ob's noch bessere gibt, wahrscheinlich schon, das Apple CD23'', das ich in der Firma an meinem Rechner hängen habe, hat jedenfalls kein besseres Bild (wohl aber ein schöneres Gehäuse ;)).
 
Nochmal, ich versuche mal für dich zusammenzufassen:

Punkt 1) Das ACD hat nur einen DVI, du kannst nicht gleichzeitig PS3 und Mini hinhängen. Was die Revo kann oder macht weiß noch kein Mensch.

Punkt 2) Ein LCD-TV eignet sich nicht zum längeren Arbeiten, bzw als Hauptmonitor für einen Computer.

Punkt 3) Dein Mini hat nicht genug Power, dass du auf einem 20" (oder größer) Display Fernschauen kannst.

Sorry, aber so gern dir die Leute hier helfen. All diese Lösungen bekommst du nicht auf einmal. Vielleicht kommt ein Intelmini, der dir da weiterhilft.

Im Endeffekt käme etwas heraus, das dir gar nichts bringt. Zumindest Fernsehen bekommst du nicht dazu. Fernsehen ist etwas was schlicht funktionieren muss und das tut es sehr oft nicht am Mac. Und was neue Konsolen mit den ACDs anfangen weiß kein Mensch. Die XBOX 360 lief bei einem Kumpel schlicht gar nicht am TFT, trotz VGA.
 
fernsehen am mac is fehlerhaft.

selbst mit ner großen elgato.
der mini schafft kein vollbild aufm 20" ?
 
Blödsinn. Du kannst auf dem mac mini wunderbar fernseh schauen (vor allem mit einem digitalen Receiver). Und zwar auch auf einem 20". Die 'alten' MacMinis zicken rum, wenn der Monitor größer ist. Der 1.5Ghz spielt fernsehen auch auf einem 23" Zoll ab. Das Problem sind dabei nicht die EyeTVs und das Verarbeiten des Streams, sondern die Grafikleistung. Sollte ein Mac Mini an einem 23" mal streiken, kann man ihn aber auch dazu 'überreden' :)
 
Zurück
Oben Unten