geeignetes desisplay für mac + spielekonsole

S

schluckwasser

hallo,

ich will meinem mac ne ELGATO TV spendieren und mich so komplett von meiner tv-flimmerkiste trennen.

desweiteren möchte ich mir dann dieses jahr ne spielekonsole zulegen.
ps3 oder revolution.

anschließen möchte ich mac und konsole an EINEM display.
so, daß dieses monitor, dann meine "zentrale" wird, die alles kann.

ich dachte erst ans ACD aber das hat ja nur einen 1DVI-eingang.

ich bräuchte doch zwei, oder ?
einen für den mac und einen für die konsole.

oder ich lasse den mac über VGA und die konsole über DVI laufen.

würde das denn hinhauen.

habt ihr monitortips für mich ?`

kann ich was größeres wie 20" am mac mini betreiben ?
 
dell 24"
oder dell 30"

sind zwar nicht so shiny wie die acd's, das 24" ist aber das identische panel mit dell-case. und das 30" hat sogar das bessere panel verbaut als das acd.
ausserdem kannst du konsole usw. problemlos anschliessen und preisgünstiger sind sie auch.
 
Eigentlich sollte jeder LCD TV dafür geeignet sein, mein MINI hing ne zeitlang über DVI an meinem 37" Philips LCD und die XBOX360 über Komponente,alles ohne Probleme.
Mac anschliessen über VGA sollte auch kein problem sein.
 
für den revolution brauchst aber keinen lcd, bringt rein gar nix, da der nur pal in deutschland unterstützt .-)
 
falls du den mac nur als mediacenter brauchen willst, kannst du natürlich auch einen lcd-tv nehmen.

willst du aber auch arbeiten/surfen/mail/wasauchimmer, kommst du nicht um einen "richtigen" tft.
 
rookie schrieb:
das 24" ist aber das identische panel mit dell-case.

Das ist falsch.

Das Apple 23" und das Dell 24" haben grundverschiedene Panels.
 
Das heißt, wenn man ein ACD hat, muss man den Mac über DVI verbinden und die Konsole (Revolution) über VGA? Das geht problemlos? Auch ohne irgendwelche speziellen Kabel/Adapter?
 
cec. schrieb:
Das heißt, wenn man ein ACD hat, muss man den Mac über DVI verbinden und die Konsole (Revolution) über VGA? Das geht problemlos? Auch ohne irgendwelche speziellen Kabel/Adapter?

Die Apple-Displays haben nur einen DVI-Eingang.
 
ich möchte wie bisher den mini als hauptrechner nutzen.
tv soll er in zukunft können
und eine konsole der neusten generation soll dran hängen.

das alles an einem monitor.

so sieht der plan aus.
hab mal hier im forum gehört, daß der mini nur monitore bis 20" verarbeiten kann.

kann man nun eine revolution ans ACS 20" anschließen.. ?
 
rookie schrieb:
dell 24"
oder dell 30"

sind zwar nicht so shiny wie die acd's, das 24" ist aber das identische panel mit dell-case. und das 30" hat sogar das bessere panel verbaut als das acd.

Widersprichst du dir da nicht gerade selbst?
Anders ausgedrückt: Es sind NICHT die gleichen Panels.

Abgesehen davon ist Dell einfach nur hässlicher Sondermüll. Kein Wunder, dass dieser Discounter alle zwei Wochen seine "Produkte" zum halben Preis raushaut. Lalalalass dich schön verarschen...
 
schluckwasser schrieb:
ich möchte wie bisher den mini als hauptrechner nutzen.
tv soll er in zukunft können
und eine konsole der neusten generation soll dran hängen.

das alles an einem monitor.

so sieht der plan aus.
hab mal hier im forum gehört, daß der mini nur monitore bis 20" verarbeiten kann.

kann man nun eine revolution ans ACS 20" anschließen.. ?

Auf jeden Fall kann man am Mini ein 23" ACD dranhängen, das 30er geht nicht mehr. Ob man die Revo nun direkt anschließen kann, weiß ich nicht, aber wenn du noch eine eyeTV EZ hast, kannst du die Revo dort anschließen. Es gibt hier auch einen Thread darüber.
 
also, wegen spielekonsole an mac, das interessiert mich auch schon länger. bis jetzt habe ich im forum nix besseres gelesen als eine eye tv ez. allerdings muss ich zugeben, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass die auf meinem mac mini und meinem 23'' zöller von apple problemlos läuft.
ich habe seit gut nem halben jahr den größten macmini und das 23' ACD. zu weihnachten habe ich mir dann noch ne eye tv 200 gegönnt. eigentlich wollte ich mir die ez zulegen, doch der support von elgato hat mir abgeraten, weil der mini dafür zu schwach ist, flüßig auf dem 23'' wiederzugeben. nun habe ich mir die 200er box gekauft, und leider muss ich sagen, es klappt auch nicht ganz so toll. die mini ist zu schwach, hat im fullscreen oft probleme und der videotext klappt im fullscreen leider auch nur sehr sehr eingeschränkt. kurz: ich bin bis jetzt nicht zufrieden. der mini ist in meinem fall seitens der cpu zu schwach, ohne probleme im fullscreen wiederzugeben.
auf jeden fall würde mich das mit dem anschluss einer konsole sehr interessieren. hab lange geschwankt ob ich mir nicht doch nen normalen fernseher kaufen soll, auf dem ich problemlos meinen cube anschließen kann. hab mich aber dann doch für die 200er entschieden, weil man damit so toll aufnehmen kann.
 
Moin!

Alles, was keinen DVI-Ausgang hat, kann man nur über einen etwa 200 Euro teuren Analog->Digitalwandler an ein ACD (nicht das 30") anschließen.


MfG
MrFX
 
ich peils immer noch nicht.

kann man ne revolution an ein ACD20" dranmachen, oder nicht ?
welcher ausgang vom REVO kommt dann in welchen eingang des ACD ?

muss man bei wechelndem mac/konsole betrieb irgendwas umstöpseln ?

die darstellung der revo am dem ACD hat doch nix mit der rechenleistung des mini zu tun, oder ?
 
djdc schrieb:
Abgesehen davon ist Dell einfach nur hässlicher Sondermüll. Kein Wunder, dass dieser Discounter alle zwei Wochen seine "Produkte" zum halben Preis raushaut. Lalalalass dich schön verarschen...

Wenn Michael Dell seine LCDs zum halben Steve Jobs-Preis raushaut, sie nur einen Bruchteil so schön sind, dafür aber ein vielfaches an Leistung bieten, muss man sich fragen, von wem sich der Käufer verarschen läßt!

Für das was Du (der Thread-Starter) willst, sind die Dells jedenfalls prädestiniert. Hab selber eins für den gleichen Zweck zu Hause und sitze hier in der Firma vor einem ACD.

Sack
 
sack schrieb:
Wenn Michael Dell seine LCDs zum halben Steve Jobs-Preis raushaut, sie nur einen Bruchteil so schön sind, dafür aber ein vielfaches an Leistung bieten, muss man sich fragen, von wem sich der Käufer verarschen läßt!

Wenn unterirdische Bildqualität und surrende Netzteile neuerdings ein Leistungsplus ist, hast du natürlich recht.
 
stützen sich Deine unsachlichen Aussagen eigentlich auf Erfahrungen oder auf Vorurteile?

Die Bildqualität meines Dell 2405 steht der meines CD 23'' in nichts, für mich ersichtlichem nach, ein evtl. surrendes Netzteil wird im Rahmen der 24 Monate vor-Ort Austausch Garantie (im "halben Preis" inkl.) behoben, sowas möchte ich mal bei Apple erleben....

Im übrigen verbauen Dell und Apple im 20'' Display identische Panels (das wurde oben durcheinander gebracht), dass die Bildqualität des CD20'' ebenfalls "unterirdisch" ist, hat hier komischerweise bislang niemand beklagt.

Wie auch immer, für die Entscheidungsfindung von schluckwasser dürften Tipps wie Deine herzlich wenig hilfreich sein.
 
Man muss das Dell Ding einfach neben ein anderes Display stellen, dann ist alles klar. Dafür muss man es leider erst bestellen, um es dann wieder zurückzuschicken. Der direkte Vergleich im Laden bleibt einem bei der von Dell gewählten Vertriebsform natürlich verwehrt.
 
kann ich den mac und die konsole denn auch am ACD betreiben.

ich kenn mich echt nicht aus.
 
3 verschiedene Threads zu Displays hier an Bord, und der Hammer, auch ich suche eines, aber ich suche eines der alten Crt´s von Apple. Ich finde die schick und habe gehört, dass die auch gut sein sollen.

dasich
 
Zurück
Oben Unten