Geeignete Speicherbausteine für den iMac 27" 2019

  • Ersteller Grossinquisitor
  • Erstellt am
Der zweite Satz Corsair Vengeance kam heute an. Nun sind alle Slots bestückt. 4x16GB=64GB. Dieses mal laufen sie auch alle brav auf 2666MHz. Kostenpunkt knapp 410,- Euro.
Im Vergleich dazu: bei Apple hätte man 1200,- Euro für 64GB bezahlen müssen. Mal gerade knapp 800,- Euro gespart... Gefällt mir.
`
Meine Frage wäre: wozu braucht man 64GB?
 
`
Meine Frage wäre: wozu braucht man 64GB?

Gegenfrage: Wozu kauft man einen iMac für 4.300 Euro wenn man dann am Ende 200 Euro zu geizig ist, um das Teil voll aufzurüsten?
 
sinnlos muss man Apple jetzt auch nicht das Geld hinterherschmeissen, wobei es mir als Aktionär schon recht wäre... aber Apple wird mit der Kreditkarte wieder einen ordentlichen Schub generieren... zurück zum Thema: ich war auch zu geizig und kaufe mir 16 Gb (2 8er Riegel), um die Kiste einfach von Anfang an zukunftssicher zu machen.. ich habe immer noch nichts konkretes gelesen wie man die 4 Slots am besten bestückt... hätte dann auch 2x4 und 2x8... ich denke die meisten stecken die neuen Speicher einfach in die freien Slots?
 
Gegenfrage: Wozu kauft man einen iMac für 4.300 Euro wenn man dann am Ende 200 Euro zu geizig ist, um das Teil voll aufzurüsten?

Also weißt Du es auch nicht... :)
Die Frage war durchaus ernst gemeint - ich schaffe es trotz 4K-Videoschenitt und PS-Bildbearbeitung schon nicht überhaupt mal auf mehr als 16GB zu kommen...
 
sinnlos muss man Apple jetzt auch nicht das Geld hinterherschmeissen, wobei es mir als Aktionär schon recht wäre... aber Apple wird mit der Kreditkarte wieder einen ordentlichen Schub generieren... zurück zum Thema: ich war auch zu geizig und kaufe mir 16 Gb (2 8er Riegel), um die Kiste einfach von Anfang an zukunftssicher zu machen.. ich habe immer noch nichts konkretes gelesen wie man die 4 Slots am besten bestückt... hätte dann auch 2x4 und 2x8... ich denke die meisten stecken die neuen Speicher einfach in die freien Slots?

Ja, die Kombi habe ich auch. Liefert laut Geekbench seine erwartbare Leistung ab, also alles bestens.
 
am Ende 200 Euro zu geizig
War im obigen Fall ja das 4-fache an Ersparnis. Selbst wenn’s „nur“ 200€ wären ...

Und wer zu dumm oder faul ist um nen Riegel zu stecken dem steht es eh frei dass er dem Hersteller die Phantasiepreise bezahlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin, dg2rbf und AppleGoose
Weißt jemand ob die Speicher Riegel vom Mac Mini 2018, die bei Auslieferung verbaut sind, im iMac 2019 passen?

Sollen auch 2666er sein
 
Ja Passen.

Es sind 2666er.
Es passen z.B.

Micron Crucial DDR4 RAM PC4-21300 2666MHz SO-DIMM
Samsung DDR4 RAM PC4-21300 2666MHz SO-DIMM

 
Ich habe 2x16GB 2666MHz Corsair Vengeance zu den bestehenden 8GB (2x4GB) ab Werk in meinen neuen 27" iMac 2019 gesteckt. Die Freude über die 40GB hat nicht lange angehalten. Die Riegel haben sich runtergetaktet auf 2400Mhz. Verträgt sich also nicht. Sowohl die 8GB als auch die 32GB solo hingegen laufen wieder auf 2666MHz. Ich habe die 8GB nun rausgeworfen und nochmal 32GB Corsair nachbestellt. Dann habe ich 64GB Corsair und das Problem halt so gelöst.

Welche sind das genau?
 
hab vor Kurzem meinen iMac erhalten. Ab Werk sind 2x 4GB von Micron verbaut.

Wenn ich aufrüsten möchte, verwende ich am Besten auch die Micron/Crucial?! Möchte vorerst gerne mit 2x 16GB aufrüsten.

Dann müssten diese passen, oder? LINK
 
Ja, da sie den Spezifikationen entsprechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snake001
Kurzer Nachtrag; die Crucial/Micron sind es geworden und werden neben den eingebauten 8 GB Micron problemlos eingebunden -> 40 GB Speicher (vgl. Bild).
 

Anhänge

  • 2a0a9734-e057-4ded-b087-390395fbf00b.jpeg
    2a0a9734-e057-4ded-b087-390395fbf00b.jpeg
    119,4 KB · Aufrufe: 212
hab vor Kurzem meinen iMac erhalten. Ab Werk sind 2x 4GB von Micron verbaut.

Wenn ich aufrüsten möchte, verwende ich am Besten auch die Micron/Crucial?! Möchte vorerst gerne mit 2x 16GB aufrüsten.

Dann müssten diese passen, oder? LINK

hallo!
habe gerade meine 2x 16GB Riegel von Micron/Crucial (Link) eingebaut. Es wird alles korrekt angezeigt und funktioniert.

Im Vergleich mit dem Systembericht der vorherigen Riegel fällt auf, dass bei Hersteller bei den alten Riegeln "Micron" angezeigt wurde und bei den neuen Riegeln wird "859B" als Hersteller angezeigt. Bestellt hab ich auf alle Fälle Micron/Crucial.
Stimmt da was nicht??
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-05-16 um 16.00.47.png
    Bildschirmfoto 2019-05-16 um 16.00.47.png
    75 KB · Aufrufe: 115
Ich habe auch Micron-Riegel a 16 GB (bei Amazon) bestellt. Bei meinen wird ebenfalls als Hersteller-ID 8598 gegeben.
Sie laufen ordnunngsgemäß.
 
Ich nehm jetzt einfach die Crucial vom Mac Speichershop. 2x 16GB.

Wenn die sich mit den bereits verbauten 8GB nicht vertragen, fliegen die 8GB halt raus.
 
hallo!
habe gerade meine 2x 16GB Riegel von Micron/Crucial (Link) eingebaut. Es wird alles korrekt angezeigt und funktioniert.

Im Vergleich mit dem Systembericht der vorherigen Riegel fällt auf, dass bei Hersteller bei den alten Riegeln "Micron" angezeigt wurde und bei den neuen Riegeln wird "859B" als Hersteller angezeigt. Bestellt hab ich auf alle Fälle Micron/Crucial.
Stimmt da was nicht??
Da hatte wohl jemand zuviel Sake beim eprom schreiben, B und 8 ist ja fast gleich:D.
 
Möchte jemand die 2x 4GB Hynx speicher für ne schmale Mark erwerben?
 
Zurück
Oben Unten