Geeignete Kamera für Anfänger

M

matsch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hi

Ich will mir meine erste Digicam zulegen. Als absoluter Anfänger auf dem Gebiet der digitalen Fotografie habe ich an einen Preis von maximal 500EUR gedacht.

Könnt ihr mir mal sagen was so empfehlenswertes auf dem Markt ist?

Ich denke an sowas:

Code:
Brand:	Samsung
Description:	Samsung NV10, 10.1Megapixel, 3fach Zoom
Price:	CHF 484.-
Guarantee:	Bring-In 12 Months
	further informations about the warranty
Date of delivery:	approx. 3-5 business days ( > 50 piece supplier has it on stock)
	weitere Informationen zur Verfügbarkeit
Particularities:	superflache Kamera mit 18.5 mm schmalen Aluminiumgehäuse in vollendeter Ergonomie
Image Sensor:	1/1.8" CCD mit 10.0 Megapixel (effektiv)
Objective:	Schneider-Kreuznach Objektiv
Zoom:	3fach optisch, 5fach digital, Makro ab 4cm
Focal length:	35 - 105mm (Äquivalent KB)
Aperture Range:	F2.8 - F5.1
Sensibility:	Auto, ISO 100, 200, 400, 800, 1000
Shutter speed:	1/1500 - 15s
Display:	2.5" LCD mit 230000 Pixel
Features:	TTL Autofokus, Smart-Touch-Buttons, Advanced Shake Reduction (ASR)
Video Function:	640 x 480 bei 15fps (MPEG4)
Storage Medium:	SD/ MMC Karten, 20MB interner Speicher
Power supply:	Li-Ion Akku
Measurements:	97 x 60 x 19mm
Weight:	190g
Package Contents:	Etui
 
Als "kleine Knipse" habe ich noch eine alte Canon (Ixus) und habe schon vielen Leuten zu Canon Ixus geraten - keiner hat es bereut.
Du darfst nicht dem Megapixel-Wahn erliegen, ein gutes Objektiv ist mehr wert als viele, viele Pixel.
Meine alte Ixus macht mit ihren 2.x Megapixeln bessere Bilder als viele 8-MP-Knipse aus dem Aldi (oder Migros wie das bei Euch heißt)...
Als "echte" Kamera bin ich dann aber doch bei Olympus DSLR gelandt.
Fazit: kauf Dir z.B. ein "Auslaufmodell" einer Ixus und Du wirst damit glücklich werden.
 
Ich kann Dir Canon empfehlen.
Ich habe eine Canon IXUS 4.0 und eine Canon PowerShot A710 IS.

Schau mal bei Amazon vorbei :)
 
Canon ist immer gut, die A-Serie ist auch nicht schlecht.
 
oke danke schonmal

kann mir noch jemand sagen ob die Leica D-LUX 3 auch was wäre? Die würde mir auch vom Design her recht gut gefallen, ausserdem habe ich über den Hersteller an sich nur Gutes gehört. ;)
 
Zurück
Oben Unten