Gedanken zur Apple Keynote morgen am 10.09.2019

Andi'

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
509
Reaktionspunkte
72
Hallo zusammen,


ich habe mir ein paar Gedanken zur morgigen Keynote gemacht und möchte diese gerne mit euch teilen.

Würde mich interessieren was ihr dazu sagt.


Neues iPhone:
Höchstwahrscheinlich wird ja morgen wieder eine neue Generation vorgestellt.

Gespannt bin ich ja schon was sie vorstellen werden. Es gibt ja auch schon einige Gerüchte dazu, ich bin mal gespannt ob sie trotzdem noch eine Überraschung aus dem Hut zaubern.

Es gibt oft zu lesen dass Apple keine Innovationen mehr bringt, aber ganz ehrlich, was sollen sie noch in ein Smartphone packen? Mir würde spontan und auch wenn ich länger darüber nachdenke nichts einfallen.

Natürlich finde ich es spannend wenn sie immer mal wieder etwas raus hauen womit man nicht rechnet, aber mir würde nichts einfallen was mir in einem Smartphone fehlen würde.

Ganz cool würde ich es finden wenn sie einen Fingerabdrucksensor unter dem Bildschirm verbauen würden, damit man die Wahl hat, jedoch bin ich mit FaceID sehr zufrieden. Nur damit man eben selbst entscheiden kann was einem lieber ist.

Was mich begeistern würde:
Eine Brille, in der Nachrichten und vielleicht das Navi angezeigt wird.
Wie gut sowas für meinen Alltag wäre kann ich nicht sagen, aber rein technisch würde ich das sehr interessant finden.

Ok, ich schweife ab.
Was ich mir schon seit der letzten iPhone Vorstellung denke:
Ich bin mir ziemlich sicher dass sie dieses Jahr sagen werden dass die neue iPhone Generation das Selbe kosten wird wie die das Jahr zuvor und die Generation vom letzten Jahr günstiger wird.
Damit bleibt das iPhone zwar trotzdem noch ziemlich teuer, aber es wäre ja schon nicht schlecht.

Was ich auch super finden würde, wenn sie nur alle zwei Jahre ein iPhone vorstellen würden, dafür aber einen richtigen Knaller.

Ob ich upgraden werde weiß ich noch nicht.
Aktuell nutze ich das iPhone X, damit bin ich eigentlich auch sehr zufrieden.
Aber trotzdem hätte ich mal wieder Lust auf ein neues Gerät.
Mal schauen ob die Vernunft siegt oder ob ich dem haben wollen nachgebe :-D
Erst einmal bin ich aber gespannt was sie morgen vorstellen, ich mag es sehr mir solche Keynotes von Apple anzuschauen.

Apple Watch:
Ich habe gelesen dass sie neue Materialien heraus bringen.
Titan hört sich schon super an. Aktuell bin ich im Besitz einer Apple Watch Series 4, bei der ich vermutlich auch erst einmal bleiben werde.

iPad Pro:
Auch hier benötige ich aktuell eigentlich kein Update.
Hierüber habe ich auch kaum was gelesen.
Worauf ich mich hingegen sehr freue ist das neue Betriebssystem.

MacBook Pro:
Ich würde es super finden wenn sie ein 16“ Modell heraus bringen würden, aber irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen dass das morgen schon kommt.
Denn es wurden ja erst Hardware-Upgrades raus gebracht.

AppleTV:
Habe ich keins, benötige ich auch nicht.
Deswegen kann ich hier auch nicht mehr dazu schreiben, denn darüber habe ich mich noch nicht wirklich informiert.

Der GPS Sensor:
Von diesem habe ich schon ein bisschen was gelesen, ist für mich aber nicht wirklich interessant.

Wie seht ihr das ganze?

Grüße
Andi
 
Wie wäre es mal mit:
- einer neuen Form der Apple Watch. Nicht dieses feminine Design und nicht so klein. Längere Armbänder und nicht fast nur Kindergrößen
- 1 Woche Batterielaufzeit für iPhone
- 1 Woche Batterielaufzeit für Apple Watch
 
Mich würde dieses Apple Tag-Zeugs interessieren. Also kleine Sensoren, die man an Schlüsselbund, Visitenkartenetui u. dgl. befestigt, also an allen Dingen, die man vor dem Weggehen so einpacken muss. Wenn die Dinger aber mehr als 39 € pro Stück kosten, dürfte ich wohl weg vom Fenster sein.

Aber worauf ich WIRKLICH warte ist ein Umdenken in der Preisphilosophie. Ich bin ja gern bereit, den Premiumpreis einer Premiummarke zu bezahlen. Nur finde ich es unrealistisch, dass Apple viele seiner Produkte, in erster Linie iPhones, so anpreist, dass jede neue Generation „incredible“ und „magical“ new features hat, die das Gerät für eine Preissteigerung qualifizieren. Die Tatsache, dass Technologien nicht nur besser werden als ihre Vorgänger, sondern auch jedes Quartal preisgünstiger in der Produktion werden, schlägt sich schlicht und ergreifend nicht in der Preisgestaltung nieder.

Nur zur Erinnerung, der Durchbruch des Macs im neuen Jahrtausend geschah mit der Einführung des Mac mini für unter 600 €. Erinnert ihr euch noch an die Zeiten, als Apple auf jeder Keynote verkündete, zwei Drittel oder mehr aller Kunden seien neu beim Mac? Nun, das wird schon lange nicht mehr behauptet. Anscheinend sind es hauptsächlich Stammkunden, die die Firma an der Oberfläche halten. Und das hatten wir schon mal in den Neunzigern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, electricdawn und maba_de
ich habe mir ein paar Gedanken zur morgigen Keynote gemacht und möchte diese gerne mit euch teilen.
Warum?

Neues iPhone: Höchstwahrscheinlich wird ja morgen wieder eine neue Generation vorgestellt.
Wie kommst du da drauf?

Ganz cool würde ich es finden wenn sie einen Fingerabdrucksensor unter dem Bildschirm verbauen würden...
Wird 2020 kommen, Apple arbeitet daran.


Alles andere was du ansprichst sind Gerüchte, die hier schon zu genüge gepostet worden sind.

Dein persönlichen Kaufabsichten brauchen wir ja nicht zu kommentieren, ist ja deine Sache.

https://www.macuser.de/threads/iphone-2019-geruechte.816723/

https://www.macuser.de/threads/neue...e-ipad-watch-macs.829891/page-3#post-10322041
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noname951, orcymmot und Scum
:hehehe: Mein iP hat auf jeden Fall gemerkt, das ich auf die möglicherweise erscheinenden
Neuheiten warte:
Es ist schneller leer.:hum:
 
Mein Blick in die Glaskugel: Es wird bei Apple alles noch teurer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und Compikub

Zugegeben, es gibt genügend Speisen in der Gerüchteküche. Aber einer mehr oder weniger macht das Kraut nicht fett und ich denke, wir müssen @Andi' hier nicht gleich grillen, bloß weil er ein weiteres Mal den Kühlschrank aufgemacht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, spatiumhominem, electricdawn und eine weitere Person
Ich wage mal eine kühne Vorhersage: Sie werden auf der Keynote ankündigen, dass es das beste iPhone ist, das sie je gebaut haben! :D

Im Ernst: Ich bin extrem gespannt auf das 16" MacBook Pro, sollte es morgen schon angekündigt werden, und gehe davon aus, dass es sogar ähnliche oder vielleicht identische Abmessungen haben wird wie das jetzige 15,4" MBP, weil der Trauerrand weitestgehend wegfällt.

Ach ja, und noch etwas: Seit Jahren (wenn nicht gar seit einem Jahrzehnt oder länger) wird darauf spekuliert, dass Apple die Preise senkt oder sich mehr dem restlichen Markt anpasst. Ich gehe davon aus, dass die Preise deutlich steigen werden - wegen der Strafzölle und des Handelskriegs mit China, wegen der Ungewissheit mit Brexit und der Irland-Frage, weil es u. U. völlig neue Produkt-Designs gibt (MBP 16") usw. usf. Ich tippe z. B. beim MBP 16" auf einen D-Preis von min. 2.999 € für das Basismodell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Das iPhone muss nichts neues können. Einfach etwas besser als bis jetzt und ein geniales Design haben. 1 Woche Akku ist reine Utopie.

Was iPhone kann, können die anderen auch schon lange. Deshalb ist mir das optische sehr wichtig. Leider hat Apple da was verschlafen.
 
Mich interessieren eigentlich nur die Neuerungen bei den Systemen (insbesondere iPadOS) sowie die Detailverbesserungen bei den Apps.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HuHaHanZ
Also ich vermute ganz stark, dass sie heute Abend neue iPhones vorstellen werden. Was meint ihr? ;)
 
Ach ja, und noch etwas: Seit Jahren (wenn nicht gar seit einem Jahrzehnt oder länger) wird darauf spekuliert, dass Apple die Preise senkt oder sich mehr dem restlichen Markt anpasst. Ich gehe davon aus, dass die Preise deutlich steigen werden - wegen der Strafzölle und des Handelskriegs mit China, wegen der Ungewissheit mit Brexit und der Irland-Frage, weil es u. U. völlig neue Produkt-Designs gibt (MBP 16") usw. usf. Ich tippe z. B. beim MBP 16" auf einen D-Preis von min. 2.999 € für das Basismodell.

Da hast du recht. Trotzdem würde es mich nicht überraschen, wenn es diesmal, zumindest in Maßen, anders kommt.
Das teuerste iPhone wird weiterhin teuer sein, aber vielleicht öffnen Sie das Preisfeld nach unten etwas. Das XR war/ist ein großer Erfolg und sie wollen schließlich ihre Dienste verkaufen. Und wenn ich die Meldungen der letzten Zeit richtig verfolgt und interpretiert habe, wäre der Bereich „Dienste“ ein Schwerpunkt in ihrem zukünftigen Portfolio.
Ein anderer Punkt ist für mich die WWDC. Konkret hier der Punkt, an dem sie den Standfuß für schlanke $999 vorstellen und Lacher ernten. Ich denke, das hat Apple wehgetan. Bei diesen Keynotes sitzen ja wirklich zu einem großen Teil die harten Fans und wenn die schon so reagieren...
Sie haben den Standfuß ja nicht deshalb so vorgestellt, um ihre Kunden maximal zu provozieren, sondern weil sie wirklich davon überzeugt waren, dass das so auch ohne Murren geordert und gekauft wird.
 
Ich würde mich sehr freuen, wenn Apple beim Produktdesign und Pricing mal wieder die Interessen der User statt ausschliesslicher Gewinnoptimierung in den Vordergrund stellen würde... ja, ich weiß, man darf doch wohl etwas träumen ;)

Nee, ganz offen gesagt interessieren mich die Events in letzter Zeit immer weniger, da einfach wenig kommt, was mich flasht...
 
Ach ja, und noch etwas: Seit Jahren (wenn nicht gar seit einem Jahrzehnt oder länger) wird darauf spekuliert, dass Apple die Preise senkt oder sich mehr dem restlichen Markt anpasst. Ich gehe davon aus, dass die Preise deutlich steigen werden - wegen der Strafzölle und des Handelskriegs mit China, (...)

...wie weit betrifft denn das die Weltmarkpreise? Die Zölle fallen doch m.W. nur für Geräteimporte in die USA an. Der allergrößte Teil der Wertschöfpungskette bei den Apple-Produkten findet aber ausserhalb der USA statt. Es würde doch kaum Sinn ergeben, die Verkaufspreise auf dem Weltmarkt generell anzuheben, nur damit die draufgeschlagenen Importzölle in den USA weniger auffallen...

...BTW: Ich gehe von deutlichen Preissenkungen bei den iPhones aus, spätestens zu Beginn des kommenden Jahres. Die heute vorzustellenden Modelle haben keine Hardware-Perspektive und das dürfte auch allen Kunden klar sein, die auf USB-C, 5G und ein neues Design warten (verglichen mit aktuellen Androiden wirkt die Notch schon arg altbacken). Das ist der letzte Aufguss der alten Baureihe und die Kauflust dürfte sich bei Beibehaltung der bisherigen Preise - und dem potthässlichen Kameramodul auf der Rückseite - arg in Grenzen halten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple ist immer gut im Streichen. Ich finde, es wäre an der Zeit, die Grundversion der MacBooks mit 128GB SSD wegfallen zu lassen.
Wer die kauft, bekommt früher oder später sowieso Probleme.

Ach ja, und mich würde auch das 16" Macbook interessieren mit der neuen Tastatur.
 
Ich wünsche mir ein aktuelles iPhone mit min. 64GB, guter Weitwinkelkamera für max. 800€. Falls so eines nicht vorgestellt wird, wird es wieder ein Google Pixel.
 
Ich bin bis jetzt am meisten auf die vermuteten Bluetooth Anhänger, was die alles genau können werden und vor allem der Preis. iPhone und iPad mäßig bin ich für die nächste Zeit noch gerüstet, außerdem stehe ich dem Trend von immer mehr Kameras skeptisch gegenüber.
 
Zurück
Oben Unten