Gedanken zur Apple Keynote morgen am 10.09.2019

Diskutiere das Thema Gedanken zur Apple Keynote morgen am 10.09.2019 im Forum MacUser TechBar.

1. bowman

bowman Mitglied

...wie weit betrifft denn das die Weltmarkpreise? Die Zölle fallen doch m.W. nur für Geräteimporte in die USA an. Der allergrößte Teil der Wertschöfpungskette bei den Apple-Produkten findet aber ausserhalb der USA statt. Es würde doch kaum Sinn ergeben, die Verkaufspreise auf dem Weltmarkt generell anzuheben, nur damit die draufgeschlagenen Importzölle in den USA weniger auffallen...

...BTW: Ich gehe von deutlichen Preissenkungen bei den iPhones aus, spätestens zu Beginn des kommenden Jahres. Die heute vorzustellenden Modelle haben keine Hardware-Perspektive und das dürfte auch allen Kunden klar sein, die auf USB-C, 5G und ein neues Design warten (verglichen mit aktuellen Androiden wirkt die Notch schon arg altbacken). Das ist der letzte Aufguss der alten Baureihe und die Kauflust dürfte sich bei Beibehaltung der bisherigen Preise - und dem potthässlichen Kameramodul auf der Rückseite - arg in Grenzen halten...

2. rudluc

rudluc Mitglied

Apple ist immer gut im Streichen. Ich finde, es wäre an der Zeit, die Grundversion der MacBooks mit 128GB SSD wegfallen zu lassen.
    Wer die kauft, bekommt früher oder später sowieso Probleme.

Ach ja, und mich würde auch das 16" Macbook interessieren mit der neuen Tastatur.

3. maba_de

maba_de Mitglied

vermutlich aber auch nur deshalb, weil der Straßenpreise teilweise deutlich unter Apples Preis liegt.

4. daryl

daryl Mitglied

Medien:
    2
    Ich wünsche mir ein aktuelles iPhone mit min. 64GB, guter Weitwinkelkamera für max. 800€. Falls so eines nicht vorgestellt wird, wird es wieder ein Google Pixel.

5. scarymaster

scarymaster Mitglied

Ich bin bis jetzt am meisten auf die vermuteten Bluetooth Anhänger, was die alles genau können werden und vor allem der Preis. iPhone und iPad mäßig bin ich für die nächste Zeit noch gerüstet, außerdem stehe ich dem Trend von immer mehr Kameras skeptisch gegenüber.

6. Hornhauer

Hornhauer Mitglied

Mein Galaxy S10 ist jetzt schon mal verkauft....
    Entweder hole ich mir ein Pixel 4 bzw. erst iPhone X oder ein 11er. Ein 11er aber nur, wenn es:

- ein 90 HZ Display hat
    - die 3 Kameras aufgrund ihrer Größe wirklich besser sind
    - einen Nachtmodus oder ähnliches besitzt
    - einen besseren Akku hat
    - der Preis nicht erhöht wird

Das muss für mich min. drin sein, damit ich es mir kaufe

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...