Geburtstagsmail aber

ObiTobi

ObiTobi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
1.536
Reaktionspunkte
91
Hallo,

es gibt an sich alles was man dazu braucht schon im Automator. Eine Funktion fehlt mir und ich komme deswegen einfach nicht weiter.
Mir fehlt die Möglichkeit festzulegen von welchem Account die Mail abgeschickt werden soll. Lässt sich das irgendwie mit Automator ggf. AppleScriot Kombination realisieren?

Tobi
 
Bei mir (10.8.4) lässt sich das in der Aktion "Neue Email" festlegen, und zwar ganz unten. Bei dir nicht?
 
Doch bei mir auch nur, dass es dann an anderer Stelle hängt.

Der Ablauf ist so:

Bildschirmfoto 2013-09-05 um 20.50.58.jpg

Wenn ich das auf "neue Mail" ändere, dann habe ich ein Problem mit dem Empfänger und Titel.

Bildschirmfoto 2013-09-05 um 20.51.11.jpg

Oder übersehe ich hier weitere Möglichkeiten?
 
Jetzt verstehe ich auch, was du meinst, die Aktion kannte ich noch nicht. Die Aktion nimmt wahrscheinlich deinen Standardaccount. Mit AppleScript sollte das gehen.
 
Ja genau, da wird Standardaccount genommen. Hier wäre mir irgendwie lieber wenn ich ein ganz bestimmten Account für so etwas verwenden könnte.

Im gleichen Zug - gibt es eine Möglichkeit vorhandene Actions zu kopieren und bearbeiten? ALso dass ich z.B die "mail Senden" Action nehme und "bearbeite" um von mir aus, hart einen Account festzulegen.
 
Nein, das geht da leider nicht. Eventuell kannst du das aber mit einer Sammel-Mail machen:

Bildschirmfoto 2013-09-05 um 21.51.35.png
 
Ich muss mir das wohl noch mal genau anschauen. Vielleicht mit einem kleinem AppleScript-Code dazwischen wird was daraus.
 
Gibt es eine Lösung, um mit Automator automatisch eine Geburtstagsmail zu versenden.
Daten (Geburtstag, Name) aus Kontakte.
 
Gibt es da wirklich keine Lösung (ggf. AppleScript).
Antwort "Nein" ist mir zu billig.
 
"Nein" ist mir zu billig.
Mit Applescript geht das sicherlich...

Das wäre dann aber eine komplett andere frage...


Ich würde das vermutlich über einen gesonderten kalender lösen und dann an jeden termin vom Kalender aus eine mail versendet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
Nein, gibt es nicht. Jedenfalls nicht mit Automator. Mit ApeScript kann man das bestimmt irgendwie realisieren.
Besser?
 
ES gibt Leute, die wussten nicht, dass es geht und haben es einfach gemacht.
 
Klasse, erzähl mal wie Du es gelöst hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon und tocotronaut
Antwort "Nein" ist mir zu billig.

Puh, ich muss die Tage eh noch meinen "Rentner" kurz aktivieren. An sich ist aber doch schon alles in meinem ersten Screenshot zu sehen oder wo ist jetzt Dein Problem?
(Es mag aber auch sein - dass sich später etwas/ viel verändert hat. Seit einigen Jahren (~4) bin ich komplett bei Windows, daher so lange es nicht mehr genutzt.
(Bin jetzt wieder hier, da ich schaue ob ew. Rückkehr in Betracht gezogen werden kann)
 
Zurück
Oben Unten