Geburtstagskalender in iCal

S

songoku

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2003
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

wenn ich den Geburtstagstagskalender in iCal aktiviere, kann ich dann nur
die Ereignisse der nächsten 8 Wochen syncronisieren?

Danke
Son Goku
 
Nein, wie kommst du drauf?
 
Das mit den Geburtstagen in iCal is ne nette Sache aber gibts denn da keine
Möglichkeit die Einträge zu editieren? Ich würde z.B. gern ne Erinnerung
oder irgendwelche Infos wie Wünsche... eintragen.

>greets
 
iCal ist leider mehr ein BonBon als ein Tool. :rolleyes:
 
Ich finde iCal ein Super Tool was Sachen Planung und so angeht.
@heldausberlin: kennst du ein "besseres" Programm?

Gruß
 
Kein Freeware unter Mac OSX :(
Leider.
 
maic schrieb:
Das mit den Geburtstagen in iCal is ne nette Sache aber gibts denn da keine
Möglichkeit die Einträge zu editieren? Ich würde z.B. gern ne Erinnerung
oder irgendwelche Infos wie Wünsche... eintragen.

>greets

Das wäre was feines. Leider habe ich auch noch keine Möglichkeit gefunden :mad:
 
Nochmal zu meiner Frage; im iSync ist ein Menü mit:

Ereignisse aktualisieren für:

-2 Wochen
-4 Wochen
-8 Wochen

Jetzt sind auf meinem K750 nur die Geburtstage zu sehen die die nächsten
8 Wochen stattfinden.
Kann man den schreibschutz des Kalenders nicht aufheben?

Grüße Son Goku


PS: Klar ist iCal noch keine ausgereifte Sache, aber dass ich meine Geburtstage aus m Adressbuch hab und erinnert werde, müsste doch eigentlich drin sein oder?
 
Der Sync mit den Geburtstagen muss gerätbezogen sein.
Beim P900 werden da alle gesynct.

Aber das Problem mit iCal ist eben eines von vielen, dass dieses Programm so schlecht macht.
 
Hallo,

ich würde auch gerne eine einfache Erinnerung für den Geburtstagskalender erstellen. Also das vor allen Geburtstagsereignissen, z.B. eine Woche im vorraus erinnert wird. Für andere Ereignisse geht das ja auch, aber für den Geburtstagskalender?

Ich bin wahrscheinlich einfach zu doof das zu finden, aber weder in der Hilfe noch durch ausprobieren bin ich da hin gelangt. Auch wie oben erwähnt den Geburtstagskalender editierbar zu machen wäre eine feine Sache um z.B. dort potenzielle Geschenke, oder Partydetails einzutragen.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Grüße

John
 
apple script

@ maic, som und johnmclane2000, betr. geburtstagskalender:

Ich kann das Script von Richard Cyganiak empfehlen:
http://richard.cyganiak.de/blog/category/projekte/applescript/.

Es importiert ebenfalls die Geburtstage aus dem Adressbuch, jedoch kann man die Einträge danach editieren (UND: man kann schon für den Import festlegen, wann eine Erinnerung ausgegeben werden soll). Ich verstehe zwar nicht so recht, wieso Apple das nicht mit Bordmitteln schafft, aber was soll's!?

Viel Spaß mit dem Script, ich hoffe, das hilft euch weiter.

toopsy
 
johnmclane2000 schrieb:
ich würde auch gerne eine einfache Erinnerung für den Geburtstagskalender erstellen. Also das vor allen Geburtstagsereignissen, z.B. eine Woche im vorraus erinnert wird.
Es gibt da ein widget welches Dir vielleicht weiterhilft. Aber Geschenkideen lassen sich dort auch nicht eintragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
songoku schrieb:
Nochmal zu meiner Frage; im iSync ist ein Menü mit:

Ereignisse aktualisieren für:

-2 Wochen
-4 Wochen
-8 Wochen

Jetzt sind auf meinem K750 nur die Geburtstage zu sehen die die nächsten
8 Wochen stattfinden.
Kann man den schreibschutz des Kalenders nicht aufheben?

Scheinbar ist das ein Problem des SE K750i. Ich habe vor ein paar Wochen neben dem P910i noch das K750i in Betrieb genommen und das selbe Problem festgestellt. Allerdings sogar ohne irgendwelche Geburtstage in iCal. Mit dem P910i kann ich mit iSync alles synchronisieren und beim K750i lässt die einstellbare Weitsicht mit höchstens 8 Wochen sehr zu wünschen übrig.
Oder stelle ich mich da grundsätzlich blöd an?
 
toopsy schrieb:
@ maic, som und johnmclane2000, betr. geburtstagskalender:

toopsy

Hey Toopsy, vielen Dank das Skript funktioniert super
maic
 
Hi, ich habe kein k750i (überlege aber eines zu kaufen). Bei macosxhints.com fand sich folgende Beschreibung :

Annoyed that iSync only offers eight weeks to sync future events with your Bluetooth phone? While the iSync graphical interface doesn't allow it to be set to higher values, you can change this value directly in the corresponding preferences file, which is found here: -> Library -> Application Support -> SyncService -> 501 -> BTConduitDefaults.plist. The 501 bit should be replaced by your user id. If you don't know your user id, issue an id command in the terminal. The first value uid is yours.

You have to change the integer value of the kBTConduitDayRangeKey key. It's the number of days you like to synchronize into the future. Here's an example of the top of the BTConduitDefaults file, set for synchronization of six months' worth of events:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple Computer//DTD PLIST 1.0//EN"
"http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">
<plist version="1.0">
<array>
<dict>
<key>kBTConduitDayRangeKey</key>
<integer>184</integer>
It seems that this value is only overriden if you select another period in the popup-menu, so simply ignore that iSync displays "8 Weeks" in said pop-up. Have fun!
 
Also, ich habe ein eigenes Ereignis für Geburtstage angelegt - dann funt das auch mit Erinnerung und Notizen. Ich finde das eigentlich sehr angenehm so, muss ich sagen.
 
Zurück
Oben Unten