Geburtstagserinnerung in iCal?

M

mcsmitty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
465
Reaktionspunkte
4
Hallo,

was kann ich tun, damit die Geburtstage in iCal eine Erinnerung erhalten?
 
Wenn du einen Geburtstag einträgst, kannst du eine "Alarm"-Art auswählen, die du möchtest z.B. Sound oder Mail.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schokolade gut
Die Geburtstage sind in meinem iPhone gespeichert, beim syncen sind sie ins Adressbuch und vom Adressbuch in iCal.....wenn ich einen Geburtstag anklicke, dann kann ich nichts ändern....
 
afaik geht das auch nicht. Hätte ich nämlich auch gern.
ist ein geschützter kalender, in dem man nix ändern kann. Insofern auch keine Erinnerung einstellbar.
Oder??
gruß
film-mix
 
Nein bisher habe ich nichts gefunden. Es sind auch keine richtigen Geburtstage.
Die Geburtstage aus dem Adressbuch zu ziehen wird und "subscription" behandelt. Du bekommst also so eine Art feed aus dem Adressbuch.

Nur meine Geburtstage ohne Adressbuch, also manuelle Termine, die sich jedes Jahr wiederholen, lassen sich mit Alarm versehen :(
 
Ja, das ist klar, aber das ist ja eigentlich das Schöne daran, dass man eben aus dem Adressbuch die Geburtstage quasi übernimmt und nicht erst noch selber einen sich jährlich wiederholenden Termin eintragen muss. :cake:

Hmm, schade, aber eben nicht änderbar.:eek:
 
Ich nehme wirklich an, dass dies ein übersehenes Feature ist. Kann man nicht irgendwie an Apple Feedback schicken? Das sollte sich doch schnell und problemlos mit dem nächsten Patch lösen lassen.
 
Ich habe mir eine Automator-Funktion gebastelt,
die die Geburtstage aus dem Adressbuch abfragt
und einen neuen Kalender dazu erstellt.
Den normalen Geburtstagskalender weghaken,
sonst hat man sie ja doppelt drinne.
Diesen selbst erstellten Kalender kann man dann
wie alle anderen Termine mit Warntönen oder
sogar automatischer eMail versehen ;).

edit: da gibts auch irgendwo hier schon mal einen
Thread zu, bin aber zu faul zum suchen :Pfeif:

edit edit: 10.4.11
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder immer wieder das Adressbuch mit YABI abgleichen und die Geburtstage als normales Ereignis importieren.
Allerdings für Leopard momentan noch in der Alpha Phase.
 
Ich habe mir eine Automator-Funktion gebastelt,
die die Geburtstage aus dem Adressbuch abfragt
und einen neuen Kalender dazu erstellt.
Den normalen Geburtstagskalender weghaken,
sonst hat man sie ja doppelt drinne.
Diesen selbst erstellten Kalender kann man dann
wie alle anderen Termine mit Warntönen oder
sogar automatischer eMail versehen ;).

edit: da gibts auch irgendwo hier schon mal einen
Thread zu, bin aber zu faul zum suchen :Pfeif:

edit edit: 10.4.11

Hallo, bin Neuling auf dem Gebiet der Automator-Funktionen. Koenntest du mir die mal zukommen lassen. Habe zwar 10.5 aber waere als Beispiel sicher zu gebrauchen. Waere sehr nett.

Gruss
nobillings
 
Hallo, bin Neuling auf dem Gebiet der Automator-Funktionen. Koenntest du mir die mal zukommen lassen. Habe zwar 10.5 aber waere als Beispiel sicher zu gebrauchen. Waere sehr nett.

Gruss
nobillings

Da muss ich mich leider anschließen - ich bekomme es auch nicht gebacken. Im Automator kann man sich ja nur die Geburtstage des nächsten Monats ausspucken lassen. Lass uns bitte nicht dumm sterben, clonie :D :D
 
Meiner kann's auch nur für den nächsten Monat, sorry :(

Aber ich versuch heut abend dran zu denken und stells rein.
Wenn ich's vergesse, dürft ihr mich gerne dran erinnern :D
 
Benutzt menuecalenderclock.

Das liest den Geburtstagskalender aus und macht daraus einen eigenen Kalender (mit der Möglichkeit der Erinnerung).

Funktioniert bei mir schon seit Jahren wunderbar
 
Leute!
Ich habe heute Geburtstag, WO SIND DIE GESCHENKE?

Versteh ich gar nicht, ist in meinem iCal gar nicht eingetragen:confused:

Erst mal herzlichen Glückwunsch in meine alte Heimat!:D
Volljährig?
Dann darfst Dir ein paar "Seital b´schtölln"

lass auf mich anschreiben, weiss aber nicht, wann (und ob) ich´s je zahlen komm ;-)

Grüße aus der deutschen fußballverrückten Hauptstadt

film-mix
 
Zurück
Oben Unten