1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Geburtstags -Kalender Doppelte Geburtstage!

Diskutiere das Thema Geburtstags -Kalender Doppelte Geburtstage! im Forum iCloud.

1. Apfel Matze

Apfel Matze Thread Starter Mitglied

Hallo
    ich habe gesehen das auf iCloud.com
    Bei mir im Kalender im Geburtstagskalender einige, nicht alle, Geburtstage doppelt drin sind.

Unter Kontakte ist jeder Kontakt nur einmal drin und auf dem iPhone wird im Geburtstagskalender auch jeder Kontakt nur einmal richtig angezeigt.
    Nun kann ich in der Cloud nicht einfach die doppelten löschen da es ein schreibgeschützt Kalender ist.

Was kann ich machen um das zu ändern?

Vielen Dank

2. fa66

fa66 Mitglied

Sind bei dir unterschiedliche Geburtstagskalender abonniert?

Oder bspw. einmal die Geburtstagsfunktion, die auf Adressbuch/Kontakte basiert, und dann noch mal ein von woanders synchronisierter Kalender?

3. Apfel Matze

Nein es gibt nur einen Geburtstagskalender. Geh mal von aus das es nur über Apple läuft also die Kontakte die ich am iPhone Speicher und mit der iCloud synchronisiert werden.
    Mehr gibt es nicht!
    Wie gesagt es betrift auch nicht alle Kontakte nur einige. Kann man das irgendwo zurücksetzten?

4. fa66

fa66 Mitglied

:kopfkratz: Ist denn sichergestellt, dass der lokale Kalender seine Geburtstage ausschließlich aus dem iCloud-Kalender bezieht – und nicht bspw. auch noch direkt aus dem iPhone abgleicht? Ich meine, irgendwoher müssen die Duplikate ja kommen :noplan:

5. Rothlicht

Rothlicht Mitglied

Die können z. B. aus Emails kommen,
    aus dem iCloud Kalender,
    aus dem Adressbuch,
    aus iCal mit aktviertem Geburtstagskalender

mittlerweile wird soviel von irgendwo her importiert, dass die Nutzer gar nicht
    mehr wissen, wo die Daten herkommen. Finde das genauso ätzend. Da kann schon mal
    ein Tag nur mit "Einstellungen" durchsuchen draufgehen.

6. Apfel Matze

Wo kann ich sowas nachschauen?

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...