Geburtstage übernehmen in ICal

linette

linette

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2005
Beiträge
93
Reaktionspunkte
1
Moinsen,
besteht irgendwie die Möglichkeit Geburtstage aus dem Adressbuch in ICal zu übernehmen?
 
Ja.
iCal -> Einstellungen -> Allgemein -> "Geburtstagskalender einblenden"

Die Geburtstage aus dem Adressbuch werden nun in einem eigenen Kalender geführt und bei Neueinträgen automatisch nachgepflegt.

Scratty
 
Hallo, sagt mal vielleicht bin ich ja zu dumm, aber bei mir geht es nicht.
Gibt es da irgend einen Trick mit dem man die Geburtstage im Adressbuch speichern muss? Hab einfach "eigene.." und dann Geburtstag und dann da das Datum eingegebne, weil ich nichts gefunden hab, um das direkt einzutragen.
 
ja gibt es
Adressbuch-Einstellungen-Vorlage-Feld hinzufügen,dann geburtstag
 
Du musst im Adressbuch die Geburtstage über "Visitenkarte" -> "Feld hinzufügen" -> "Geburtstag" eintragen, damit der mac sie als Geburtstage erkennt.
 
kann man auch Geburtstage direkt in iCal eintragen, das hab ich noch nicht hinbekommen. Bis jetzt nur die aus ,meinem Adressbuch..
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst doch jede Art von "Termin" da eintragen. Mach Dir einfach einen neuen Kalender, gib dem Ding 'ne Farbe und einen entsprechenden Namen, und trage die Geburtstage als ganztägige Ereignisse mit jährlicher Wiederholung ein.

Scratty
 
Zurück
Oben Unten