geburtstage nie wieder vergessen!

Kobi Wan schrieb:
Hmm, gibbet auch ne Möglichkeit, daß sich iCal kostenlos aus dem Adressbuch bedient - unter 10.3???
Oder muß ich ernsthaft Geld für eine Funktion zahlen, die MS schon lange in Outlook integriert hat? *wunder*

Hallo,

schau mal bei versiontracker nach dem tool ical birthday shifter... Der macht genau das was du willst und zwar kostenlos!

Wo wir grade dabei sind... Ich habe alle meine Geburtstage nach iCal übertragen, allerdings sind die Geburtstage jetzt ohne Erinnerung gespeichert. Gibt es iCal irgendeine Möglichkeit alle Geburtstage gleichzeitig mit der selben Erinnerungsfunktion auszustatten, oder muss ich jeden Geburtstag einzeln bearbeiten?

Grüße

Paul
 
latelio schrieb:
Ich brauch schon seit Jahren (naja, so anderthalb…) das Programm "Geburtstagschecker"

http://www.earthlingsoft.net/GeburtstagsChecker/

- ist deutsch
- läuft seit Anfang ohne Probleme
- stützt sich auf die Angaben im Adressbuch
- lässt sich prima einstellen (wie lange im Voraus Geburtstage angezeigt werden sollen, welche Geburtstage nicht angezeigt werden sollen, etc.)
- läuft auf 10.3 und 10.4
- ist gratis

und ich empfehls!

latelio
und was muss man tun, damit es sich täglich beim einschalten des rechners selbst aktiviert (den aktuellen stand anzeigt)?

gruss, iheiko
 
Systemeinstellungen > Benutzer > Startobjekte

Grüße,
Flo
 
Geburtstagskalender in iCal

HAL schrieb:
Ich würde sagen, ein Häkchen bei "Geburtstagkalender einblenden" in den Einstellungen von iCal
;)

Also entweder bin ich blind oder bescheuert oder es ist noch zu früh am Morgen: ich finde dieses Häkchen in den Einstellungen nicht .. oder gibt es das nur bei Tiger-iCal ?

Manfred

Edit:
Ooops - sorry - stand ja oben schon *schäm* es ist definitiv zu früh am Morgen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten