Geburtstage in Outlook 2011 fehlen.

L

lackiem

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2008
Beiträge
466
Reaktionspunkte
93
Hallo,

habe von Entourage 2008 auf Outlook 2011 gewechselt, die Kontakte habe ich von Adressbuch importiert, wenn ich jetzt in Outlook 2011 den Kalender anzeige, werden mir die Geburtstage nicht angezeigt.

Die einzige Möglichkeit die ich gefunden habe, ist dass ich zu den Kontakten mit Geburtstagen gehe und dann bei Geburtstag auf "Erinnerung hinzufügen" klicke, was aber bei 200 Adressen sehr umständlich ist.

Hat jemand eine Idee wie das einfacher gehen könnte?

Vielen Dank im Voraus.
 
Hey lackiem,
ich hatte ein ähnliches Problem. Hab den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen und damals vergessen den Geburtstagskalender mir anzeigen zu lassen. Also auf der linken Seite in der Kalenderansicht kannst du ja wählen, welche Kalender er dir anzeigt. Vielleicht hast du da einfach ein Häckchen zu wenig. So war´s bei mir. Irgendwie schon zu simpel um beachtet zu werden.
 
Ich kann Dir bei Deinem Problem leider nicht helfen.
Aber pass mal auf, ob er bei Dir die Geburtsdaten überhaupt richtig übernimmt, wenn Du in den Kontakten auf "Erinnerung hinzufügen" klickst.
Bei mir setzt er den Termin bei manchen Kontakten einen Tag zu früh. Ich vermute, das passiert bei allen älteren Personen, die vor 1940 geboren sind.

Aber ich hab noch ein weiteres Problem: Wenn ich einen Kontakt dann übernommen habe, popt sofort das Erinnerungsfenster auf, auch wenn der Geburtstag erst im Oktober ist...???

Würd mich interessieren, ob das bei Euch auch so ist, und ob da jemand vielleicht eine Lösung dafür weiss.
 
@dero1979

Danke, aber in der linken Seite wird mir nur ein Kalender angezeigt, und da ist ei Häckchen gesetzt.

@Mac Anfaengerin

...das ist mir auch aufgefallen, scheinen doch noch ein paar Bugs vorhanden zu sein.
 
Hey lackiem,
bei dir ist nur ein Kalender zu sehen? Bei mir stehen da eine ganze Menge mehr. Meintest du, dass dort links bei dir nur ein "Geburtstags"-Kalender steht und dann noch weitere, wie z.B. "Privat" oder "Urlaub"? Falls allgemein nur ein Kalender zu sehen ist, dann geh mal in die "Kategorien" und "Kategorien bearbeiten". Ab da musst du dich mal allein durchklicken.
Viel Erfolg
 
Hallo dery1979,

hast recht wenn ich auf den Pfeil neben Kalender klicke, und ich bei den Kategorien bearbeiten einen Hacken setze, werden mit unter Kalender die Kategorien angezeigt.
Bei Kategorien bearbeiten war aber kein Geburtstag, nur Feiertage, Geschäft, Urlaub ect..
Kann zwar Neue Kategorie hinzufügen wie zb. Geburtstag, aber trotzdem werden mir nicht die Geburtstage von meinen Kontakten im Kalender angezeigt.
 
Sorry, da kann ich dir leider nicht helfen. Ich fürchte, Du wirst es manuell machen müssen. Sorry
 
… bei dir ist nur ein Kalender zu sehen? Bei mir stehen da eine ganze Menge mehr …
Mir ist in Outlook/Entourage kein von Haus aus "Geburtstag" genannte(r) Kalender/Kategorie bekannt.

Könnte es sein, dass du a) zuvor mit Entourage gearbeitet, b) dort den "Geburtstag" genannten Kalender aus iCal (der wiederum aus Adressbuch abonniert wird) importiert/synchronisiert, dann c) die Entourage-Daten nach Outlook2011 importiert hast?

Anders erscheint mit das Vorhandensein einer 'Geburtstags'-Kategorie in Outlook bei dir unplausibel ;)
 
… Bei mir setzt er den Termin bei manchen Kontakten einen Tag zu früh. Ich vermute, das passiert bei allen älteren Personen, die vor 1940 geboren sind …
:D Naja, Probleme mit der Wiedergabe von Geburtstagen älterer Menschen scheint keine Outlook- oder Entourage-Spezialität zu sein. Siehe die Apple-KB zu iCal/iOS: http://support.apple.com/kb/TS3437
iOS: Birthdays calendar does not display birthdays starting more than 77 Years ago
 
Zurück
Oben Unten