Geburtstage in MobileMe und iCal

R

reaper91

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2011
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen, unter Snow Leopard konnte ich unter Kalender auswählen den Geburtstagskalender von MobileMe auswählen, unter OS X Lion geht das nicht mehr, ich sehe zwar die anderen MobileMe Kalender, jedoch nicht den Geburtstagskalender, wenn ich auf die MobileMe Website gehe, sehe ich diesen aber.

Danke für eure Hilfe

reaper91
 
Geburtstagskalender wird einfach unter Einstellungen->Allgemein mit eine Kästchen freigeschaltet. Ein Häkchen machen und er ist da.
Ich habe allerdings das Problem, dass die Geburtstage immer doppel eingezeigt werden. Die Daten werden aus dem Adressbuch importiert und da ich Exchange nutze habe ich die Doppel - 1 x Exchange + 1 x Lokal. Blöd

Grüße
Jaro
 
Danke für die Antwort! Habe jetzt das Häckchen gesetzt, danach iCal beendet, Häckchen raus und nochmal beendet dann wieder rein und plötzlich waren die Geburtstage da - SELTSAM :D aber gut solange es geht..

Das habe ich auch schön öfters gelesen... jedoch nutze ich kein Exchange sonder nur MobileMe...


Gruß
reaper91
 
Das "Problem" mit den lokalen und MobileMe Geburtstagen habe ich auch, weiß aber nicht ob es ein Problem ist(?)

Also wie gesagt, es gibt einen lokalen Kalender und einen MobileMe Kalender. Wo soll ich denn nun die Geburtstage eintragen?
 
Soweit ich das weiss werden die Geburtstage in dem Adressbuch eingetragen. In den Kontakten steht Geburtsdatum mit dabei.
Wirklich bequem ist das nicht - ich habe sonst die Geburtstage als wiederkehrende Ereignisse einfach im Kalender eingetragen. In einem dienstliche in anderem Kalender private. Damit auch versch. Farben. Blöd, dass die dann nach eine Zeit verschwinden (wenn erste Ereignis gelöscht wird z.B. nach 2 Jahren - sind alle folgenden in nächsten Jahren auch weg).
Aber der GT-Kalender im iCal überzeugt auch nicht wirklich.
 
Aber er zeigt seit Lion das tatsächliche Alter an, das finde ich sehr gut!
 
Und sie haben endlich einen AAAALAAAAARM, yes.
 
Zurück
Oben Unten