Geburtstage in iCal richtig darstellen?!?

StickiMac

StickiMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
1.142
Reaktionspunkte
32
Hallo,
die Namen in meinem Adressbuch sind in der Reihenfolge Nachname, Vorname sortiert.
Ich lasse mir im Kalender automatisch die Geburtstage anzeigen.
Doch leider werden diese dann wie folgt dargestellt
"Mustermann Denisss Geburtstag"
Kann man diese Darstellung korrigieren?
Danke
 
Ich denke mal Du solltest in den Einstellungen vom Adressbuch unter Allgemein einen Haken bei "Vornamen vor dem Namen einblenden" machen.

Bitte :D
 
Ich denke mal Du solltest in den Einstellungen vom Adressbuch unter Allgemein einen Haken bei "Vornamen vor dem Namen einblenden" machen.

Bitte :D

Ja klar,
aber ich wollte die Sortierung ja so haben, dass der Nachname zuerst aufgeführt wird.
 
Also laut Deiner Beschreibung "Mustermann Denniss Geburtstag" müsste dann ja alles korrekt sein.
 
Er will aber, dass in iCal "Denis Mustermanns Geburtstag" angezeigt wird.
 
Also laut Deiner Beschreibung "Mustermann Denniss Geburtstag" müsste dann ja alles korrekt sein.

Man müsste iCal praktisch sagen, dass es bei der Darstellung anders sortieren soll.
 
Er will aber, dass in iCal "Denis Mustermanns Geburtstag" angezeigt wird.

Genau das will ich, aber dazu soll im Adressbuch die vorher von mir gewählte Darstellung (NN VN) so bleiben.
 
Jetzt habe ich mal ein wenig rumprobiert und muss mich leider aus dem Kreis der Helfenden verabschieden ... :(

Ich habe den Geburtstagskalender über Menuecalenderclock gemacht. Da kann man es auch einstellen. Aber direkt in iCal und Adressbuch, macht er den Vornamen manchmal vor den Namen und manchmal dahinter. Da kann ich leider keine Regelmässigkeit erkennen.

Laut Deinem ersten Post ist das dann aber verkehrt.

Aber dann schau Dir mal Menuecalenderclock an. Das macht einen automatischen Geburtstagskalender und da steht dann "VORNAME NAME,JAHR"

Die Sortierung kannst Du doch so belassen (nach NN). Adressbuch zeigt dann nur halt erst den Vornamen, sortiert aber trotzdem nach Nachnamen.
 
Ich hab die Sortierung nach Nachnamen und die Anzeige "Vorname zuerst". So ist es im Adressbuch, iCal und iPhone.
 
Ja, schon klar - aber überall einheitlich.

Er (und ich übrigens auch ) würden jedoch gerne im Adressbuch "Mustermann, Hans" und in iCal "Hans Mustermanns Geburstag" stehen haben. Leider weiß ich auch nicht wie das geht :noplan:
 
Sagt mal liest hier auch jemand mit? Mit menuecalenderclock geht das. Egal was Du im Adressbuch einstellst, der Geburtstagskalender (der auch automatisch abgeglichen wird bei neuen Kontakten) von MCC macht das.
 
Zurück
Oben Unten