Geburtstage in iCal anzeigen?

  1. Bruce Wayne

    Bruce Wayne Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.10.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Geburtstage kann man prima in Adressbuch eintragen! Werden die auch irgend wie in iCal übernommen und angezeigt? Gibt es vielleicht auch eine Benachrichtigungsfunktion in Adressbuich oder iCal?

    Stelle ich mich nur zu blöd an? Danke für gute Ratschläge.
     
    Bruce Wayne, 01.10.2003
    #1
  2. Mitraix

    Mitraix

    Bei Versiontracker findest du einige Programme die das erledigen!
     
    Mitraix, 01.10.2003
    #2
  3. Stan Tiefsand

    Stan Tiefsand MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.07.2003
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    richtig bei Versionstracker gibt es einige gute Programme, ich selber benutze Birthdayreminder (URL leider nicht zur Hand) ;).

    Ich finde allerdings schade, dass die Funktion, die Geburtstage automatisch aus dem Adressbuch auszulesen, nicht standardmässig in iCal vorhanden ist :(. - Ich hoffe allerdings auf zukünftige Versionen ...

    Gruß

    Stan
     
    Stan Tiefsand, 01.10.2003
    #3
  4. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    Welches von denen kannst Du denn empfehlen?

    Gruss
    Martin
     
    admartinator, 01.10.2003
    #4
  5. Mitraix

    Mitraix

    Ich wollt das erst am Wochenede ausprobieren, wusste selber nicht, das es so viele gibt. Hab mir nur aus einem anderen thread eines aufgeschrieben das gut funktionieren soll, allerdings liegt das zu Hause un dich kann mich nicht erinnern... :(
     
    Mitraix, 01.10.2003
    #5
  6. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    Dann probieren wir das heute abend einfach mal gemeinsam und posten dann hier unsere Erfahrungen! ;-)

    Martin
     
    admartinator, 01.10.2003
    #6
  7. FlorianKG

    FlorianKG MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Und? Erfahrungen gesammelt?

    Lass doch mal hören :)
     
    FlorianKG, 04.10.2003
    #7
  8. Wuddel

    Wuddel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    3.760
    Zustimmungen:
    2
    Apple verlinkt auf der iCal Seite dieses Teil http://www.scotlandsoftware.com/products/icalshifter/index.html

    Allerdings finde ich es auch superarm das dieses "übliche" Feature nicht in iCal/Adressbuch zu finden ist. Naja, vielleicht kommt es schon mit iCal 1.5.
     
    Wuddel, 04.10.2003
    #8
  9. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    Uups. Sorry. Habe ich doch glatt vergessen, weil alles so glatt ging... :D

    Gleich das erste Programm hat mich überzeugt: Es ist der 'iCal Birthday Shifter' - ein kleines, nettes Tool, welches sofort und problemlos funktionierte. Genau das, was ich gesucht habe.

    Gruss
    Martin
     
    admartinator, 05.10.2003
    #9
  10. Mitraix

    Mitraix

    Hab jetzt auch den Birthday Shifter ausprobiert. Hat prinzipiell gefunzt bloß muss ich jetzt noch ein paar doppelte Einträge rauslöschen...
     
    Mitraix, 05.10.2003
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Geburtstage iCal anzeigen
  1. rainerE
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    133
    SwissBigTwin
    26.01.2017
  2. Quellchen
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    873
  3. abramose
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.126
    abramose
    06.04.2011
  4. petermatzen
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.021
    petermatzen
    23.08.2010
  5. Ulyssam
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    379
    Ulyssam
    13.11.2008