Geburtstage in iCal anzeigen?

B

Bruce Wayne

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2003
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Geburtstage kann man prima in Adressbuch eintragen! Werden die auch irgend wie in iCal übernommen und angezeigt? Gibt es vielleicht auch eine Benachrichtigungsfunktion in Adressbuich oder iCal?

Stelle ich mich nur zu blöd an? Danke für gute Ratschläge.
 
Bei Versiontracker findest du einige Programme die das erledigen!
 
Hi,

richtig bei Versionstracker gibt es einige gute Programme, ich selber benutze Birthdayreminder (URL leider nicht zur Hand) ;).

Ich finde allerdings schade, dass die Funktion, die Geburtstage automatisch aus dem Adressbuch auszulesen, nicht standardmässig in iCal vorhanden ist :(. - Ich hoffe allerdings auf zukünftige Versionen ...

Gruß

Stan
 
Original geschrieben von Mitraix
Bei Versiontracker findest du einige Programme die das erledigen!

Welches von denen kannst Du denn empfehlen?

Gruss
Martin
 
Ich wollt das erst am Wochenede ausprobieren, wusste selber nicht, das es so viele gibt. Hab mir nur aus einem anderen thread eines aufgeschrieben das gut funktionieren soll, allerdings liegt das zu Hause un dich kann mich nicht erinnern... :(
 
Dann probieren wir das heute abend einfach mal gemeinsam und posten dann hier unsere Erfahrungen! ;-)

Martin
 
Und? Erfahrungen gesammelt?

Lass doch mal hören :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von FlorianKG
Und? Erfahrungen gesammelt?

Lass doch mal hören :)
Uups. Sorry. Habe ich doch glatt vergessen, weil alles so glatt ging... :D

Gleich das erste Programm hat mich überzeugt: Es ist der 'iCal Birthday Shifter' - ein kleines, nettes Tool, welches sofort und problemlos funktionierte. Genau das, was ich gesucht habe.

Gruss
Martin
 
Hab jetzt auch den Birthday Shifter ausprobiert. Hat prinzipiell gefunzt bloß muss ich jetzt noch ein paar doppelte Einträge rauslöschen...
 
Der "iCal Birthday Shifter" ist sehr einfach zu bedienen und funktioniert ohne Probleme.
Einfach genial für die doch so einfache Aufgabe wie Geburtstage aus dem Adressbuch nach iCal übertragen.
Schade nur, dass Apple dies nicht als Standardfunktion gleich in seinen Programmen mitliefert.
 
Zurück
Oben Unten