Geburtstage Im Adressbuch

Rainerich

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.05.2008
Beiträge
46
Hallo, habe lange gesucht und nichts gefunden.
Ich habe im Adressbuch meherer Namen, jeweils mit Geburtstag. Leider kann ich nur ein Geburtstag eingeben. Und dieser wird übernommen. Gibt es eine möglichkeit das alle geburtsage übernommen werden?
 

UPeuker

Mitglied
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
496
:confused:
Du willst mehrere Geburtstage für eine Person eingeben ???
 

svn

Mitglied
Mitglied seit
12.03.2006
Beiträge
689
Vllt gespaltene Persönlichkeit :)

Ne im Ernst, was meinst du?
 

Rainerich

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.05.2008
Beiträge
46
Ich habe meine Schwester mit geburtstag eingegeben. Mein schwager und die Kinder . Kann aber nur 1 mal geburtstag ein geben die anderen habe ich unter eigene eingegeben . Meine Frage kann ich mehrere Geburtstage eingeben oder nur einen . Sollte aber auch in ical sync werden
 

orgonaut

Aktives Mitglied
Mitglied seit
09.08.2004
Beiträge
10.256
Hallo Rainerich!

Sieht so aus, als ob Du mit Deutsch so Deine Probleme hast. Ich kann daher nur Vermutungen anstellen wo Dich der Schuh drückt:

  • Die richtige Vorgehensweise für Personen im Adressbuch ist, für jede Person eine eigene Visitkarte anlegen!
  • Beziehungen wie Schwester, Bruder, Vater, Mutter, Onkel, Tante, Oma, Opa, Freund, Geschäftspartner, Kontakt etc. gehören in das entsprechende Feld!
  • So kann man problemlos jeder Person auch ihren Geburtstag zuweisen.

LGO
 

applefischi

Mitglied
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
87
ich stimme meinen Vorrednern zu: man sollte am besten für jede Person der Familie einen eigenen Kontakt anlegen (weil man auch mehrere Personenbezogene Daten wie eMail Adresse oder Handynummer eintragen kann)

Anschließend würde ich noch die Kontakte in ein Verzeichnis anlegen dann kann man z.b. alle Familienmitglieder zusammenfassen und z.b. eine Email an alle durch einen klick senden.

vielleicht hilft des ja....
 
Oben