Geburtstag - Programm

Z

zmaz1ng

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
108
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,


ich bin schon seit Wochen verzweifelt auf der Suche nach einem Geburtstags-App!

Unter Windows habe ich "Birthday Remember" genutzt und das war für mich perfekt.

Das Programm soll mir zeigen, wie lange es noch zu diesem Geburtstag ist und mich paar Tage vorraus erinnern.


Das sind DIE features die ich suche, die ich aber immer noch nicht gefunden habe :(

iCal / Adressbuch haben mich dort enttäuscht.
 
Countdown als Dashboard Widget vllt.?
 
iCal kann das!
 
nein, kann es nicht.

wie denn?
 
nein, kann es nicht.

wie denn?

Na du legst den Geburtstag an (wenn er nicht eh schon drin ist, weil du die Person im Adressbuch hast) und gibst ein, wie lange du vorher benachrichtigt werden willst.
 
Selbstverständlich kann man in iCal einen Geburtstagskalender anlegen, wo ist das Problem?

iCal öffnen, links unten auf das "+" klicken und die Kategorie dann Geburtstage nennen, Geburtstage eintragen, auf jährliche Erinnerung klicken - fertig.

Es besteht natürlich auch die Möglichkeit die Geburtstage vom Adressbuch zu importieren, aber das wurde schon so oft diskutiert, dass du die Lösung über die Suche ganz einfach selber finden kannst.

Suchworte: Geburtstag + iCal
 
aber es sagt mir nicht, wie lange es bis zu diesem geburtstag dauert.
 
es gibt ein iCal Widget, das anzeigt, welche Termine in den nächsten x Tagen anstehen...
 
ical will ich nicht einsetzen, da es mir nicht anzeigt wie lange es noch bis zu diesem geburtstag dauert.
 
Dann nimm zusätzlich dieses Widget dazu.....

http://www.apple.com/downloads/dashboard/justforfun/happybirthdays.html

und wenn du erinnert werden möchtest, dann kommst du um iCal nicht rum. Das Programm ist spitze, da musst du dich halt als Windows User umstellen. Wenn du das nicht willst, dann verschone uns bitte und kauf dir wieder nen PC. Ist ja wie im Kindergarten, wenn ich schon höre "Ich will nicht". *kopfschüttel*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: man0l0 und majka
Würde mich irgendwie nerven, wenn iCal einen Countdown für alle Geburtstage machen würde.
 
also das widget ist gut.

wenn das noch in einem programm wäre das genial!
 
Dann nimm zusätzlich dieses Widget dazu.....

Das Widget ist nicht schlecht... :)

Ansonsten nehmt doch nicht alles so ernst ;) Ich kenne Leute, die sich intelligenterweise ein MBP kaufen, die Platten dann formatieren und dann Win7 draufmachen... tja.... :hamma:
 
Hallo,
teste mal iCalViewer ...
 
Ich habe jetzt Schwierigkeiten zu verstehen, was es mir bringt zu wissen, wie lange es zum Geburtstag von Herrn Mustermann dauert.

Habe ich etwas verpasst? :noplan:
 
Zurück
Oben Unten