Geburtstag im Kalender löschen

Akina

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2013
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kann mir bitte jemand sagen wie ich einzelne Geburtstage im Kalender löschen kann?
Diese sind nicht im Kalender verzeichnet, so dass dadurch keine Löschung verhindert wird.
OS X Yosemite 10.10..5

vielen Dank
 

bjoern07

Aktives Mitglied
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
5.336
Punkte Reaktionen
587
Der Kalender nimmt sich die Geburtstage aus dem Adressbuch.
Du kannst eigentlich nur den Geburtstag dort rausnehmen und, falls gewünscht, in die Kommentare kopieren.
Oder im Adressbuch ein eignes Feld für solche Geburtstage anlegen.
 

Akina

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2013
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Sorry, ich hatte mich verschrieben. Die Geburtstage sind im Adressbuch gar nicht verzeichnet.
Die wurden vor Urzeiten mal manuell eingegeben. Andererseits holt er sich die auch nicht automatisch aus dem Adressbuch. Vielleicht sollte ich noch sagen, dass ich nicht mit iCloud arbeite.
 

bjoern07

Aktives Mitglied
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
5.336
Punkte Reaktionen
587
Adressbuch und Kalender arbeiten immer zusammen, dafür braucht kein iCloud.

Manuell eingegeben? Dann ist das doch ein wiederkehrendes Ereignis. Draufklicken, löschen (Backspace-Taste drücken) und an sich erscheint die Frage, ob Du nur den einen oder alle Termine (also auch für die folgenden Jahre) löschen willst.
 

Akina

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2013
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
genau so hatte ich es versucht. Und ja die hatte ich vor langer Zeit teilweise manuell eingegeben und teilweise sind es Geburtstage von Personen die ich aus Kontakte gelöscht habe. Ich habe jetzt noch testweise Geburtstage neu eingegeben und die kann ich löschen. Es sind nur die "alten" bei denen es nicht funktioniert. Allerdings erscheinen die Geburtstage der neuen Kontakte gar nicht im Kalender.
Grüße
 
Oben Unten