Geburtstag falsch

M

MSK2022

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2022
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Moin,
ich habe mal eine Frage zu den Kontakten/ zum Kalender.

Wenn ich in den Kontakten einen Geburtstag eintrage, wird dieser in den "Geburtstage" Kalender übernommen.

Leider wird aber nicht der tatsächliche Geburtstag übernommen, sondern irgendwie und irgendwo auf dem Weg von den Kontakten in den Kalender das Format automatisch vom System in das amerikanische Format umgewandelt.

Wenn ich also einen Geburtstag am 02.11.2010 anlege, wird mir im Kalender der Geburtstag am 11.02. angezeigt.
Wenn ich im Kalender auf "In „Kontakte“ anzeigen …" anzeigen klicke, wird auf der Visitenkarte das richtige Datum angezeigt.

Das ist total blöd, weil man auch immer oben rechts ein Pop-up als Geburtstagserinnerung bekommt.


Kann man das irgendwo einstellen?

Wenn ich den Geburtstagskalender weg-hake, sind die falschen Geburtstage weg. Aber lieber hätte ich natürlich die richtigen drin....

Weiß einer Rat?

Viele Dank.

MSK
 
Überprüfe mal in den Einstellungen > Sprache & Region, ob da unter Kalender „Gregorianisch“ eingetragen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wenn aus 2.11. der 11.2. wird, liegt das doch eher an Sprache / Region als an "Gregorianisch". Also ob die Zeichenkette "02.11.1980" mit dem Muster TT.MM.JJJJ oder als MM.TT.JJJJ interpretiert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Normal hat das doch dann auch andere Trennzeichen. 02/11 statt 02.11.
 
Das sollte bei weitere Optionen > Datum dann so aussehen:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-02-10 um 10.03.19.png
    Bildschirmfoto 2022-02-10 um 10.03.19.png
    125,8 KB · Aufrufe: 31
Überprüfe mal in den Einstellungen > Sprache & Region, ob da unter Kalender „Gregorianisch“ eingetragen ist.
ist so ausgewählt...

Wenn aus 2.11. der 11.2. wird, liegt das doch eher an Sprache / Region als an "Gregorianisch". Also ob die Zeichenkette "02.11.1980" mit dem Muster TT.MM.JJJJ oder als MM.TT.JJJJ interpretiert wird.
ist auch alles auf Deutschland/deutsch...

Ich habe jetzt den Kontakt noch einmal gelöscht und neu angelegt. Jetzt ist es richtig...
Werde die anderen 400 Kontakte wohl nach und nach auch mal überprüfen müssen und neu anlegen. Hauptsache es klappt so...

Danke für die Antworten.
 
Zurück
Oben Unten