Gebt mir mal ein wenig Senf..oder Honig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Ceremony

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2003
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hi there !

Hab letztens mein Tori Amos Tourtagebuch fertig erstellt*, wenn ihr es mal ankucken und eure Meinung (good/bad) darüber kundgeben wollt seid ihr herzlich eingeladen:

http://www.tourdiary.de

Auch interessieren würde mich eure Meinung über:

http://www.gospel-jazz-chor.de

Merci
Inshallah

Michael

*=..den Inhalt für 2003 eingepflegt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dein engagement für tori amos: 5/5!

die gestaltung der webseite: äh... ich sage es mal ganz vorsichtig: mein geschmack ist es nicht. ;)

andere werden dir bestimmt detailliertere auskunft geben.
 
Danke für die 5/5 :music
Yep, Geschmackssache dat mit dem Design ;)

Seh grade du benutzt iBlog für deine Website, überlege schon ´ne Weile ob ich mir die Mühe mach um Movable Type zu installieren oder doch lieber den einfacheren Weg mit iBlog gehe. Movable hat halt irre viele "Schraubmöglichkeiten" ;-)
 
Also. Ich sage mal: Wie wärs wenn du das Design-Konzept noch mal kompett überdenkst. Ich habe auch keine große Erfahrung, lasse mich aber immer ganz gerne von Print-Prospekten inspirieren.
 
Bei beiden Seiten so krass ? Oder nur bei einer ?
 
Oh. Ups. Das bezog sich nur auf das Tourtagebuch. Die andere Seite ist ok.
 
hi,

also meine ehrliche meinung ist, dass beide seiten gestalterisch nicht
so der überflieger sind.
mir scheint es so, als hättest du einfach drauf los gearbeitet.
mach dir vorher mal ein konzept, skizziere dir seiten, schau dir andere
pages an. es sieht etwas wirr, bunt und zusammengewürfelt aus.

gruß vina
 
auch die farbwahl (bei beiden seiten (aber vor allem bei der 1.)) solltest du noch mal überdenken ...
 
Bin auch der Meinung, dass es wenig bringt an der Seite noch zu verbessern, wenn du den Anspruch einer schönen, profi-mäßigen Seite hast. Da ist es echt besser alles in die Tonne zu treten und nochmal bei Null anzufangen.

Anfenagen bei der Navigationstruktur, über die Farbwahl bis hin zur Anordnung.

Sorry, hart aber leider gehts nicht anders...
 
Original geschrieben von Ceremony
...überlege schon ´ne Weile ob ich mir die Mühe mach um Movable Type zu installieren oder doch lieber den einfacheren Weg mit iBlog gehe. Movable hat halt irre viele "Schraubmöglichkeiten" ;-)
 

iBlog ist mehr für leute die nach dem prinzip 'keine ahnung wie das funktioniert - hauptsache es funktioniert' leben. andere system bieten schon wesentlich mehr möglichkeiten. obwohl man fairerweise sagen muss, das es iBlog basierte 'blogs' gibt, die alles andere als typisch 'iBlog' aussehen. eigentlich nur eine frage wie tief man in die materie einsteigen möchte. ich hatte aber keine lust, auch noch an einem weblog rumzubasteln. ;)
 
Merci für die konstruktive Kritik an euch alle.
@vinaverita: Äh..yep, du hattest schon recht von wegen einfach so drauf los, zumindest beim Tourdiary - den ersten Teil (von 1998) gibt´s jetzt schon ´ne halbe Ewigkeit und der Teil von 2003 wurde während der Tour zusammengefuzzelt. Bei der gospel-jazz-chor.de-Seite war´s unter Einbeziehung unseres Orga-Teams und die hatten die Site alle als sehr schön abgesegnet (aber yut, sie hatten auch nicht viel Auswahlmöglichkeiten...hehe).
 
die gospel seite ist auch ein wenig besser ;)

aber einige dinge könnten noch verbessert werden.
finde zum beispiel die home seite furchtbar mit den dicken
blauen blöcken. die fotos hätte ich eher als waagerechte reihe
drunter gesetzt, rechts scheinen sie irgendwie verloren.

gruß vina
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten