Gebt ihr euren Computern Namen

Mein Powerbook heißt: BeBoBook :D
 
wegus schrieb:
PowerMac : Gandalf
MiniMac : Legolas
Win XP PIV : Boromir
OpenBSD PIII: Aragorn

nur mein PIV celereon "wegbook" fällt aus der (Buch-)reihe

Und Deine mighty mouse: Gollum
 
Mein Powerbook heisst Powerbook... :cool: :p
 
Mein iBook heißt "Mini Me", die Partition für System und Programme "Kopf" und die Partition für Daten "Bauch". Aber ich spreche nicht mit ihm oder so...
 
Meinen PC nenne ich nur Rutsche/Superrutsche oder gelbe Superrutsche (wegen dem quitsch,- fast Neon-Gelben Gehäuse)
 
wo seh ich denn wie der Mac heisst? und wo/wie könnte ich das ändern, wenn ich es denn wollte?

Fragen über Fragen
MacZappi
 
Ich gebe anorganischer Materie grundsätzlich keine Namen...

Ich wähle stets die vom Hersteller gewählte Bezeichnung.
 
Meine Macs haben keinen Namen. Zur Unterscheidung nenne ich immer nur die Bildschirmgrößen. Also "12er", "20er", "15,4er", etc.
 
Mein eMac heißt G0dspeed weil er, wie ich finde für seinen 1gHz chon ganz ordendlich was rockt
 
in jedem anständigen Netz haben Rechner Namen:

Gandalf (mac)
Legolas (mac)
Boromir (FreeBSD)
Frodo (winXP)

die namen sind nat. alle selbst ausgedacht :Pfeif:
 
Die Vergabe eines Computernamen, der im Netzwerk noch nicht vorhanden ist stellt bei uns immer den Höhepunkt bei der Einrichtung eines neuen Computers da. Da das ganze ja dann auch in die lokale DNS aufgenommen wird, wird daran nichts mehr hinterher geändert. Und spätestens wenn 2 gleichnamige Rechner im Netz auftauchen wird's nämlich blöd.

Kleiner Auszug:
Die firewall heißt "Nottingham"
Mein Mac: "Camelot"
ansonsten haben wir viele Bäume im Programm:
Eiche, Birke, Buche, Laerche etc.
 
Mein MacBook heißt MadBook und der iPod MadPod...es muss ja irgendwie passen.
 
Ich hab hier ne kleine Schlangenfarm aufgebaut:
Von einer Anaconda (Server) über eine Viper (Workstation) hin zu meiner Mamba (iBook, weil grün wie ein Apfel ;-)).
 
Ich hab mir überhaupt ein komplettes Namenssystem einfallen lassen.

Mein Mac Mini heisst Jupiter und alle Laptops meiner Familie die so dazukommen werden nach den Jupitermonden benannt.

Mein zukünftiges Macbook wird Kallisto oder Europa heissen!
 
@ Ganymed01
Der Name ist schon für das zukunftige Macbook meiner Freudnin vergeben! ;)
 
also namen nicht direkt....

die hostnamen unserer macs sind:
macmini: railgun
ibook: chaingun
airport: Keywork ( vllt hört ja jemand von euch Coheed and Cambria) ;)
 
Meiner hört auf den Namen "System Of A Mac".
Der iPod heißt "Poddel".
Wenn mal eine externe Festplatte dazukommt, wird die "Pladdel" heißen.

:cool:
 
G5: Dude
iPod Shuffle: Mitläufer (wird fast nur beim Laufen/Joggen verwendet)
 
Zurück
Oben Unten