Gebrauchtpreise

umsteiger

umsteiger

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2003
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
mir wurde eine gebrauchter PowerMac G4 AGP mit 350Mhz, 128MB Ram, 10 GB Festplatte und DVD-Rom angeboten

was meint ihr kann ich guten gewissens für das teil ausgeben?
 
Bei eBay gehen diese Dinger für teilweise über 800 Euro weg, solange du also darunter bleibst bist du im sicheren Bereich. Ich würde für diesen - aufgrund der etwas schwachen Ausstattung - nicht mehr als 700 ausgeben.
 
hi,

mein Tip:

ich würde mir einfach mal die Kleinanzeigen anschauen.
z.B. bei Macgadget. Dort sind die Preise recht fair!

Des Weiteren gibt es bei macnews.de einen Gebrauchtspiegel.

oder hier:

http://www.mac-life.de/autoren.php
(ist jedoch von 2002) könntest ja mal anfragen, ob es eine aktuelle ausgabe gibt.
 
G4 Gebrauchtpreise

Letztens ist auf eBay so ein Teil für 550 EUR weg gegangen. Ich empfahle dir aber eher nach einem anderen G4 mit mind. 450 MHz zu suchen, damit hast du dann auch unter OS X mehr freude da die auch besser ausgestattet sind. Der 350er gäbe es eigentlich gar nicht wenn Motorola damals nicht Probleme bei der Einführung von den ersten G4's gehabt hätte, so wurde aus dem vermeidlichem 400 ein 350. Die Links zu den Gebrauchtpreisen sind dir ja schon mitgeteilt worden.
 
macgebrauchtpreise.de
 
Du musst allerdings aufpassen meinen ersten mac bekam ich total überteuert.

einen 5400/180 mit mac os 8.6 + office 2 GB fetsplatte 38 mbram
für 580 euro :eek:
 
Hab nu einen G4 350, mit 128 MB, 10 GB für 590,- € eingecheckt.
ich denke mal dass das ok ist, oder?

hab dann gleich mal die platte und den arbeitsspeicher auf 40 Gb und 512 Mb augestockt.

bin echt zufrieden mit der kiste.
 
Auf jeden Fall OK! Jetzt aber schnell Speicher aufrüsten! So 2x 256MB bzw. 1x 512MB würden ganz gut tun, egal ob OS 9 oder X.
 
Zurück
Oben Unten