Gebrauchtpreise

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von umsteiger, 19.02.2003.

  1. umsteiger

    umsteiger Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    mir wurde eine gebrauchter PowerMac G4 AGP mit 350Mhz, 128MB Ram, 10 GB Festplatte und DVD-Rom angeboten

    was meint ihr kann ich guten gewissens für das teil ausgeben?
     
  2. mj

    mj MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    5.496
    Zustimmungen:
    343
    Bei eBay gehen diese Dinger für teilweise über 800 Euro weg, solange du also darunter bleibst bist du im sicheren Bereich. Ich würde für diesen - aufgrund der etwas schwachen Ausstattung - nicht mehr als 700 ausgeben.
     
  3. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    4.279
    Zustimmungen:
    69
    hi,

    mein Tip:

    ich würde mir einfach mal die Kleinanzeigen anschauen.
    z.B. bei Macgadget. Dort sind die Preise recht fair!

    Des Weiteren gibt es bei macnews.de einen Gebrauchtspiegel.

    oder hier:

    http://www.mac-life.de/autoren.php
    (ist jedoch von 2002) könntest ja mal anfragen, ob es eine aktuelle ausgabe gibt.
     
  4. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    31.08.2002
    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    24
    Vergleichen

    Hi Umsteiger,
    wie schon gesagt bei e-bay oder bei http://www.gebrauchtmacs.de/
    oder bei http://www.mac-preise.de/macs/index.php
    oder bei http://www.macverkauf.com/ wobei dort eher
    ältere Macs zu finden sind.
     
  5. macbain

    macbain MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    G4 Gebrauchtpreise

    Letztens ist auf eBay so ein Teil für 550 EUR weg gegangen. Ich empfahle dir aber eher nach einem anderen G4 mit mind. 450 MHz zu suchen, damit hast du dann auch unter OS X mehr freude da die auch besser ausgestattet sind. Der 350er gäbe es eigentlich gar nicht wenn Motorola damals nicht Probleme bei der Einführung von den ersten G4's gehabt hätte, so wurde aus dem vermeidlichem 400 ein 350. Die Links zu den Gebrauchtpreisen sind dir ja schon mitgeteilt worden.
     
  6. luivision

    luivision MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.07.2002
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    http://www.macgebrauchtpreise.de/
     
  7. Doom

    Doom MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.02.2003
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Du musst allerdings aufpassen meinen ersten mac bekam ich total überteuert.

    einen 5400/180 mit mac os 8.6 + office 2 GB fetsplatte 38 mbram
    für 580 euro :eek:
     
  8. umsteiger

    umsteiger Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hab nu einen G4 350, mit 128 MB, 10 GB für 590,- € eingecheckt.
    ich denke mal dass das ok ist, oder?

    hab dann gleich mal die platte und den arbeitsspeicher auf 40 Gb und 512 Mb augestockt.

    bin echt zufrieden mit der kiste.
     
  9. macbain

    macbain MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Auf jeden Fall OK! Jetzt aber schnell Speicher aufrüsten! So 2x 256MB bzw. 1x 512MB würden ganz gut tun, egal ob OS 9 oder X.