Gebrauchtpreise

:-) Barbara

:-) Barbara

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
298
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr Lieben :)

Seit ich meinen iMac habe, find ich mein Windows- Schleppi irgendwie doof. Würd ich also gern verscherbeln und ein iBook anschaffen. Wobei ich sicher noch was drauflegen müßte, ist mir leider klar. Für gebrauchte Macs gibt´s ja das

als Orientierungshilfe. Kennt jemand was Vergleichbares für WinSchleppis, damit man mal eine hausnummer hat?
Es handelt sich übrigens um ein Acer Extensa 3001,15" widescreen, 1,5 GHZ Centrino, 512 MB RAM, 40 GB HDD, Lan, WLAN, Modem, IR, DVD- RW, incl. ext. DVB- T ...

Frohe Pfingsten :) Barbara
 
Der preis von gebrauchten windows notebooks wird durch ebay bestimmt und lässt sich deshalt schlecht abschätzen.
Schaue dir einfach bei ebay ein paar auktionen an und schon haste du einen kleinen überblick was dein gerät noch wert ist.
ZZ. ist einer wie deiner für 660€ sofortkaufen drin vom händler, also wirste für deinen kaum mehr kriegen dürfen :(
 
für die 660€ hat der ein jahr garantie...ich denke mit relativer sicherheit bekommst du 500€.
die thinkpads in der einsteigerserie sind etwas teurer geworden, das hilft auch denke ich.
viel mehr als 600€ würde ich aber erstmal nicht planen, freuen kann man sich ja immer noch, wenns mehr gebracht hat.
 
Danke

Danke Euch beiden, obwohl mir die Antworten gar nicht gefallen. Das Teil hat immerhin 1300 T€uros gekostet :mad: Noch ein Grund mehr, in Zukunft die Finger von Dosen zu lassen ...

:) Barbara
 
:-) Barbara schrieb:
Danke Euch beiden, obwohl mir die Antworten gar nicht gefallen. Das Teil hat immerhin 1300 T€uros gekostet :mad: Noch ein Grund mehr, in Zukunft die Finger von Dosen zu lassen ...

:) Barbara
also ich würds noch behalten. ist zwar blöd, aber sonst heust du geld zum fenster raus. 1-2 jahre warten und dann den macbook-nachfolger shoppen.
ansonsten kannst du es ja für 600 weggeben und dann mein ibook kaufen :)
 
dbdrwdn schrieb:
also ich würds noch behalten. ist zwar blöd, aber sonst heust du geld zum fenster raus. 1-2 jahre warten und dann den macbook-nachfolger shoppen.
ansonsten kannst du es ja für 600 weggeben und dann mein ibook kaufen :)
HÄ,
Das Geld ist doch so oder so zum Fenster raus.
Ob das Gerät nun zu Hause in der Ecke steht und nicht mehr genutzt wird, weils halt leider kein Apple ist
oder ob sie es mit großem Wertverlust jetzt verkauft macht doch nur einen marginalen Unterschied, welcher Bedeutet:

Je früher sie ihn verkauft, um so höher der Verkaufspreis den sie erwarten kann. :rolleyes:

Daher ist mir deine Argumentation leicht schleierhaft. :cool:
 
ein vorteil hat der intel wechsel ja, die utopischen Gebrauchtpreise für Macs werden sich nicht mehr lange halten können, vorallem wenn Apple jedes Prozessorupgrade von Intel mitmacht
 
scareglow schrieb:
wer mal lachen will sollte sich die preise ansehen:
www.macximum.at

sehr nett... der g3 beide tower ist mit schlappen 420 euronen drin. ich hab sogar den selben mit 433 g3 und 6 gb hd. der is jetzt bestimmt 600 wert.:D :D
 
zwischensinn schrieb:
HÄ,
Das Geld ist doch so oder so zum Fenster raus.
Ob das Gerät nun zu Hause in der Ecke steht und nicht mehr genutzt wird, weils halt leider kein Apple ist
oder ob sie es mit großem Wertverlust jetzt verkauft macht doch nur einen marginalen Unterschied, welcher Bedeutet:

Je früher sie ihn verkauft, um so höher der Verkaufspreis den sie erwarten kann. :rolleyes:

Daher ist mir deine Argumentation leicht schleierhaft. :cool:[/QUOTe

Naja, nicht genutzt kann man ja nicht sagen, ich nutze es schon. Macht nur einfach keinen Spaß, weil ich ja Besseres gewöhnt bin :))


:) Barbara
 
scareglow schrieb:
wer mal lachen will sollte sich die preise ansehen:
www.macximum.at


geile Preise...
der hockt bestimmt auf seinen Geräten rum... der A**ch schreibt sogar noch bei einigen Geräten "Aktion", würde eher sagen "Kacktion"
 
Ich bin so glücklich!

Hallo Leute!

Nach viel überlegen, Internetrecherche, telefonieren, labern mit meinem Schatz und nicht zuletzt wieder mal ärgern über Windows ist der Entschluß heute gefallen. Habe relativ "günstig" ein iBook 12" erstanden. Das Format ist goldrichtig für mich, Leistung und Platz sollten für einen Zweit- Rechner ausreichen. Zuhause angekommen gab´s erst mal eine Dusche und dann einen lecker Espresso und dann ... endlich ...

a u s p a c k e n

Ja, schon das Auspacken war wieder mal ein Genuß. Ich hatte wieder das Gefühl, die haben es mit Liebe eingepackt. Und so habe ich es natürlich auch ausgepackt, mit viel Gefühl. Jetzt steht er hier auf dem Schreibtisch, der Tiger wird gerade geupdated und ich wollte mal eben meine Freude mit Euch teilen. Wie heißt es doch so schön- geteilte Freude ist doppelte Freude!
Jetzt muß ich nur noch schauen, daß ich das Acer Schleppi los werde. Aber das soll mir nicht die Laune verderben :D


:) Barbara
 
cool, Barbara, wünsche Dir viel Spass am neuen Mac

Gruss aus der Schweiz

Christian
 
Oh, wie gut dass ich schon Gebote habe. Wollte 700,- € Sofortkauf haben und laut der Liste ist mein iBook ja 750,-€ wert. Dazu habe ich Bluetooth und 768MB Ram...
Mal sehen wie es weggeht.
 
Zurück
Oben Unten