Gebrauchtkauf - was ist er wert?

  1. mel_mac

    mel_mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Mir wurde ein etwas älterer Mac angeboten, den ich gerne für den privaten Hausgebrauch kaufen würde. Allerdings hab ich keine Ahnung was er noch Wert ist.

    Hier die Daten:

    Modellname:power Mac G4
    Arbeitsspeicher 640 MB
    Prozessor: PowerPC G4
    Geschwindigkeit: 400 MHz

    Momentan ist das 9 er Betriebssystem drauf. Würde über kurz oder lang aber auch mit dem neuen OSX arbeiten wollen. Funktioniert das bei der Kiste ohne größere Probleme?

    Wäre echt nett, wenn mir einer von euch Mac-Profis weiterhelfen könnte!
    viele Grüße,
    Mel
     
  2. Du kannst dich hier mal umschauen. :)
     
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Hallo und willkommen im Forum

    Ich würde nicht mehr als 420 für das pci Model und 450-480 für das mit AGP ausgeben.

    Mit dem Ram läuft MAX OSX ohne Probleme es ist ein guter sehr zuverlässiger Rechner mit dem du sicher noch viel Spaß haben wirst.

    Gruß
    marco
     
  4. Macuser30

    Macuser30 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.261
    Zustimmungen:
    20
    Hallo, dafür ist der Rechner ein bischen zu schwach auf der Brust, keine Quartz Extreme etc....es geht...aber.....naja

    Falls du Interess hast:

    diesen hier: http://www.macnews.de/index.php?_mcnpage=2563

    aber mit Combo-Laufwerk und 768 RAM, USB-2-Karte für 670,-


    Schreib mir zurück falls du Interesse hast, sonst gebe ich ihn für den Preis bei mactrade in Anzahlung.

    Gruß macuser30
     
Die Seite wird geladen...