Gebrauchtkauf: was beachten?

F

filley

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hellooo,, mac community.

ich werde mir demnächst einen gebrauchten dual silvermac mit folgenden spezis anschauen, da er zum verkauf steht...

- Dual 1.25GHz Silvertower -> boots only under OS X - 1.5GB RAM
- Super Drive + Combo Drive
- M-Audio Delta Audiophile 2496 PCI soundcard (2 I/O + MIDI I/O)
- 160GB hard disk (7200rpm)

das ganze ding soll 450 euro kosten, was ich eigentlich als ziemlich günstig empfinde..

meine frage dabei ist allerdings folgende.
worauf achte ich beim kauf eines gebrauchten mac festrechner?!

ich würde mir jetzt die systeminfos anschauen, ob die daten stimmen,,
das gerät mal aufmachen und reingucken...
und dann wäre ich auch leider schon mit meinem latein am ende.
 
Moin,

Silvertower? Ich gehe mal Davon aus du meinst einen PowerMac G4.

Hier evtl ne Referenz:
 
genau,, und an hand dieser referenz gehe ichh mal davon aus, das der preis von 450 euros ziemlich gut ist...

aber was schaut man sich bei nem rehcner denn an wenn er gebraucht ist?!
hardwaretests machen??
 
Hardwaretest würde ich machen, ansonsten kann man glaube ich nicht viel überprüfen.
Wenn es sich einschalten lässt und alles andere auch funktioniert, dann ...

Du könntest dir vielleicht anschauen wo dieser Rechner verwendet wurde (Viel Staub, Rauch, ...), oder änliches....

Sonst k.A.

m.f.g.
 
Richtig, Rauch und Staub ist eine Sache, und -- das gilt für neue und alte Rechner ohne Unterschied -- mach IMMER ein Backup Deiner Daten.

Sonst habe ich auch einen etwas älteren G4 auf eBay gekauft. Wenn sich Macs anschalten lassen, dann sollte auch nicht mehr so viel zu befürchten sein.

Alex
 
okej,,

viielen dank, das hilft mir schonmal sehr weiter :)
 
kaufe nur keinen rechner, der in einem raucherhaushalt gestanden hat
den gestank bekommst du nur SEHR schlecht heraus, auch durch abwaschen des gehäuses nicht !!
 
Zurück
Oben Unten