Gebrauchtkauf: was beachten?

Diskutiere das Thema Gebrauchtkauf: was beachten? im Forum Umsteiger und Einsteiger

  1. filley

    filley Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.09.2007
    hellooo,, mac community.

    ich werde mir demnächst einen gebrauchten dual silvermac mit folgenden spezis anschauen, da er zum verkauf steht...

    - Dual 1.25GHz Silvertower -> boots only under OS X - 1.5GB RAM
    - Super Drive + Combo Drive
    - M-Audio Delta Audiophile 2496 PCI soundcard (2 I/O + MIDI I/O)
    - 160GB hard disk (7200rpm)

    das ganze ding soll 450 euro kosten, was ich eigentlich als ziemlich günstig empfinde..

    meine frage dabei ist allerdings folgende.
    worauf achte ich beim kauf eines gebrauchten mac festrechner?!

    ich würde mir jetzt die systeminfos anschauen, ob die daten stimmen,,
    das gerät mal aufmachen und reingucken...
    und dann wäre ich auch leider schon mit meinem latein am ende.
     
  2. wusa

    wusa Mitglied

    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    24.08.2006
  3. filley

    filley Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.09.2007
    genau,, und an hand dieser referenz gehe ichh mal davon aus, das der preis von 450 euros ziemlich gut ist...

    aber was schaut man sich bei nem rehcner denn an wenn er gebraucht ist?!
    hardwaretests machen??
     
  4. JohnP

    JohnP Mitglied

    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    12.10.2004
    Hardwaretest würde ich machen, ansonsten kann man glaube ich nicht viel überprüfen.
    Wenn es sich einschalten lässt und alles andere auch funktioniert, dann ...

    Du könntest dir vielleicht anschauen wo dieser Rechner verwendet wurde (Viel Staub, Rauch, ...), oder änliches....

    Sonst k.A.

    m.f.g.
     
  5. below

    below Mitglied

    Beiträge:
    13.504
    Zustimmungen:
    1.088
    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Richtig, Rauch und Staub ist eine Sache, und -- das gilt für neue und alte Rechner ohne Unterschied -- mach IMMER ein Backup Deiner Daten.

    Sonst habe ich auch einen etwas älteren G4 auf eBay gekauft. Wenn sich Macs anschalten lassen, dann sollte auch nicht mehr so viel zu befürchten sein.

    Alex
     
  6. filley

    filley Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.09.2007
    okej,,

    viielen dank, das hilft mir schonmal sehr weiter :)
     
  7. MacMorty

    MacMorty Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    30.06.2005
    kaufe nur keinen rechner, der in einem raucherhaushalt gestanden hat
    den gestank bekommst du nur SEHR schlecht heraus, auch durch abwaschen des gehäuses nicht !!
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...