Gebrauchtes PB 12" für Mama gesucht

ich hätte noch www.secondmacs.de anzubieten. das ist ein kleiner laden, hier mir bei in der straße. da hab ich seinerzeit meinen iMac gekauft.
manchmal haben die auch relativ günstige powerbook und sowas. ich würde mal anrufen und fragen.

sicher kriegt man das da nicht zu dem preis wie in irgendwelchen kleinanzeigen, aber dafür ist es halt geprüft und durchgecheckt und außerdem steht ein seriöser händler dahinter.
 
secondmacs.de werde ich mir auch merken.

@ Leslie:
Kann man dieser Treuhandservice für alles nutzen?
Wie läuft das da? Geld und Ware hin und dann von
da an den jeweiligen Empfänger!?
 
Hat sonst jemand eine Idee, wie man sicher einen gebrauchten Mac kauft?
Stichwort Treuhand, oder Nachnahme ...
 
paypal :)

aber macs über ausland impotieren ist eigentlich kein problem *G*
 
kemor schrieb:
secondmacs.de werde ich mir auch merken.

@ Leslie:
Kann man dieser Treuhandservice für alles nutzen?
Wie läuft das da? Geld und Ware hin und dann von
da an den jeweiligen Empfänger!?

Den Treuhandservice kann man für so gut wie alle Sachen nutzen, ja. Man überweist das Geld an den Treuhänder (iLoox, bzw. die nutzten dafür früher die Deutsche bank, heute die Commerzbank, soweit ich weiß). Der Verkäufer bekommt eine Mail, dass das Geld da ist und schickt die Ware los. Der Käufer bestätigt den Erhalt und den guten Zustand der Ware, und iLoxx leitet das geld dann weiter an den Verkäufer. Wenn die Ware nicht in Ordnung ist und der Käufer nachweist, dass er sie zurückgeschickt hat, überweist iLoxx das Geld zurück.

Ich habe mal ein iBook hier im kleinanzeigen-markt auf die Art gekauft. das hat problemlos funktioniert. Schwierig wird es für den Verkäufer, wenn der Käufer reklamiert, aber die Ware nicht gleich zurückschickt. dann ist die Knete bei iLoox für einen Monat gesperrt, der Käufer hat die Ware, und der Verkäufer erstmal gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah Sterndi :),

Ja, da muß man sich ja irgendwie absichern - ich kann Dir ja nun auch
nicht tausende von Euros überweisen und bekomme dann im schlechtesten
Fall nur österreichische Luft ;) ...

Vorsicht, ist die Mutter der Porzelankiste.
 
job schon klar :) verstehe ich :)

geht mir nicht anders über deutschland nach wien *G*
 
Zurück
Oben Unten