Gebrauchtes MBP kaufen

  • Ersteller Heinzelmännchen
  • Erstellt am
Heinzelmännchen

Heinzelmännchen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2017
Beiträge
73
Reaktionspunkte
14
Hi,
ich könnte von jemand, den ich gut kenne, ein gebrauchtes MBP kaufen, das für meine Zwecke in nächster Zeit ausreichen würde, und möchte gern wissen, was nach eurer Meinung ein fairer Preis ist. Ich habe nicht genug Hintergrundwissen, um das einzuschätzen.
Die Daten: mid 2012, 2,5 GHz, i5, 16 GB, 500 SSD.
Danke für guten Rat und Grüsse!
 
13 Zoll Bildschirm oder 15 ?
 
€ 350.- ... wenn der Zustand (auch optisch) gut ist. Mehr würde ich nicht zahlen.
Wenn es technisch und optisch noch top ist, allenfalls € 400.- mehr aber sicher nicht. Die Hardware ist immerhin schon um die 6 Jahre alt und auch Hardware "nutzt sich ab".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heinzelmännchen und Impcaligula
Mit der SSD und gutem Zustand kann man auch 450 Euro im Schnitt aufrufen.
Ich sehe in den Kleinanzeigen aber auch oft überzogene Angebote von 700-900 Euro für 2012er non Retina mit 16GB und SSD.

Fakt ist aber - eine neue 500er SSD bekommst heute neue für 120 Euro nach geworfen und die verbaute ist ja auch noch gebraucht.
Und für 700-800 Euro bekomme ich heute ja bereits 13er Retina Modelle und selbst die neuen 12" Modelle inzwischen für den Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heinzelmännchen
Für das erwähnte Modell muss man bei Apple-Händlern immer noch 650 bis 750€ hinblättern, wenn der Zustand sehr gut ist. Und dann haben die fast nie eine SSD.

500€ solltest du bei einem Privatkauf schon einplanen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heinzelmännchen
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heinzelmännchen
Also wenn du € 500.- für ein 2012 bezahlst in der beschriebenen Ausstattung, dann kommen wir hier auch noch ins Geschäft! ;)

Für mich ist das nichts, wäre mir bei dem Alter auch zu teuer. Bei eBay gehen die i.d.R. aber für €430 bis €570 weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heinzelmännchen
Mit 16GB und der 500 SSD ist unter Fremden rund 500 Euro schon ok.
Unter Freunden finde ich um die 450 Euro richtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heinzelmännchen
Zurück
Oben Unten