gebrauchtes macbook und neue apple-id

S

snurf

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich hätte da mal eine Frage. Ich wollte mir das macbook mal anschauen. jetzt hab ich einen gebrauchten gesehen. auf was muss ich da aufpassen wegen der apple-id.

kann ich einfach meine apple-id im macbook eintragen und er ist dann auf mich registriert und nicht mehr auf die alte id? es scheint auch das die keine CD mehr haben. hab aber schon gelesen dass das kein problem sein sollte. wenn ich das system neu installieren will funktioniert das angeblich ohne probleme auch ohne cd.

oder würdet ihr davon abraten?

lg
snurf
 
Welchen Macbook?
Welchen Kurs in Neuronen?
Welche OS Version?
Was hast du damit vor?
Was willst du ausgeben?
Wieso muss es ein Macbook sein?
 
ich hab einen gesehen macbook pro 13" osx leopard (glaub ich) ist ein late 2011. ~500€ will er haben
was will ich damit machen: das system mal anschauen, java programmieren, surfen
da ich mich nach einen gebrauchten umschaue so billig wie möglich.

ipad kommt nicht in frage da ich kein tablet brauche. hab ein nexus und das verwende ich so gut wie nie außer ich bin im urlaub

generell stellt sich mir halt die frage ob bei einem gebrauchten das mit dem app store schon verlinkt ist probleme geben könnte. kenn mich da nicht aus.
 
ich hab ihn schon mal in der hand gehabt. leider war nur ein admin konto drauf. und konnte keinen neuen dazugeben da es gesperrt war. jetzt hat er ihm wieder und versucht das PW von dem Rechner herauszufinden. ladecyc sind ca 191 wenn ich mich nicht irre. leider wurde der akku tiefentladen.
 
Zurück
Oben Unten