gebrauchtes Macbook Pro und Herstellergarantie

MacArcher

MacArcher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
129
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe mir kürzlich privat ein gebrauchtes Macbook Pro 17" zugelegt soweit und bisher alles in Ordnung.

ABER:

Seit zwei Tagen hab ich Probleme mit der Display Verriegelung. Zuerst hat sie etwas gehakelt und jetzt rastet sie überhaupt nicht mehr ein.
Die Haken kommen zwar raus wenn ich den Deckel schließe, aber sie rasten nicht ein. Hab schon alles versucht, aber es will nicht schließen.

Hat da jemand einen Tipp?

Falls nicht, wie ist das mit der Herstellergarantie, bzw. dem Support bei Apple in so einem Fall (habs ja weder von Apple noch von einem Händler)?

Muß ich da zu einem Service Provider tigern (bis zum nächsten hab ich 100km)? Oder holt Apple das Gerät bei mir ab?

Wäre für eure Tipps wie ich am besten vorgehe dankbar.
 
Rufe am besten bei Apple an und frage direkt nach. Gib die Seriennummer durch und schaue was passiert !
 
...ich würde mir in solchen Fällen vorsichtshalber die Garantie-/Gewährleistungsansprüche vom Verkäufer abtreten lassen. Ich glaube aber, dass Apple auch so repariert. O.
 
Du hast doch die Original-Rechnung, oder? Damit hast Du auch einen Anspruch auf Reparatur. Ansonsten hast Du nicht so gute Karten.
 
Karijini schrieb:
Du hast doch die Original-Rechnung, oder? Damit hast Du auch einen Anspruch auf Reparatur. Ansonsten hast Du nicht so gute Karten.

Hab ich leider nicht. Hmm...aber das MBP gibts doch noch kein Jahr, damit wäre das Kaufdatum doch eindeutig innerhalb des Jahres Herstellergarantie.

Kann Apple trotzdem eine Reparatur verweigern?
 
Mmmh, keine Ahnung. Wenn Du einen guten Draht zu Deinem Händler hast, sollte es auch so gehen.
Ich würde an Deiner Stelle Kontakt mit dem Verkäufer des MBP aufnehmen und Dir die Rechnung zuschicken lassen. Das nächste Mal denkst Du gleich dran. ;)
 
dürfte kein problem sein! kaufdatum kann anhand der SN erforscht werden! und dann hast du auch die normale garantie...
 
Es könnte....gestohlen sein,.....vom Laster gefallen sein,....etc. Gibt Apple in diesen Fällen Garantie ?:rolleyes:
 
hack die SN mal hier unten rechts ein.
 
1984lars schrieb:
hack die SN mal hier unten rechts ein.


Hmmm....da steht, das es durch die Herstellergarantie abgedeckt ist, ich glaub ich ruf da jetzt mal an.
 
MacArcher schrieb:
Hmmm....da steht, das es durch die Herstellergarantie abgedeckt ist, ich glaub ich ruf da jetzt mal an.
Das ist überhaupt kein Problem! Deine SN ist im System und somit ist die Garantie gewährleistet. Kein Mensch will eine Rechnung sehen.
LG
 
Hmmm...hab ich jetzt die richtige Rufnummer? 01805 009 433?

Im Menu kommt das Macbook Pro nicht vor....hab jetzt nach 5 Minuten Warteschleife aufgegeben.

Weiß jemand noch ne andere Nummer?
 
die nummer ist richtig, drück einfach irgendwas, mach ich auch immer. das telefonmenue ist eh nur schikane, da kann jeder bei jedem produkt helfen, vermut ich.
 
drück die 1 ;)
 
halt uns auf dem laufenden!
 
1984lars schrieb:
halt uns auf dem laufenden!

uff...nach 25 Minuten Telefonat...(ewig in der Warteschleife)...und 2 Sachbearbeitern...ist jetzt alles gut :)

Es wird per UPS abgeholt und soll in längstens 10 Arbeitstagen wieder bei mir sein. :upten: Punkte für den Apple-Service.

Wenn`s nicht solange am Telefon gedauert hätte es 12 Punkte gegeben :D
Aber die Jungs waren sehr nett, wollten alles genau wissen, musste genau beschreiben wie die "Häkchen" aussehen wann sie wo nicht einrasten, ob da irgendwelche "Nippelchen" zu sehen wären :kopfkratz:

Dann war der erste Vorschlag ein Service Provider, was ich angesichts 100 km Entfernung dankend abgelehnt hab.

"Dann lassen wir es halt abholen..." Alles klar :)
 
Zurück
Oben Unten