Gebrauchtes MacBook Pro Retina kaufen

Fabianf10

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,


Ich hoffe das geht in Ordnung wenn ich hier als Apple Einsteiger einfach stumpf an paar Fragen zum Kauf eines gebrauchten MacBook Pros poste.

Ich interessiere mich für die 13" Variante MF839D/A.

Es sollte nicht älter als 2015 sein. Ausgeben wollte ich 800-900€.
Meine erste Frage ist, ob es sinnvoll wäre mit dem Kauf noch etwas zu warten bis das neue Modell erscheint. Werden die Preise merklich sinken?

Auf was sollte man bei einem
Gebrauchten besonders achten?

Wie viel Ladezyklen sollte es maximal auf dem Buckel haben?

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Gruß
Fabian
 
Nicht älter als 2015? Early 2015 ist das derzeit aktuellste Modell - aktuellere gibt es zur Zeit auch nicht und für 800-900 EUR wirst du nicht fündig werden. Die Preise werden zumindest auch nicht am Anfang einer neuen Modellvorstellung in diese Preisregion sinken.

Es sollen demnächst neue Modelle kommen, aber was, das kann keiner genau sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Also bei eBay Kleinanzeigen sind in der preisregion einige gepflegte aus 2015 zu finden.
 
Also bei eBay Kleinanzeigen sind in der preisregion einige gepflegte aus 2015 zu finden.
Das kann schon sein, aber hast du mal auf die Ausstattung geschaut? 128GB SSD mit 8GB - etwas wenig Platz.
Und wer sagt mir, dass diese wirklich in einem 1a-Zustand sind - Gebrauchtwaren-Kauf ist Vertrauens- und Glücksache, erst recht, wenn ich schon 800-900 EUR ausgebe. Dann lieber doch ein generalüberholtes MacBookPro mit Garantie von Apple.
 
Ausstattung war tatsächlich nur 128 GB ssd und 8gb. Da war ich mir auch noch etwas unsicher ob mir das reicht. Über den wirklichen Zustand würde ich mich als Selbstabholer natürlich selbst überzeugen. Darum meine Fragen auf was man achten soll...
Woher bekommt man die generalüberholten von Apple?
 
Ein generalüberholtes MacBook Pro bekommt man aber niemals für 800-900€.
 
Ausstattung war tatsächlich nur 128 GB ssd und 8gb. Da war ich mir auch noch etwas unsicher ob mir das reicht. Über den wirklichen Zustand würde ich mich als Selbstabholer natürlich selbst überzeugen. Darum meine Fragen auf was man achten soll...
Woher bekommt man die generalüberholten von Apple?
Der Link wurde schon genannt, aber wie gesagt, zu deinen Preisvorstellungen wirst du dort auch nichts finden - das aktuellste Modell ist eben early 2015, ein älteres Modell kommt ja für dich nicht in Frage, dann könnte man vielleicht in deine Preisregion kommen. Generalüberholte MacBooks sind Neugeräten ziemlich ebenbürtig, deswegen gibt Apple auch Garantie darauf.
Ein Modell mit 128GB SSD und 8GB RAM würde ich persönlich nicht mehr kaufen wollen.
 
Mein Gedanke ist dabei immer, das man sich dann eher über eine
Datensicherung Gedanken macht.
 
Zurück
Oben Unten