Gebrauchtes Macbook Pro kennt trotz gelöschter Festplatte noch die BT Geräte des Vorbesitzers...

C

Crady

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mir ein gebrauchtes Macbook Pro 15´´ late 2011 gekauft.

Die Festplattte wurde gelöscht und Yosemite neu installiert ohne es einzurichten. Diese habe ich aber noch vor dem ersten Start ausgebaut und meine eigene SSD mit El Capitan. Eingebaut.

Als ich nun mein iPhone per BT verbinden wollt, habe ich gesehen, dass in den "bekannten" Geräten noch z.B. eine Maus gespeichert war, die ich nicht kenne (vermutlich vom Vorbesitzer - oder dem IT Unternehmen, welches die "Generalüberholung" vorgenommen hat).

Wie kann das sein? Wo wird denn sowas gespeichert? Im SMC?

Danke!
 
Ich glaube das war im NVRAM. Dort liegen auch WLAN Keys ab.
 
Ich denke auch, dass diese Infos im PRAM stehen. Denn die BT Gerät müssen sich ja auch verbinden, auch wenn kein Mac OS läuft. Ich glaube auch, dass WLAN Verbindungen darin abgespeichert werden.
 
Na, dann mache ich mal einen SMC und PRAM reset...

Danke!
 
Zurück
Oben Unten