Kaufberatung Gebrauchtes MacBook Air 2015

Tfngth230

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hey,

ich bin Anfänger in Sachen macOS und allgemein mit Macs und will für die Universität einen MacBook anschaffen, da ich die Schnittstelle zwischen iPad und Macbook per AirDrop brauche, um schnell PDFs herumzuschicken. Leider habe ich absolut keine Ahnung. Ein Bekannter von mir würde mir sein Air 2015 13 Zoll mit 128 GB, 1,6 GHz i5 und 4 GB RAM für 550€ verkaufen. Ladezyklen hat er 300.

Das Problem ist, dass das Air einen Wasserschaden hatte und von Apple für 700€ repariert wurde. Dabei wurde die Tastatur und die Hauptplatine ausgetauscht. Somit soll er laut Apple wieder einwandfreilaufen und auch mein erster Eindruck war weitesgehend positiv. Da ich ihn nur für einfache Programme wie Pages oder Word benutzen werde, klingt es für mich nach einem guten Angebot. Ist das vier Jahre alte MacBook empfehlenswert oder sollte man für das Geld (550€) sich lieber anderweitig auf dem Gebrauchtwarenmarkt umschauen?
 
da ich die Schnittstelle zwischen iPad und Macbook per AirDrop brauche, um schnell PDFs herumzuschicken. Leider habe ich absolut keine Ahnung.

Stimmt.

Und lass die Finger von dem Ding. Ein neues Gerät mit der Ausstattung gibt es für unter 900 EUR.

https://www.cyberport.de/apple-und-...z-intel-core-i5-8-gb-128-gb-ssd-mqd32d-a.html

Und wenn 550 EUR die Grenze ist, dann entweder ein anderes Gerät oder ein Windows Notebook. Mit dem kann man auch Daten zum iPad austauschen.
 
Stimmt.

Und lass die Finger von dem Ding. Ein neues Gerät mit der Ausstattung gibt es für unter 900 EUR.

https://www.cyberport.de/apple-und-...z-intel-core-i5-8-gb-128-gb-ssd-mqd32d-a.html

Und wenn 550 EUR die Grenze ist, dann entweder ein anderes Gerät oder ein Windows Notebook. Mit dem kann man auch Daten zum iPad austauschen.