gebrauchtes Iphone und zurücksetzen

6280inside

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hi

Ich bekomme demnächst ein iPhone 3G, auf dem die FW 3.0 schon mit jailbreak drauf ist.

Doch auf dem iPhone sind schon sehr viele apps und einstellungen, die ich nicht haben will.

Wie mache ich es, das das iPhone so ist, wie wenn ich es neu aus der Verpackung nehme?

also, das alle apps und so weg sind und ich es dann so habe?


dann meine zweite Frage:

Wenn ich dn jailbreak wieder gemacht habe und den unlock mache, muss ich dann den unlock in dem Offline modus machen, oder muss ich ne d1 karte reinlegen?


Danke im Voraus
 
iPhone an PC oder Mac anschließen und über iTunes das iPhone wiederherstellen.
Schon ist es im Werkszustand.
(Die Apps gehörten aber auch zu einem anderen iTunes-Account, denke die wären bei einem Sync wahrscheinlich eh weg.)

Mit Jailbreak kenne ich mich nicht aus.

Und über unlock wird in diesem Forum nicht geredet.
https://www.macuser.de/forum/f122/aktuell-iphone-cracks-450815/
 
Wenn es schon JB ist brauchst du es doch nur mit deinem iTunes Synchronisieren.Dann sind alle APP´s und Daten gelöscht die nichts mit deinem Account zu tun haben.Wiederherstellen mußt du es nicht unbedingt.
 
aha, muss ich also ersteinmal einen account machen?

ich werde es demnach wieder herstellen, muss ich da keine weiteren dateien laden oder wie versteh ich das?
 
Wenn du dir APP´s aus den iTunes-Store laden willst mußt du dir einen Account machen.Wenn du dei G3 dann mit iTunes Wiederherstellst mußt du den JB wieder machen,wenn du es nur Synchronisierst bleibt den JB und es werden alle Daten die drauf sind und du nicht brauchst wie Kalender und E-Mails gelöscht und durch deine Daten ersetzt.
 
ich will keine apps aus dem store laden, ich möchte eben, das wirklich alles weg sind, einschlieslich die apps.


also, ich brauch quasi keinen account.

dann einfach wiederherstellen oder?
muss ich das iphone dann noch registrieren?

danke schonmal!
 
Wenn du nichts laden willst brauchst du auch keinen Account.Dann nur das iPhone SYNCHRONISIEREN.Du möchtest ja sicher dein Adressbuch mit den Telefonnummern drauf haben.
 
ja, klar, mein adressbuch muss da rein, aber sind dann die apps auch weg?
 
iPhone an PC oder Mac anschließen und über iTunes das iPhone wiederherstellen.
Schon ist es im Werkszustand.

Moooment bitte:

Mein 3G kam mit 2.2.1, dann kam 3.01 drauf.

Wäre es nach dem Widerherstellen auf 2.2.1 - dem "Werkszustand" ????

Peter
 
Hast Du 3.01 mit itunes aufgespielt? Dann ist der letzte Werkszustand 3.01. Wenn 'manuell' aufgespielt, denke ich nicht.
 
Als ich erfuhr: "3.01 ist da" habe ich mein iPhone mit dem MAC verbunden, iTunes aufgerufen (oder das ging automatisch auf, weiß nicht mehr) und die Meldung kam "3.01 verfügbar".

Was hieße denn "manuell" ?
 
muss man den beim wiederherstellen die neuste Software runterladen?

Weil ich möchte gerne 3.0 behalten???
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich erfuhr: "3.01 ist da" habe ich mein iPhone mit dem MAC verbunden, iTunes aufgerufen (oder das ging automatisch auf, weiß nicht mehr) und die Meldung kam "3.01 verfügbar".

Was hieße denn "manuell" ?

Nach dem Wiederherstellen ist immernoch die 3.01 auf dem iPhone. Hab schon einpaarmal wiederhergestellt über iTunes.
Du hast das Update ja normal über iTunes gezogen und es liegt somit auch noch auf deinem Rechner, falls er dies beim wiederherstellen benötigt.

apple support:
Beim Wiederherstellen des Geräts werden alle Daten auf dem iPhone bzw. iPod touch, einschließlich der Musiktitel, Videos, Kontakte, Fotos, Kalenderdaten usw., gelöscht. Alle Einstellungen des iPhone oder iPod touch werden auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten