gebrauchtes Ibook

skoon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
354
Reaktionspunkte
0
Hi,

einige kurze Fragen hätte ich wegen der CPU Geschwindigkeit (bin ein Umsteiger).
Ich könnte ein G3/900 Mhz Ibook kaufen. mit 256 mb Ram.

Wie kann ich die Leistung des Ibooks in der windows Welt vergleichen?
Ein Tipp würde mir sehr sehr helfen.

Äh, nochwas. mit einem G3 kann ich schon OS X fahren, oder?

Danke für Info & lg
Christian
 
ja, auch mit einem g3 soll os x möglich sein ...

ich finde, es ist arg vom preis abhängig, ob ein g3 ibook sinn macht oder nicht?
 
merci

danke für die schnelle info.
nun ich hab damals schon mit einem G3 gearbeitet. war ganz ok. aber es ist schon länger her um es mit aktuellen System zu vergleichen. Will natürlich keine Schnecke kaufen :)

lg
Christian
 
wie schon gepostet wurde, hängt das natürlich vom preis ab!
wenn du es zwischen 450 und 550 euro kaufst, machst du nichts falsch, alles was drüber ist halte ich persönlich für übertrieben!
 
Ein neues iBook kostet ja auch nicht mehr die Welt. Aber ist der Unterschied zwischen 900 MHz G3 und 1200 MHz G4 eigentlich nennenswert?
 
Vergiss aber nicht das man ein neues G4 iBook schon für 920 € bekommen kann...
 
Bei Mac@Campus glaubich sogar für 910. Wenn man noch irgendeinen Schnickschnack von dort kauft (Ram, Garantie, etc), sogar nur 888! ;)
 
Auf einem G3 geht Panther schon; aber es kommt daruaf an, was frau/man damit machen will. Mail / Internet / Office-Anwendungen geht sicher ganz gut und bei 900 MHz und 512 MB RAM+ sind auch einfach Bildbearbeitung und verwandte Arbeiten ganz gut möglich.
 
Zurück
Oben Unten