Gebrauchtes Ibook?

denn1z

denn1z

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
111
Reaktionspunkte
2
sers,

Folgendes hat sich gerade für mich eröffnet:

Ein Arbeitskollege von mir würde mir sein Ibook 12 Zoll der Version vor der Aktuellen mit 768 Mb Ram und 30 Gb Festplatte, diversers guter Software (wie Photoshop) für 850 € verkaufen. Das Notebook ist ein Monat alt und ist wirklich in einem excellenten Zustand. Ich würde die original Rechung und Karton bekommen.

Meint ihr das würde sich Lohnen? Ich hätte anderweitig noch die Möglichkeit mir ein Ibook 12 Zoll der aktuellen Generation mit 80 Gb Festplatte sowie 1 Gb ram für 1100 € zu kaufen. Problem ist wenn ich günstiger wegkomme würde sich mein Konto freuen und bedanken. Ausser ihr seid der Meinung das neuste wär ein Absolutes MUST HAVE:

Ich nutze das eigentlich nur fürs zuhause schreiben, n bisschen Grafik, Coffeeshop, bisschen email und um das mit in die Uni zu nehmen.

Lohnt sich das dann das gebrauchte Notebook vielleicht auf 1 Gb Arbeitsspeicher zu erhöhen und vielleicht dann später noch einmal eine neue Festplatte einzubauen (eine 120 Gb externe hab ich schon)?

Für Tips und Anregungen würd ich mich freuen.

wAxman
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei cyberport.de bekommst Du das Auslaufmodell
ganz und gar neu für 849.-€.
Mit anderen Worten. Das gleiche nur eben fabrikneu! ;)
 
kauf das gebrauchte, die aktuellen sind nicht wirklich besser (z.b. testbericht maclife 10/05). bei mir läuft noch ein g3 für alle normalen arbeiten super.
 
30 Gig ist schon verdammt wenig.
Aber wenn du schon 120 Gig extern hast, dann is ok.

Arbeitsspeicher reicht bei beiden aus, für deine Anforderungen reichen die 768.

ich würde auf mein Konto achten und das billigere nehmen.
 
superspike schrieb:
Bei cyberport.de bekommst Du das Auslaufmodell
ganz und gar neu für 849.-€.
Mit anderen Worten. Das gleiche nur eben fabrikneu! ;)

aber ohne Photoshop ....
 
superspike schrieb:
Bei cyberport.de bekommst Du das Auslaufmodell
ganz und gar neu für 849.-€.
Mit anderen Worten. Das gleiche nur eben fabrikneu! ;)

oder so ;)
 
Ich würd auch das gebrauchte nehmen. Das neue hat nur den Vorteil, dass du 1 Gig Ram und Bluetooth hättest. Aber bei 250 Euro Preisunterschied würd ich nicht lange überlegen. Es sei denn du bist Deinem Konto böse ;)
 
Ist doch ganz sicher original Software, oder?
arrgw15x18.gif
 
ja klar ist das originale Software! Ich lass an mein jetzt schon geliebtes Ibook nichts illegales! Danke für eure schnelle Hilfe! Ich denke auch ich werde das nehmen und gehöre dann ENDLICH der Apple Community an!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Orgonaut,

Ja wenn da mal ein Powerbook sein sollte, dann wär das ja der hammer. Aber mal ganz ehrlich. So viel Glück hab ich eh nicht! ;)
 
Also wenn du Photoshop brauchst und es sonst noch viele gute Software dabei hat, würde ich das von deinem Kollegen nehmen. Jedoch kommte es darauf an was für Software noch dabei ist (und welche Version von Photoshop ist das ? )
30 Gb sind nicht so viel Speicher aber es kann schon reichen (kommt auf den Gebrauch an)

Grüsse CaT
 
irgendwie fühl ich mich nicht besser, na ja werd mir das heute mal während der Arbeit angucken, ich kann das auf meinen Platz nehmen....


Wie ist das eigentlich mit der Akkupflege? angenommen mein Arbeitskollege hat sich nicht 100% an die Akkupflege gehalten, ist der Akku dann nach 3 wochen schon im arsch? Wirkt eurer Ibook auch ein so ein bisschen biegsam? Also das man z.b. links aufm Ibook drücken kann und man hört wie sich das Plastik ein ganz bisschen bieg und ein ganz bisschen knackt?
 
Zurück
Oben Unten