Gebrauchtes ibook riecht.. Hilfe!!!

Meinst du die Abdeckung oben links? wo sonst die Airportkarte liegt?
 
Siehe Bild
 
Meine Oma machte immer alles mit Lavendel. Einen Spritzer auf ein Papiertuch, dazwischenlegen und ziehen lassen.
Lieber nicht zu lange denk ich mal, sind ja ätherische Öle.
Aber nun verrat doch mal wonach das nun stinkt. Statt der Frage nach der Systemversion ist hier gefragt: wonach riechts?
Wir sind sicher alle gespannt auf deine Antwort. :D
Mit den Bakterien das hab ich auch schonmal gehört!
 
Schraub mal diese silberne Abdeckung unter der Airportkarte ab (da kommt auch der RAM rein). Vielleicht kommst Du dann an den Anschluß.
Ich hatte die Abdeckung zwar auch mal offen als ich den RAM eingebaut habe, aber das ist schon 1,5 Jahre her :-/

Gruß
lama
 
Hab die Abdeckung weg sehe den Stecker kann ich ziehen? oder muss er ausgebehelbt werden?
 
hm. mit was könnte eine Tastatur alles kontaminiert worden sein?

Also die Ursache wäre schon gut zu wissen um gezielte Gegenmaßnahmen einleiten zu können (Kammerjäger, Minenräumer...) Also das Schlimmste was ich mir vorstellen könnte wäre Hundekacke. Mppppft.
 
to2002 schrieb:
Hab die Abdeckung weg sehe den Stecker kann ich ziehen? oder muss er ausgebehelbt werden?

Ich bin nicht 100% sicher, aber es sollte eigentlich reichen den Stecker (bzw. das Flachbandkabel) vorsichtig rauszuziehen.
Aber wie gesagt: sicher bin ich nicht. Dazu müsste ich jetzt mein iBook aufmachen und das möchte ich nicht, denn ich liege schon im Bett :D

Ich suche aber mal gerade noch nach der Seite, wo jemand einen neue HD in sein iBook eingebaut hat und das ganze mit massig hochauflösenden Fotos dookumentiert hat. Da sollte man es sehen...

Guck mal hier bzw. hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist alles erledigt. Tastatur steckt schon in einer Tütte mit einem Pack Kaffee.
 
jep, wollte ich auch grad sagen, kaffee müsste es tun!

hatte mal eine gefriertrue die über eine woche aus war (war aber noch was drin :D ) weil der strom weg war, und ich in den ferien war, hehe.

als ich zurückkam roch es stark nach fisch!!! :D

aber kaffee hat alles platt gemacht! ;)
 
Wir alle wünschen dir viel Erfolg!
Vor einer stinkenden Tastatur ist ja auch wirklich ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHH!!!
 
Ja gerade weil das Teil 1a Zustand hat keine Kratzer wirklich nix und das komplette Gehäuse usw riecht null. Nur halt die blöde Tastatur. Werde morgen berichten. Denkt ihr bis morgen früh? Dann kann ich die Tüte wieder aufmachen? Oder besser so lange wie möglich
 
Ich würde mir vielleicht sogar eine neue Tastatur kaufen. Nur von dem, was Du schreibst, rollen sich meine Haare und sträuben sich meine Nägel...

Igitt.....


:)

Frank
 
möchte gar nicht wissen was der vorbesitzer mit dem gerät so getrieben hat ;)
schon auf biologischeviren untersuchen lassen? :D
 
hehe, das is ja lustitsch :D

das mit dem kaffee wusste ich ja noch garnicht. muss ich mir merken.
ich würde aber auch gerne mal wissen wonach die tastatur nun riecht, oder gerochen hat?
Evtl. musste er ja mal kot***n als er/sie VPC installiert hat
hihi
 
BUAH ZENSIERT
 
Zuletzt bearbeitet:
...waren die Tasten auch verklebt? *igitt*
 
Nein war nix verklebt. Tastatur steckt immer noch im "kaffeesack" seit gestern abend. Denkt ihr ich kann sie jetzt rausnehmen.
 
Ich denke, ich weiß, wonach diese Tastatur riecht. Riecht doch mal an Eurem (Elektro)-Rasierer. Bzw. reinigt den mal nicht täglich, sondern lasst den mal "ziehen". So riechen abgestorbene Hautzellen. Einige Menschen haben so aggressiven Schweiß in der Hand, dass sich das sofort dort absetzt. Und was meint ihr, wie die Mäuse von denen erst AUSSEHEN?? Die zersetzen sich regelrecht (kein Spaß!) auf der Oberfläche..
Also, glaubt mal dass der damit nichts widerwärtiges getrieben hat.. Der arme Kerl kann da warscheinlich nichtmal was für..
 
Ja du hast 100% recht es riecht nach Schweiß. Hab die Tastatur wie gesagt gestern mit Plastikreiniger richtig gereinigt. Jetzt liegt sie immer noch in der Kaffeetüte.
 
An Deiner Stelle, würde ich die Tastatur trotzdem mal richtig reinigen. Durch den Kaffeetrick mag sie möglicherweise anders riechen - sauber ist jedoch noch immer nicht.
Ist es eigentlich möglich, die Tasten abzunehmen ? Das wäre dann ja schon mal ein Anfang ...
 
Zurück
Oben Unten