gebrauchtes ibook + Internet

T

tabu8

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hab ein gebrauchtes ibook erstanden und es will sich nicht an seine neue Mami (mich) gewöhnen. Mit anderen Worten: Ich würde mich gern als Administrator sehen. Kann ich das umstellen oder muss ich dazu die ganze Software runterhauen und neu installieren? Wenn ja, wie mache ich das?
Und dann mein zweites Problem: Ich würde mit dem book gern ins Netz gehen. Hab zuhause einen dsl-Anschluss. Wie kann ich das ibook dazu bringen den Anschluss zu nutzen? Ja ich weiß, ich bin ein absolut blutiger Anfänger... Wäre sehr dankbar für HIlfe!
PS: Es ist ein G4!
 
Zuletzt bearbeitet:
2.Frage: einfach anstecken, die Zugangsdaten eingeben. Dann müsste es gehen?
 
PS.: Willkommen im Forum :)
 
internet per wlan oder per kabel

lass dir von deinem vorgänger wenn er keine neuinstallation gemacht hat einfach das passwort geben und gut ist, würde mich abermal für ne stunde hinsetzen und das mac neu aufsetzen ist nicht die welt und vor allem hast alles frischund keinen datenmüll mehr vom vorgänger
 
Da sitzt ein UNIX (BSD, blablabla) unter dem System - dort ist ein andauernder Login als Administrator nicht vorgesehen.

Kannnst natürlich den Benutzer umbenennen, aber obs was bringt? ;)
 
Mir scheint, die Antworten hier haben keine Struktur... ;)

ad1 (Administrator):
Öffne Systemeinstellungen, wähle "Benutzer", klicke auf Deinen Benutzernamen und kreuze unten "Benutzer kann diesen Computer verwalten" an. Ggf. wirst Du nach dem Admin-Paßwort gefragt.
Kennst du das Administrator-Kennwort nicht, lege die System-CD/DVD ein, starte den Computer neu und halte solange die "C"-Taste gedrückt, bis der Mac von CD/DVD startet. Das Installationsprogramm startet automatisch.
Du brauchst aber nix zu installieren, sondern suche in den Menüs nach "Kennwort zurücksetzen" und führe das aus.

ad2 (DSL):