Gebrauchtes iBook G3 kaufen!

Ok und wie schaut das bei einem "kleinen" G4 iBook aus?
Also mit ca.800Mhz
Wie schnell ist das langsamste G4 iBook eigentlich?
 
800 MHz ist das kleinste G4 iBook, das hat keine bekannten Serienfehler.
 
Ohne Ruckeln.
 
Wie ist das mit den G3 Powerbooks?
Haben die den gleichen Logicboardfehler?
Ist ein Gerät mit 400Mhz für eine Präsentation ausreichend? (und zum bisschen surfen und mal Musik hören)
 
BassPete schrieb:
Wie ist das mit den G3 Powerbooks?
Haben die den gleichen Logicboardfehler?
Ist ein Gerät mit 400Mhz für eine Präsentation ausreichend? (und zum bisschen surfen und mal Musik hören)

Das wichtigste bei Macs mit OS X ist immer der Ram! Ab 512MB läuft das alles schon!
 
BassPete schrieb:
Besteht das Logicboard-Problem bei ALLEN G3 iBooks?

Meines hat sich vor kurzem verabschiedet und war leider älter als drei Jahre. Lass es sein.

Grüße,

tasha
 
Wisst ihr wo ich im Internet Testberichte zum Pismo finde?
 
Expose funktioniert schon am Pismo, oder? Verbraucth das dann den Video-RAM?
 
Master Pod schrieb:
Hatten die G3 iBooks nicht so Probleme mit dem Logicboard?

Darf ich da nochmal einhaken ...


Hatten ALLE iBooks diese Probleme, also auch die 900 MHz - Geräte? :confused:

Ich habe nämlich ein solches iBook (iBook G3 900 MHz, [weiß])

... im übrigen seit August 2003 ...

ich habe meinen Akku immer gepflegt und ich schaff noch 4,5 Stunden Akkulaufzeit clap banana cumber

ciao
 
scherad schrieb:
Darf ich da nochmal einhaken ...


Hatten ALLE iBooks diese Probleme, also auch die 900 MHz - Geräte? :confused:

Ich habe nämlich ein solches iBook (iBook G3 900 MHz, [weiß])

... im übrigen seit August 2003 ...

ich habe meinen Akku immer gepflegt und ich schaff noch 4,5 Stunden Akkulaufzeit clap banana cumber

ciao

Ich glaube da waren nur die Bunten betroffen. Korregiert mich, wenn ich mich irre!
 
Die bunten iBooks sind nicht betroffen, nur weiße G3 iBooks!
 
scherad schrieb:
Hatten ALLE iBooks diese Probleme, also auch die 900 MHz - Geräte? :confused:

Ich habe nämlich ein solches iBook (iBook G3 900 MHz, [weiß])

... im übrigen seit August 2003 ...

Die betroffenen Seriennummern sind hier aufgelistet:
http://www.apple.com/de/support/ibook/faq/

Deines ist dabei. Wenn Du Glück hast, passiert es vor August, dann bekommst Du ein neues Board, wenn Du noch mehr Glück hast, passiert gar nichts. Wenn es dumm läuft, verreckt es nach Ablauf der drei Jahre.

Grüße,

tasha
 
Ich sehe bei ebay immer wieder Angebote mit 192MB RAM und Tiger drauf- geht das überhaupt? Einen 64MB Riegel habe ich sogar schon, das wäre also kein Problem, aber mich würde es trotzdem mal interessieren!
 
also ich habe ein g3 800 mit 640mb ram und bin eigentlich super zufrieden! habe mir gleich airport eingebaut, was finde ich viel zu teuer war ;) (vergl. ap extreme neu 50€ ap 110€) und alles läuft super. ich habe osx 10.4.4 und kann mich nicht beklagen. klar wirst du nen unterschied merken da du ja noch nen g5 hast und wenn man ihn einschaltet brauch er seine 5min um warm zu werden aber eigentlich geht das alles super. wobei ich glaube ich pers keinen noch langsameren nehmen würde. ich habe diesen halt für 400€ bekommen und da kann denke ich nicht nein sagen ;) mein aku hält auch noch 4 1/1 stunden sodass ich damit überall hinkomme :)
 
Noch eine Frage: Wie kann man iLife 06 (für das ich noch 2 Lizenzen habe) auf dme G3 installieren und was sollte man möglichst nicht öffnen?
 
Zurück
Oben Unten