Gebrauchter Mac?

R

rajber

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
744
Reaktionspunkte
15
Hallo,

demnächst werde ich mir ein neues Notebook zulegen.
Ich bin im Internet bei der Suche nach gebrauchten MacBooks auf dieses Angebot gestoßen:

880€ für ein Standart MacBook klingt sehr verlockend.
Ich brauche das Notebook zum Schreiben (NeoOffice) und für Photoshop CS2, wieviel Arbeitsspeicher müsste ich nachrüsten und was würde mich das etwa kosten?
Hat jemand Erfahrung mit den Gebrauchtgeräten von Apple, gibt es evtl. auch günstigere Gebrauchtangebote?

mfG
Christoph
 
gebraucht ist ja relativ.. immerhin ist es ein generalüberholtes book mit garantie..
 
ein weiterer Vorteil durch den Internetkauf:
Du kannst es innerhalb von 14 Tagen zurückschicken. Auch, wenn es nur einen Kratzer hat, der Dich stört.
 
Hey danke... den kauf ich mir am besten gleich!


Keine Sorge ;) Aber sieht echt nach nem guten Angebot aus.
 
wegen arbeitsspeicher musst du mal bei dsp-memory gucken! die preise sind grad extrem günstig!!!
 
Würd mir momentan für 'nen Macbook zwei 1024er holen, bei den Preisen. 2 512er tun es für deine Anwendung aber auch.

Gruesse, Pablo
 
Ich kann nur den refurb-Shop von Apple empfehlen, habe meinen letzten Rechner auch dort gekauft (iMac). Und so wie der ausgesehen hat, war der neu. Das kannst du nicht mit einem gebrauchten von ebay vergleichen.

Schlag zu :jaja:
 
Das Angebot habe ich mir auch eben angeschaut.
Wie sieht das mit dem Speicher aus ?
Geht das relativ einfach, den selber nachzurüsten ?
 
Das Angebot habe ich mir auch eben angeschaut.
Wie sieht das mit dem Speicher aus ?
Geht das relativ einfach, den selber nachzurüsten ?

Ist überhaupt kein Problem. Wie das geht ist auch in der Anleitung beschrieben.
 
Wunderbar.
Danke für die prompte Antwort.
 
Hallo,

verliere ich denn keine Garantieansprüche wenn ich den Speicher selbst erweitere? Ist es in der Anleitung des Macbook beschrieben wie das geht?
Das refurbished Angebot ist ja nun nicht der Core2Duo sondern der CoreDuo, ist die Akkuhaltedauer trotzdem genauso lang (ca. 5h)?
mfG
Christoph
 
Du verlierst dadurch keine Garantie...

Ich würde nur noch anmerken, dass Photoshop CS2 nicht Universal Binary ist und daher auf dem MacBook wahrscheinlich nicht so flüssig läuft, aber da sollten die Adobe Cracks mal was zu sagen...
 
Ich würde nur noch anmerken, dass Photoshop CS2 nicht Universal Binary ist und daher auf dem MacBook wahrscheinlich nicht so flüssig läuft, aber da sollten die Adobe Cracks mal was zu sagen...
:hehehe:


nicht so flüssig ist gut! mit der cs2 ist auf einem intel-mac nur unter qualen und starkem haarverlust zu arbeiten!!
 
Hm, das ist schlecht.
welche Alternativen zur Fotobearbeitung habe ich denn auf einem Mac noch?
 
Hm, das ist schlecht.
welche Alternativen zur Fotobearbeitung habe ich denn auf einem Mac noch?

hängt davon ab, was du genau machen willst! willst zb. bei deinen fotos nur die belichtung usw. korrigieren, wären aperture oder lightroom wohl das beste (speziel bei RAW- datein). sonst kannst du auf die cs3, welche in den nächsten monaten rauskommt, warten ! :noplan:
 
ok, die CS3 wäre wohl das was ich benötige.
Kann man schon abschätzen ob die auf einem MacBook CoreDuo 1,83GHZ und 2GB Ram laufen würde?

Ah und wie lange hält denn ein Akku beim MacBook durch?
 
nicht so flüssig ist gut! mit der cs2 ist auf einem intel-mac nur unter qualen und starkem haarverlust zu arbeiten!!

Ich häts nicht besser ausdrücken können.... :cool:


Edit:

Kann man schon abschätzen ob die auf einem MacBook CoreDuo 1,83GHZ und 2GB Ram laufen würde?

Wenn die endlich UB ist, ganz sicher!
 
laufen wird die cs3 sicher!

zum akku:

ich dachte ja immer, das macbook wäre der nachfolger des ibooks und damit hält dann auch der akku, wie beim ibook, so um die 6 stunden. da ich selber ein pro habe, kann ich nichts genaues sagen. ich kenn aber ein paar leute, die eins haben und bei denen hält der akku so um die 3 und mit etwas glück vielleicht auch 4 stunden. also nicht mit dem guten alten ibook zu vergleichen.
aber such doch einfach mal im forum danach. da findest du genügend brichte.
:)
 
Zurück
Oben Unten