Gebrauchter Mac Mini für 400€?

S

semper124

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi, bin neu hier.
Hab vor mir ein Mac Mini zu zu legen. Hab ein Angebot von einem gebrauchten Mac Mini.
Hier mal die Daten:
* 2,26 GHz Intel Core 2 Duo
* 2 GB Arbeitsspeicher
* 160 GB Festplatte
* 8x SuperDrive mit Double-Layer-Unterstützung
* NVIDIA GeForce 9400M Grafikprozessor
* Mac OS X Snow Leopard
Der Mac Mini wurde in Dezember 2009 gekauft.
Sind 400€ in ordnung? oder zu viel?
 
Hi, bin neu hier.
Hab vor mir ein Mac Mini zu zu legen. Hab ein Angebot von einem gebrauchten Mac Mini.
Hier mal die Daten:
* 2,26 GHz Intel Core 2 Duo
* 2 GB Arbeitsspeicher
* 160 GB Festplatte
* 8x SuperDrive mit Double-Layer-Unterstützung
* NVIDIA GeForce 9400M Grafikprozessor
* Mac OS X Snow Leopard
Der Mac Mini wurde in Dezember 2009 gekauft.
Sind 400€ in ordnung? oder zu viel?


willkommen im Forum,
nur mal als Gegenbeispiel,
habe mir vor 4 Tagen einen Mini von den "letzten alten" NEU im Geschäft ,2.53GHz. 4GB-Ram 320GB-Festplatte, der Rest ist identisch mit deinen Angaben, für 749,- gekauft.
wenn dein Angebot nicht irgendwelche versteckten Macken hat, denke ich ist es ganz ok. du hast ja auch noch volle Garantie bis Dezember.
Achte darauf, dass die ORIGINAL DVD dabei sind !!!! Ohne die würde ich ihn nicht kaufen!!! wenn die möglichkeit besteht, das gerät abzuholen, dann würde ich das machen und auch den Mini vorher mal im laufenden Zustand ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi danke mal für die Antwort. Hab nur noch ne Frage und zwar geht die Garantie verloren wen ich mir ne größere Festplatte reinmachen will? Oder kann man bei Mac nicht einfach so die Festplatte austauschen?
 
garantie geht verloren, muss ein service partner machen
 
OK vielen Dank
 
Hi danke mal für die Antwort. Hab nur noch ne Frage und zwar geht die Garantie verloren wen ich mir ne größere Festplatte reinmachen will? Oder kann man bei Mac nicht einfach so die Festplatte austauschen?

nein, eigentlich nicht, aber man muss schon handwerklich etwas geschick haben, um das zutun, ich habe es bei meinem 1.83 ger auch gemacht. aber 160 sollten doch erst mal reichen.wenn würd eich es dann gleich mit ram-erweiterung auf 4 gb zusammen machen, dann ist es ein abwasch, denn mit dem spachtel das ding zu öffnen bedarf schon etwas vorsicht, ebenso mit dem innenleben airportantenne etc....
 
nein, eigentlich nicht, aber man muss schon handwerklich etwas geschick haben, um das zutun, ich habe es bei meinem 1.83 ger auch gemacht. aber 160 sollten doch erst mal reichen.wenn würd eich es dann gleich mit ram-erweiterung auf 4 gb zusammen machen, dann ist es ein abwasch, denn mit dem spachtel das ding zu öffnen bedarf schon etwas vorsicht, ebenso mit dem innenleben airportantenne etc....
danke für die Antwort. Denke mal ich werde den Mac mini nehmen
 

Im Prinzip bei jedem.
Nur ist es beim Mini ein wenig fummelig.
Gehe zu einem offiziellen Apple-Service-Provider und lasse Dir für etwa 100 Euro eine Festplatte einsetzen.
Dann bleibt auch die Garantie erhalten.
Bevor *ein* Jahe seit Kaufdatum vorbei ist, solltest Du über AppleCare nachdenken.

Empfehlungen für HDs@MacMini findest Du hier im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei AppleCare gerade beim Mini meiner Meinung nach nicht unbedingt nötig ist.
Erstens ist es im Vergleich zum Mini recht teuer und zweitens hört man nicht wirklich viel von Defekten am Mini. Aus eigener Erfahrung kann ich auch bestätigen, dass der Mini ein sehr zuverlässiger Rechner ist.

HDD würde ich jederzeit selber tauschen. Habe das schon mehr als einmal gemacht. Beim ersten Mal "tut es noch weh", aber dann wird es Routine.

Gruß
 
Hallo, vielen dank BirdOfPrey.
100€ ist für mich schon einwenig viel für Garantieerweiterung
 
Ja es ist relativ einfach, aber man solle wissen was man tut. Ich habe es mit einem Küchenmesser gemacht, da es an der Spitze sehr dünn ist und so kaum Spuren hinterlässt. Wenn onehin kein AppleCare gekauft wird kann man das nach dem einen Jahr Garantie ja mal machen.

Besser natürlich du kennst wen der es schonmal erfolgreich durchgeführt hat.
 
mit ein wenig vorsicht und überblick ist der hdd-tausch nicht wirklich schwer. ifixit bietet auch hierfür ne gute anleitung. am schwersten ist es den mut zu sammeln und dem kleinen mit den spachteln zu leibe zu rücken. nach dem ersten mal ist das dann aber auch routine, sieht nur etwas rustikal aus. ;)
 
Zurück
Oben Unten